Ein PC-Tisch im wahrsten Sinne des Wortes (Update 14.9.): Hardware in einen Schreibtisch integrieren

AW: Ein PC-Tisch im wahrsten Sinne des Wortes (Update 10.9.): Hardware in einen Schreibtisch integrieren

Geil, das Projekt gefällt mir immer noch sehr. Bin mal gespannt, was draus wird.:D

Also an Stabilität mangelts dir nicht :D

Sieht auf jeden Fall nach wie vor gut aus, mal sehen, wies weiter geht ;) Durch die Beleuchtung fällt das verwendete Holz garnicht mehr so auf, was in dem Falle bestimmt gut ist :D

Du hast nen JD-990?
Auch haben will :sabber:

Ich hab nen D10 und einen JV-880 hier. Wobei diverse Patch-Tasten des D10 leider schon "hinüber" sind.

PS:
Kennst du eine preiswerte Audio-Recording-Lösung mit einer geringen Latenz?
Egal ob Karte oder USB.
Die minimale Latenz die ich mit meineM Onboard-HD-Sound zusammenbekomm ist fast 70ms. Ist mir "etwas" zu viel. ;)
Ich möchte nur relativ wenig ausgeben da ich nicht so viel Zeit fürs Harddisc-Recording hab.

Du hast nen JD-990?
Auch haben will :sabber:

Ich hab nen D10 und einen JV-880 hier. Wobei diverse Patch-Tasten des D10 leider schon "hinüber" sind.

PS:
Kennst du eine preiswerte Audio-Recording-Lösung mit einer geringen Latenz?
Egal ob Karte oder USB.
Die minimale Latenz die ich mit meineM Onboard-HD-Sound zusammenbekomm ist fast 70ms. Ist mir "etwas" zu viel. ;)
Ich möchte nur relativ wenig ausgeben da ich nicht so viel Zeit fürs Harddisc-Recording hab.
Da ist an sich jede Lösung gut genug ;) Was genau musst Du denn aufnehmen? Brauchst Du Midi? Oder geht es eben grad um MIDI? Ist es auch wichtig, dass Du gleichzeitig was abspielst zb nen virtuellen Synthie in einer Sequenzersoftware, über den MIc/Line-In was aufnimmst zB Stimme oder einen externen Synthie UND das beides zusammen dann in Echtzeit mithören kannst? Wenn Du interesse hast: ich hab hier noch eine Terratec Phase 22 rumliegen.

Ich hab ein 2x2 Midi-Interface.
Mir gehts nur um das Aufnehmen des JV-880. Den D10 brauch ich fast nur als Keyboard.
Der Klang des D10 ist im gegensatz zum JV-880 nicht sooo der Bringer.

Nur 70ms Verzögerung sind beim Aufnehmen mehrere Spuren schon sehr unangenehm.

Beim Spielen von Software-Synth sinds nur 30ms Delay. Das geht noch.

Den Delay hast Du also, wenn Du den JV-880 aufnehmen willst, also: du spielst eine Note (oder lässt den Sequenzer eine abspielen) per Midi, hast den JV-880 am Line in, und auf den Boxen hörst Du den JV-880 dann verzögert im Vergleich zu Zb einem Beat, den Deine Software am PC grad abspielt?

An sich reicht für Dich dann das hier: M-Audio Essential Recording Studio aber die Boxen musst Du dann ebenfalls dort anschließen, das dürfte Dir aber klar sein, oder?

Den Delay hast Du also, wenn Du den JV-880 aufnehmen willst, also: du spielst eine Note (oder lässt den Sequenzer eine abspielen) per Midi, hast den JV-880 am Line in, und auf den Boxen hörst Du den JV-880 dann verzögert im Vergleich zu Zb einem Beat, den Deine Software am PC grad abspielt?

Genau.

Diese M-Audio Fast Track klingt schon mal sehr gut - auch vom Preis her.
Werds mir mal anschauen.

PS: Welchen Audio-Workstation/Midi-Sequenzer verwendest du?

Genau.

Diese M-Audio Fast Track klingt schon mal sehr gut - auch vom Preis her.
Werds mir mal anschauen.

PS: Welchen Audio-Workstation/Midi-Sequenzer verwendest du?
Ich hab Cubase Essential 4 mit Fruity Loops Studio 6 für die Drums als PlugIn, steuere die VSTis mit einem USB-Minikeyboard, darüber natürlich dann auch den JD-990. Die Soundkarte ist für PCIe und - wie man ja sieht - mit einem großen externen Audiomodul verbunden, das hat 8 analoge Audio-Eingänge (8x Mono, die man alle wie man will auch zu jeweils Stereo zusammenfassen kann), 2x XLR für Mics, 1x DigiIn koaxial, 1x DigiPut koaxial und 8 analoge Ausgänge plus 2x Kopfhörer. Ach ja: je 2 Midi-In und Out, am Out hängt der JD-990, den In nutze ich nicht, da das MiniKeyboard dafür zuständig ist.

@all: ich hoffe, dass ich morgen mal wieder ein Update machen kann :)

Vielleicht ist ihm irgendwas zugestoßen? Schon lange nichts mehr von ihm gelesen:huh:

Zurück