Badewannenbehüter
Lötkolbengott/-göttin
Geiles Projekt einfach !!
Bis jetzt gefällt mirs richtig gut !
Bis jetzt gefällt mirs richtig gut !

GeForce-Lover schrieb:Geil, das Projekt gefällt mir immer noch sehr. Bin mal gespannt, was draus wird.![]()

Da ist an sich jede Lösung gut genugDu hast nen JD-990?
Auch haben will
Ich hab nen D10 und einen JV-880 hier. Wobei diverse Patch-Tasten des D10 leider schon "hinüber" sind.
PS:
Kennst du eine preiswerte Audio-Recording-Lösung mit einer geringen Latenz?
Egal ob Karte oder USB.
Die minimale Latenz die ich mit meineM Onboard-HD-Sound zusammenbekomm ist fast 70ms. Ist mir "etwas" zu viel.
Ich möchte nur relativ wenig ausgeben da ich nicht so viel Zeit fürs Harddisc-Recording hab.
Was genau musst Du denn aufnehmen? Brauchst Du Midi? Oder geht es eben grad um MIDI? Ist es auch wichtig, dass Du gleichzeitig was abspielst zb nen virtuellen Synthie in einer Sequenzersoftware, über den MIc/Line-In was aufnimmst zB Stimme oder einen externen Synthie UND das beides zusammen dann in Echtzeit mithören kannst? Wenn Du interesse hast: ich hab hier noch eine Terratec Phase 22 rumliegen.Den Delay hast Du also, wenn Du den JV-880 aufnehmen willst, also: du spielst eine Note (oder lässt den Sequenzer eine abspielen) per Midi, hast den JV-880 am Line in, und auf den Boxen hörst Du den JV-880 dann verzögert im Vergleich zu Zb einem Beat, den Deine Software am PC grad abspielt?
Ich hab Cubase Essential 4 mit Fruity Loops Studio 6 für die Drums als PlugIn, steuere die VSTis mit einem USB-Minikeyboard, darüber natürlich dann auch den JD-990. Die Soundkarte ist für PCIe und - wie man ja sieht - mit einem großen externen Audiomodul verbunden, das hat 8 analoge Audio-Eingänge (8x Mono, die man alle wie man will auch zu jeweils Stereo zusammenfassen kann), 2x XLR für Mics, 1x DigiIn koaxial, 1x DigiPut koaxial und 8 analoge Ausgänge plus 2x Kopfhörer. Ach ja: je 2 Midi-In und Out, am Out hängt der JD-990, den In nutze ich nicht, da das MiniKeyboard dafür zuständig ist.Genau.
Diese M-Audio Fast Track klingt schon mal sehr gut - auch vom Preis her.
Werds mir mal anschauen.
PS: Welchen Audio-Workstation/Midi-Sequenzer verwendest du?

Vielleicht ist ihm irgendwas zugestoßen? Schon lange nichts mehr von ihm gelesen![]()
.