Ein paar Probleme (Fragen) mit dem Dell S2716DG

• Ersteller Ersteller xGeT-ReKtx
  • Erstellt am Erstellt am
X

xGeT-ReKtx

Guest
Hallo,

ich habe jetzt nach langem warten meinen s2716dg bekommen (Der erste hatte einen Defekt) allerdings habe ich ein paar Fragen dazu.

- Gsync will bei mir nicht immer an sein (Zumindest zeigt mir der Monitor im OSD nur den Normal Mode an (Unten Links))
in der NV-Systemsteuerung ist es aktiviert

- Für CSGO habe ich in der NV Systemsteuerung GSYNC deaktiviert und dafür den ULMB Modus gewählt allerdings ist dadurch das Bild relativ dunkel wenn ich
im Spiel bin. Ist das normal da ULMB ja mit Schwarzlicht arbeitet ? Was bringt mir ULMB im Gegensatz zur festen Bildwiederholungsfrequenz ?

Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Monitor das Bild ist scharf und man hat um einiges mehr Platz auf dem Desktop.
Keine Pixelfehler oder BB.

LG

Wann ist Gsync denn nicht an?
Ja, das ist normal mit dem dunklen Bild bei ULMB.
Ausserdem hat ULMB ne feste Bildwiederholfrequenz.

Wann ist Gsync denn nicht an?
Ja, das ist normal mit dem dunklen Bild bei ULMB.
Ausserdem hat ULMB ne feste Bildwiederholfrequenz.

Das mit dem GSync hat sich schon erledigt es ist jetzt immer an allerdings verstehen ich nicht das ich in bspw. BF3 nicht über 144FPS komme (Auch wenn ich in den Himmel schaue man sieht auch das die Grafikkartenlast gegen 70% geht) aber in CSGO geht die FPS an die 500. Bei beiden Spielen GSync an.

Nein VSync ist weder in der Systemsteuerung an noch im Spiel.

Soll es bei GSync auch nicht so sein das auch mehr FPS drinne sind als die Bildwiederholungsfrequenz vom Monitor ?

Wenn Vsync aus ist, solltest du in BF4 max 200fps haben.
Gsync geht nur bis zur maximalen Bildwiederholfrequenz des Monitors, wie sollten sonst die fps und Hz angeglichen werden.

Kann man G-Sync so einstellen, dass es zwischen 30 und 60/144 Fps aktiv ist unf darunter und darüber nicht aktiv ist? Sonst muss man das ja für jedes Spiel einstellen?

Über der maximalen Bildwiederholfrequenz kann Gsync nicht aktiv sein und unter 30fps werden die frames vervielfacht.

Kann man G-Sync so einstellen, dass es zwischen 30 und 60/144 Fps aktiv ist unf darunter und darüber nicht aktiv ist? Sonst muss man das ja für jedes Spiel einstellen?

Genau das denke ich ist es bei mir also zumindest bei csgo.

Aber ist ja auch egal so wie es jetzt läuft ist es eigentlich perfekt da ich in csgo mehr als 200FPS brauche da die maus dann nochmal wesentlich direkter ist.
In Battlefield und co ist mir das Wurst da reichen 120-144.

Merkwürdig ist halt nur das bei beiden Spielen quasi alles gleich eingestellt ist (Vsync aus und Gsync in der NV Steuerung an)

Zurück