Ein paar neue Boxen sollen her!

chrisha86

Kabelverknoter(in)
Nabend,

nach 6 Jahren treuen Dienstes, haben sich heute 2.1 System con Creative verabschiedet!

Jetzt brauche ich ein neues paar. Anforderungen sind folgende

Guter Klang, im Bass sowie in den Höhen,
Digital Eingang (kein Muss)
Fernbedienung, ob kabel oder kabellos, is egal
Preis bis max 200

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß

logitech z cinema.
hat alles, was du willst, außer digital-in. wird aber per usb angeschlossen, was soundkarten unnütz macht, sonst aber perfektes system, etwa 100€, sind wirklich genial für den preis. sind aber sehr groß :devil:(18cm-sub):devil:

Danke für den Tipp!

Aber wozu hat die denn diese Riesen Fernbedienung?
Was kann man denn alles damit Steuern?

Gruß

du kannst iTunes usw. steuern, die lautstärke, die höhe und den bass, du kannst deine tv-karte steuern und all son schnickschnack. aber nützlich ist die!

wenn du wirklich guten Klang willst kannst du Logitech getrost vergessen.
Wie wärs mit einem Blick ins HowTo? Da werden nämlich genau solche Fragen beantwortet, weil es solche Threads hier schon zu Hauf gibt. Wenn dir das HowTo nicht reicht hilft auch die Suchfunktion oder das Stöbern im Forum...:schief:

meine Empfehlung bis 200€: Teufel Concept C 200, das hat aber keinen Digital-Eingang, dafür bräuchtest du dann noch die Decoderstation 5

Bis 200 Euro, eindeutig das Teufel concept F, hat nen super klang, und mit dem C 200 gar nicht zu vergleichen, das nur 2.1 ist.

Guter Klang, im Bass sowie in den Höhen = erfüllt
Digital Eingang (kein Muss) = erfüllt
Fernbedienung, ob kabel oder kabellos, is egal = erfüllt
Preis bis max 200 = erfüllt

Bis 200 Euro, eindeutig das Teufel concept F, hat nen super klang, und mit dem C 200 gar nicht zu vergleichen, das nur 2.1 ist.

Guter Klang, im Bass sowie in den Höhen = erfüllt
Digital Eingang (kein Muss) = erfüllt
Fernbedienung, ob kabel oder kabellos, is egal = erfüllt
Preis bis max 200 = erfüllt

nein, das Concept F hat KEINEN digitalen Eingang, es hat einen analogen 6-Kanaleingang, einen analogen Stereo-Klinke-Eingang und einen analogen Stereo-Cinch-Eingang.
Da chrisha86 vorher auch nur ein 2.1-System hatte bin ich davon ausgegangen, dass er auch weiterhin ein 2.1-System haben möchte, da ist das Concept C 200 USB dem CF auf jeden Fall vorzuziehen, die neuen Teufelsysteme haben einen leicht besseren Klang.

Wenn chrisha86 allerdings ein 5.1-System haben möchte würde ich da ebenfalls zum Concept F raten.

Ich kann auch nur zum Concept F raten, habe es jetzt auch seit gut 2 Wochen und bin nicht enttäuscht worden, gerade bei Filmen und Spielen ist 5.1 sagenhaft, oft frage ich mich z.B. bei Filmen ob da wirklich ein Helikopter hinter mir ist oder das nur die Boxen sind :D, eine Fernbedienung ist auch dabei, mit ihr lassen sich die Boxen alle einzeln einstellen, Bass, Center, Front, Rear..... und viele weitere Dinge. :daumen:

chrisha86 bevor du jetzt blind was kaufst musst du noch ein paar Angaben machen.

Wofür ist das System(Musik, Spiele, Filme,...)
Für Musik brauchst du kein 5.1, wenn du aber hauptsächlich zockst und es gut auf stellen kannst, waäre 5.1 das Richtige

Außerdem hast du eine SOundkarte? Kommen auch Kophörer bzw. Headsets in Frage (deutlich besserer Klang als Boxen)?
Zudem hättest du wenn du noch eine Xonar bzw. Xfi dazukaufst auch noch Wahl zwischen Stereo und Sourround.

Wenn du die Fragen beantwortest können wir dir auch besser helfen.

P.S.: Lass dir nichts von Leuten einreden was den Klang anbetrifft. Wir haben andere Ohren;), also versuch probezuhören (Bei Soundkarten zu vernachlässigen.)
digu25

@digu25

Also, ich habe ne X-Fi Music UAA.
Die Lautsprecher sollen hauptsächlich Film und Musik wiedergeben!
Kopfhörer oder Headset kommen nicht zum Einsatz!
Ach würde ich gerne wieder bei einem 2.1 System bleiben, weil ich für 5.1 oder gar 7.1 keinen richtigen Platz habe!
Hoffe die Infos reichen!

Gruß

Ich keins der beiden Systeme,
´du höchstwarscheinlich auch nicht. Versuch am besten mal irgendwo, die Systeme anzuhören

Kopfhörer oder Headset kommen nicht zum Einsatz!

Heißt das du MÖCHTEST keine oder du HAST keine?
Denn wie gesagt wenn du schon ne XFi-Music hast, würde es sich auf jeden Fall lohnen einen Kopfhörer zu benutzen

(CMss-3D, bessere Wiedergabequalität, Standortunabhängig, Platzsparend, keine Störung von Nachbarn und selbst keine Störgeräusche, außerdem kannst du besser Probehören und Vergleichen. (z.B. auch schon im Media Markt))
Natürlich gibt es auch Nachteile, aber die musst du selber kennen

Zurück