Berliner2011
Freizeitschrauber(in)
Hallo,
meine Kiste läuft endlich
Verbaut sind:
Gigabyte 970a -UD3 Board
x4 965 momentan @ 3,9ghz. FSB 210 x 18,5 Multi, CPU Vcore 1,425
Macho HR-02
8Gb Corsair Venegance 1600mhz@1333 9,8,8,24 @ 700mhz
SSD M4 Crucial 128gb
3x HDD 1 TB
2 Gehäuselüfter (1 will nicht auf dem neuen Board)
ZU meinen Fragen:
1. SSD
Ich habe mich an die ganze Anleitung im Forum zum Einichten gehalten. Hat Stunden gedauert, aber 2 DInge sind mir noch unklar.
- Die Auslagerungsdatei.
Soll ich sie zwingend ausschalten ? Bzw Verkleinern, wenn ja wieviel am besten.
Die Meinungen gehen hier ausseinander.
- APPDATA
Obwohl ich Eigene Dateien und Temps auf die HDD umgeleitet habe, wurde trotzdem ein APPDATA Ordner unter C:/ (SSD - Systemplatte) erstellt. Man sieht ihn nur wenn in den Ordnereinstellungen "versteckte Ordner anzeigen" ausgewählt ist.
Soll dem so sein ? Wenn nicht, was kann ich dagegen tun ?
2.Passt nicht hier rein, aber ich möchte keine 5 Threads aufmachen.
Mein Overclocking
Gut nicht gut, habe über FSB ein wenig getaktet, die CPU Temps gehen nie über 53 Grad (Prime + CoreTemp)
Auch die 1600er Rams habe ich verschärft und muss sie ja leider auf 1333mhz laufen lassen, weil Phenom 1600 nocht kann.
Stimmt das alles so ?
Im Windows Leistungsindex bekomme ich überall 7,9 ausser CPU 7,4 und Ram 7,5
3. Ich habe 2 Gehäuselüfter. Einer bläst rein, der andere hinten raus. Seit dem Umbau aufs neue Mainboard, funktioniert die hintere Lüfter nichtmehr und obwohl abgeschlossen, wird er im Bios nicht angezeigt.
Irgendwelche Ideen ?
Danke schonmal im vorraus und guten Sonntag.
meine Kiste läuft endlich

Verbaut sind:
Gigabyte 970a -UD3 Board
x4 965 momentan @ 3,9ghz. FSB 210 x 18,5 Multi, CPU Vcore 1,425
Macho HR-02
8Gb Corsair Venegance 1600mhz@1333 9,8,8,24 @ 700mhz
SSD M4 Crucial 128gb
3x HDD 1 TB
2 Gehäuselüfter (1 will nicht auf dem neuen Board)
ZU meinen Fragen:
1. SSD
Ich habe mich an die ganze Anleitung im Forum zum Einichten gehalten. Hat Stunden gedauert, aber 2 DInge sind mir noch unklar.
- Die Auslagerungsdatei.
Soll ich sie zwingend ausschalten ? Bzw Verkleinern, wenn ja wieviel am besten.
Die Meinungen gehen hier ausseinander.
- APPDATA
Obwohl ich Eigene Dateien und Temps auf die HDD umgeleitet habe, wurde trotzdem ein APPDATA Ordner unter C:/ (SSD - Systemplatte) erstellt. Man sieht ihn nur wenn in den Ordnereinstellungen "versteckte Ordner anzeigen" ausgewählt ist.
Soll dem so sein ? Wenn nicht, was kann ich dagegen tun ?
2.Passt nicht hier rein, aber ich möchte keine 5 Threads aufmachen.
Mein Overclocking
Gut nicht gut, habe über FSB ein wenig getaktet, die CPU Temps gehen nie über 53 Grad (Prime + CoreTemp)
Auch die 1600er Rams habe ich verschärft und muss sie ja leider auf 1333mhz laufen lassen, weil Phenom 1600 nocht kann.
Stimmt das alles so ?
Im Windows Leistungsindex bekomme ich überall 7,9 ausser CPU 7,4 und Ram 7,5

3. Ich habe 2 Gehäuselüfter. Einer bläst rein, der andere hinten raus. Seit dem Umbau aufs neue Mainboard, funktioniert die hintere Lüfter nichtmehr und obwohl abgeschlossen, wird er im Bios nicht angezeigt.
Irgendwelche Ideen ?
Danke schonmal im vorraus und guten Sonntag.
). Wenn du aussagekräftige Benchmarks haben willst für deine CPU dann nutze beispielsweise den "Cinebench11.5". Da kannst du dann mit anderen Systemen wunderbar vergleichen und siehst auch die Auswirkungen deines OCs.