Ein paar Fragen zum Sharkoon Vaya II Value

dvux

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Heiho,

da mir mein gutes altes Sharkoon Rebel 9 zwar lange die Treue gehalten hat, aber so langsam sein alter erkennen lässt, suche ich gerade nach einem preiswertem Ersatz.

Da bin ich jetzt auf der Suche nach einem würdigem Nachfolger auf das Sharkoon Vaya II Value gestoßen. Über dessen Vorgänger hört man ja so einiges, und ich hab es auch selbst schon verbaut. Jetzt spuckt das große G aber relativ wenig Infos über die Version II aus, und ich wollte euch mal fragen, was von dem 35€ Gehäuse zu halten ist?

Ein paar weitere Infos für meine Situation:
  • Ich habe auf der CPU einen Scythe Mugen (1) sitzen, welcher doch schon recht hoch ist mit seinen ~160mm aber laut Herstellerhompage von Sharkoon noch reinpasst in die Value Edition.
  • Grafikarte ist eine Sapphire Radeon HD 6950 Dual-Fan, welche mit 260mm auch gerade so noch reinpasst.
  • Netzteil ist mit beQuite BQT E5-650W, welches mit seinen 150x85x140mm kein Problem sein sollte.
  • Laufwerke soll eine 2,5'' SSD, eine 3,5'' HDD und ein DVD Brenner Platz finden.
  • Modding ist mir nicht so wichtig, eher ein schlichtes und ruhigeres Gehäuse:
    -> da die Verbauten Lüfter ja meist eh Kaum was taugen, und meine vorhanden auch schon bessere Tage gesehen haben, würde ich wohl gleich mal 3x Arctic F12 PWM PST Gehäuselüfter mitbestellen (1x Vorne als Ersatz für den vorinstallierten, einen Hinten und wenn wir schon dabei sind, den vom Mugen auch gleich ersetzen), da ich gehört haben die sollen für Ihren Preis sehr leise und gut sein.
    -> Beleuchtung würde ich wohl einfach ein paar LEDs in einen der Festplattenkäfig setzen, damit das tolle Fenster dezent beleuchtet wird...

Was meint ihr, sinnvolle Überlegungen?

Gruß dvux
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du ein schlichtes Gehäuse suchst, dann würde ich von diesem Klotz etwas Abstand nehmen :ugly:

Hier mal zwei schlichte Alternativen die in der Preisklasse ganz brauchbar sind:
Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Asgard Pro besitze ich selbst. Für den Preis ist es echt ok, es passen sogar 33cm lange Grafikkarten rein. Eine SSD kann man dort auch befestigen, unten am 5,25Zoll Käfig sind Löcher vorgebohrt. Die Verarbeitung ist okay, nur hats Xigmatek nicht so mit den Gewinden der Schrauben, bei mir halten z.B. nur 4 Mainboardabstandhalter, eventuell hatte ich aber auch nur Pech. Lüfter kann man dort mehr als genug befestigen, von 120mm bis 140mm passen insgesamt 6 Lüfter rein. Aktuell besitze ich einen Mugen 4, der passt auch problemlos.
 
Danke für eure Antworten,

das Xigmatek Asgard Pro hab ich mir auch angeschaut, und das Cooler Master N300 ist ja ähnlich. Aber irgendwie Sprang der Funke nicht über...

das Cooltek Antiphon ist definitiv interessant, wird aber laut hardwareluxx wohl um ein paar mm mit meinem Mugen kollidieren und liegt mit 70€ auch schon etwas über meiner eigentlichen Preisvorstellung...
 
Zurück