ein paar fragen zum modding

B4umkuch3n

Software-Overclocker(in)
So ich bin zwar nich ganz neu habe aber noch nicht viel gemoddet und möchte deshalb ma ein paar fragen an die Profis stellen.

1.Da meine bisherige methode windows oder sonstiges in metall zu schneiden immer sehr lange gedauert haben und nur gerade schnitte möglich sind wollte ich fragen ob es besere sachen als dremel und trenscheibe gibt.(nich solche sachen die tausende von euronen kosten)

2. wie macht mann sowas?
PCGH - Casemodding: Project SLR - 2008/06/SLR_02.jpg
also das mit dem "S" auschneiden

3.was ist die beste methode um plexi zu bearbeiten?

MFG
Lordy

Willkommen im Forum :)

Ich weiß zwar nicht wie er das gemacht hat aber solche feinen Dinge schneide ich immer mit der Laubsäge aus. Eine Dekupiersäge wäre natürlich optimal :)

mfg

1. Abgesehen von hochmodernen, computergesteuerten Schneidemaschinen ist die billigste Methode es mit einer Metallfesten Laub- bzw. Stichsäge (hierbei allerdings seeeeehr vorsichtig vorgehen) zu arbeiten.
Besonders musst du auf die dabei entstehende sehr starke Hitze achten und gegebenfalls mit etwas Wasser kühlen.

3. Um Plexiglas zu schneiden nimmst du am besten KEINEN Dremel, da das Plexiglas dadurch schmilzt und kein schönes Ergebnis erzielt wird.
Hier am besten auch von Hand eine aufgemalte Form mit einer Laub-/Handsäge nachgehen.

Willkommen im Forum :)

danke

hmh das mit der Dekupiersäge is ne feine sache da ich im besitz einer solchen bin. Was für ein sägeblatt sollte ich für metall benutzen? und is eine Dekupiersäge auch für plexi geeignet oder entsteht da auch zuviel hitze? und hier auch wieder die frage nach dem sägeblatt

auch von mir ein herzliches wilkommen!!

also zum mod vom coolmiester kann ich dir nur diesen
link
empfehlen....:D da haste nämlich das passende worklog zum thema...:D

soweit ich jetzt auf die schnelle sehen konnte hat er die buchstaben mit ner laubsäge ausgesägt....kann natürlich täuschen....

ansonsten kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen.....Laubsäge, Stichsäge, Dekupiersäge, Dremel, ne einfache metallsäge ....einfach ein bißchen die kreativität rauslassen .... auch in der wahl der waffen....ähm werkzeuge...:D

es gibt die für verschiedene metallsachen, also hartmetalle und weichmetalle, am besten im baumarkt beraten lassen... oder einfach auf der packung lesen, da steht nämlich drauf was man damit sägen kann...

es gibt die für verschiedene metallsachen, also hartmetalle und weichmetalle, am besten im baumarkt beraten lassen... oder einfach auf der packung lesen, da steht nämlich drauf was man damit sägen kann...

ok danke ma an dich und auch an die anderen werde dann ma einkaufen und dann mal ein bisl modden. Wenn was gutes rauskommt werde ich es euch natürlich zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück