Ein paar Fragen zum Ei-Phone ;) (@ Besitzer)

Ob4ru|3r

PCGH-Community-Veteran(in)
(Anmerkung: Ich weiß nicht ob es schon einen Thread gibt der meine Fragen in der Form beantwortet, ich hab mich durch die ersten 5 Seiten geklickt und nix gefunden, das ganze Archiv durchwühl ich nicht! Wenns das schon gibt, bitte einfach sperren und mir nen Link zum entsprechenden Thread schicken, danke = ) )


Also .... bei mir steht erstmals seit Jahren ein neues Handy an, bedingt dadurch, dass der Akku von meinem Uralt-Nokia so langsam ins Rentenalter kommt und ich gerne Video auf dem Mobiltelefon schauen würde.

Ich schwanke daher gerade zwischen 2 Modellen, dem Samsung i8910 Omnia HD und dem Apple iPhone 3GS.

Bin aber noch ein Neuling was Apfelprodukte betrifft (mit Macs konnte ich mangels Spielekompatibilität nichts anfangen, und mit dem iPod wurde ich bisher nicht so recht warm ...) daher hätte ich bezüglich des iPhones mal ein paar Fragen.



- Ich weiß bereits, dass das Befüllen mit Videos/Musik nur über Itunes läuft, wie kompliziert ist es, darüber "eigene" Videos zu laden (ich hab z.B. einen US-Service zum Download für Anime abonniert, bisher code ich die auf PSP-Profil und schaue die auf jener Konsole dann unterwegs an, wie schwer wäre das mit dem iPhone, zickt das eventuell bei eigenen Dateien ?! ) bzw eigene MP3s.

- Wie steht es um das Nutzen als Massenspeicher ?! Ich hab gehört, dass das iPhone nicht dazu taugen soll wie bei einem ordinären Stick einfach Daten drauf zu schaufeln (sagen wir mal ne Powerpoint-Präsentation), ich hätte da gern Klärung, da das bedingt wichtig wäre (müsste ich sonst noch nen Stick mitschleppen :/ )