Ein paar Fragen zu Wakü -> Neue Überlegungen !

AW: Ein paar Fragen zu Wakü -> Neue Überlegungen !

Um eine bessere Verschlauchung zu gewährleisten. Bei mir z.B. muss ich 2 Winkel an der Pumpe einsetzen, da sie sonst nicht passen würde, bzw. der Schlauch einfach knick würde. Optisch finde ich Winkel schöner, aber bremsen eben den Durchfluss mehr als gerade Anschlüsse.

Achso okay ;)

Dann muss ich mir ja jetzt schon Gedanken, wo ich die Pumpe und den AGB unterbringe :wow:

Besser ist es - oder du kaufst einfach bisl vorrätig 8 Gerade 4 Winkel oder so und schaust was besser geht.
Ich denke aber mal, dass es bei einer Laing relativ egal sein dürfte ob gewinkelt oder nicht :D

Was haltet ihr davon den AGB nach außen zu verlegen ?
Sonst muss ich ja zum Nachfüllen jedes Mal das Gehäuse öffnen :(

Brauche ich für den Heatkiller eig eine Backplate ?

So, hier jetzt der endgültige Warenkorb ;) (muss nur noch den Schlauch messen)

Was sagt ihr dazu ?

Zuletzt bearbeitet:

Warum willst du so viele Schraubverbinder holen oder warum überhaupt, denn 10'er Tüllen von PS reichen und du sparst noch Geld!? :what:

An deiner Stelle würde ich aber noch 10'er Winkeltüllen einplanen zumindest 2 diese sollte aber mit Federschellen gesichert werden. ;)

Naja, die zwei Tüllen für den Heatkiller und die sechs für den Radiator, AGB und die Pumpe ;)

Welche würdest du denn genau nehmen ?

Hier mal ein verbesserter Warenkorb, auch einen besseren Deckel für die Laing hab ich hinzugefügt, dort hast du mehrere Anschlußmöglichkeiten sowie besseren Durchfluß. ;)

Was ist bei den "Perfect Seal"-Tüllen besser als bei den "Fatboy" oder "High-Flow"-Tüllen ?

Wozu ist ein O-Ring ?

Okay, danke :daumen:

Aber was ist denn der Unterschied zwischen Fatboy, Highflow und Perfect Seal :huh:

Gruß
Johnny

Sry, wegen Doppelpost :(

Hier jetzt der Warenkorb ;)
Was sagt ihr ?

Den AGB werde ich liegend befestigen, deshalb der Winkel ;)

Gruß
Johnny

Aber was ist denn der Unterschied zwischen Fatboy, Highflow und Perfect Seal :huh:

Die Form. Theorie (praktische und gründliche Vergleichstest sind mir keine bekannt):
Perfect Seal sind glatt und in der Realität einfach eine Nummer größer, als angegeben. Dadurch liegt der Schlauch extrem eng und auf großer Fläche an und kann nicht so schnell ins Rutschen geraten.
Fatboy sind afaik auch etwas zu groß und haben mehrere Verdickungen. Der Schlauch liegt zwar auf kleinerer Fläche an, aber sollte z.B. aufgrund von hohem Druck einmal Wasser über den ersten Hubbel geraten, bleiben die hinteren Bereiche weiterhin trocken und fangen nicht an zu rutschen.
Die Highflow-Tüllen haben nur eine dicke Stelle sind dahinter dünn -> Schlauch geht leicht weit rauf. Soll/will er wieder runter, muss er sich vor der Verdickung weiten, was Kraft erfordert. Einsickenders Wasser kann sich auf der Kante nicht halten und somit keine gleitende Unterlage bilden. Außerdem versprechen sie einen größeren Innendurchmesser und mehr Durchfluss (was genau gar nichts bringt)

Habe nochmal überlegt...
Diese Tüllen sind mir i-wie zu unsicher :(
Auch wenn ihr sagt, dass das bombenfest ist, ich kann mich damit leider nicht abfinden :(

Welche kann ich denn nehmen, die auch auf den Heatkiller passen ?

Gruß
Johnny

Entweder 45° gewinkelte Schraubtüllen oder du sicherst die Perfect Seal Tüllen nochmal mit einer Schelle.

Wenn Federbandschellen unsicher sind, wieso werden sie zu Hauf in Kraftfahrzeugen verwendet?

Leider finde ich diese Schellen auch optisch nicht sooo ansprechend :(

Gibt es denn überhaupt Anchraubtüllen, die auf den Heatkiller passen ?

Zurück