Ein paar Fragen zu externen Wasserkühlungen

AW: Ein paar Fragen zu externen Wasserkühlungen

Bei dem Gehäuse kann man prima alles intern verbauen. Dadurch das es zwei voneinander getrennte Kammern hat, kann man in der einen Mobo + Grakas verbauen und in der anderen Wakü + NT. Eigentlich die perfekte Lösung für mich, auch wenn das Gehäuse nicht so ganz preiswert ist.

Ich habe mal ein wenig recherchiert und mich für folgende Komponenten entschieden:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

CPU kommt später dazu mit einem eigenen separaten Kühlkreislauf. Ist das ok so oder hast du noch Verbesserungsvorschläge? Die Anzahl der Tüllen habe ich aus einem anderen Warenkorb übernommen. Reicht da die Anzahl?

die pumpe war arg übertrieben, 13/10er Schlauch knickt viel zu leicht, mit nur einem 360er Radi kann man zwar 2x gtx580 aber leise wird das dann nicht, das innoprotect brauchst du nicht solange kein Alu im Kreislauf ist, einfach destilliertes Wasser aus dem Baumarkt kaufen
und der aufsteck-AGB ist auch nicht das wahre, bei den eheim Pumpen brauchst du auch Pumpenadapter

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/57aa197781ab7cdd4b0725b5497deb16

edit: der CPU-Kühler ist ein Vorschlag, falls du mal diene h70 austauschen willst

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, du brauchst ja pro Komponente 2 Tüllen, also für AGB, Pumpe, Kühler usw.
Ich wollte außerdem sagen, dass wenn du die CPU später in einem sepratem Kreislauf betreibst, du Pumpe und AGB etc. dann doppelt brauchst ;)
Und ja, der Mora reicht um die zu kühlen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hm, ich war grad mit meinem Handy on und hab den durchgelesen und demnach geschrieben. Der sah da ganz anders aus oO da fehlen seit meinem Post einige Beiträge.

€: so, geändert.

zu diesen preisen, könntest du es dir überlegen selber ein gehäuse zu bauen.
übrigens ist es besser wenn der radiator extern verbaut ist, das wasser ist noch ein stückchen kühler und den radi kannst du mit 2x220er @4v befeuern (ich höre die lüfter nicht).

Zurück