Ein NZXT Phantom wird Orange

AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

Hat sich denn bei dem Alu und dem Plexi was getan??
Es sollte ja langsam wieder weiter gehen, der Entwurf vom Kreuz gefällt mir auch sehr gut. :daumen:
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

^^ wie schon geschrieben das Plexi ist gekommen und wird heute noch verschickt.AL_ bearbeitet es dann gleich wenn er es erhalten hat^^. Das "alu" lochblech bekomm ich am Wochenende back dann wird es Lackiert und dann gibt es wieder Fotos. ^^
Hab die letzte Zeit viel um die Ohren von wegen Arbeit und Wohnung endlich fedig einrichten^^ da bleibt nicht so viel fürs Zeit fürs Case über wie gewollt
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

Mach dir keinen Stress die paar Tage werden wir sicher noch warten können. ;)
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

ihr müsst^^

*edit*

packet is raus 26,90€ des war heftig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

AL_ hat mir soeben eine pm geschrieben das alles angekommen ist. er wird das seitenteil die kommende woche bearbeiten. bin mal gespannt auf das ergebniss. heute oder morgen wird die konstandstromquelle fertig gemacht die teile sind endlich gekommen
wobei ich mich jetzt erst um mein auto kümmern muss da mir jemand auf nem parkplatz ne delle reingefahren hat.
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

Das mit dem Auto ist wirklich sehr ärgerlich, ich hoffe, du bekommst es wieder hin.
Viel Spaß beim Bau der Konstantstromquelle ich bin auf die Bilder gespannt. ;)
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

so hab die Konstandstromquelle fertig :) leider hab ich sie noch nicht getestet da ich zu dicke kabel mit bestellt habe. aber hier mal die bilder.
attachment.php

attachment.php

attachment.php


ich weiß die lötstellen nicht nicht die schönsten aber mit der zeit wurde ich besser ^^ und bei der ersten seite musste ich noch ein paar verbindungen mit dem dremel wieder lösen^^ ich hoffe es funktioniert alles wenn ich es teste.

jetzt muss ich mir dann noch ein gehäuse für das ding überlegen denn so kann es ja dann nicht im gehäuse rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

Na, die sieht doch schon ganz gut aus, dann alles Gute
und viel Erfolg beim Testen, ich drück dir die Daumen. ;)
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

Das Gehäuse sieht ja Spacig aus, deine Arbeit gefällt mir...
TIPP: Löte niemals zu Heiß damit machst du das Kupfer kaput d.h du Lötes es mit weg und es haftet nicht mehr. Aus meiner Klasse meinten alle mann muss mit 400°C Löten damit ist gut geht ca. 20 von 24Schüler haben mir nicht geglaubt das es schwachsinn so heiß zu Löten meinen Lehrern war es eig. Relativ egal da sie Noten so oder so vergeben und nacher kamen sie alle an und meinten oh man hätte man besser auf dichund die Lehrer gehört. haha ich habe schon ne verspackte klasse ^^ :D
abo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

danke für den Tipp nur hab ich keinen Lötkolben bei dem man das einstellen kann^^ den luxus hab ich mir nicht geleistet. Nach em Fitness geh ich in den Baumarkt und kauf entsprechend dünne kabel dann test ich den ganzen spaß heute abend noch :) kann aber nur handy cam pics machen da ich meine SD karte verloren hab.....
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

Joa kein problem, du bekommst bei Conrad oder bei Reichelt Löt Station für 20€ wo man dies einstellen kann ;) Ich benutze die von meinem Opa die war was teurer da er die kaum noch brauch...
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

so hab den test endlich durchgeführt :)
ihr müsst die schlechten bilder entschuldigen hab leider meine SD karte für meine cam verlohren....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


mein seitenteil kommt erst mitte märz zurück :/ da eine maschine defekt ist und von meiner NT abdeckung hab ich au nix mehr gehört.


als nächstes werden die Pins für die LEDs noch auf die seite umgelegt und dann bekommt das ganze noch ein gehäuse damit es besser aussieht. das gehäuse wird aus Alu lochblech gemacht. nur weiß ich noch nicht wie ich es isolieren soll. hab mir auch schon überlegt in das gehäuse plexiglas rein zu machen ( rotes ) und das dann auch entsprechend beleuchten. was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

Die Platine hast du sehr ordentlich hin bekommen. :daumen:
Ein Gehäuse aus Lochblech klingt sehr gut, du könntest die Platine auch mit kleinen Schrauben an
den Rändern befestigen, das sollte auch locker reichen. ;)
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

gute Idee h_tobi so werd ich es machen. werd mich am we gleich an die Arbeit machen :)

da ich bis jetzt kein gescheites Templerbild für die Gravur gefunden hab werd ich
nun folgendes nehmen.
attachment.php

was haltet ihr davon? das wird auf Folie gedruckt und dann aufgeklebt. hat zwar nix mit Templern zu tun sieht aber cool aus.
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

geil =D wird der druck farbig? ich denke nämlich dass eine krasse schwarz-weiß kontrastmischung WEIT besser passen würde. phantom halt =D
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

Hatte es schon vor Farbig zu machen muss das bild heute abend mal ausschneiden und dann schwarz weiß machen mal schauen wie es dann raus kommt.
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

Das Motiv sieht auf jeden Fall sehr gut aus, auch in sw/ws sollte es prima wirken. ;)
Ich bin gespannt........
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

so hab mal die ränder entfernt und sw gemacht

was meint ihr dazu?

attachment.php



hätte noch passendere bilder gefunden aber die sind nicht so toll wie das erste^^

attachment.php

attachment.php
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

erstes, definitiv.

sollte aber vielleicht im endergebnis ein wenig kontrast-weiß rein.
 
Zurück