Ein NZXT Phantom wird Orange

AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

würde da schon midnestens 3 mm nehmen 1 mm ist für sowas verdamtm schwach wenn nciht besser gleich 5 mm. da das ganze gewicht ja da drauf lastet, sonst biegt sich das evtl. durch
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

ich bau mal schnell was mit karton zur verdeutlichung und mach n paar pics. es sollte da drauf dann kein gewicht mehr lasten aber du hast recht 1mm scheint mir zu dünn


ich hab nun mit XE85 gesprochen und er benutzte 0,8mm Alu dann werd ich das 1mm Alu bestellen

ein Teil der Wakü hab ich nun auch bestellt. heute abend folgen noch bilder vom Case mit mb und 2 grakas... ( alte HW MB EVGA 790I und 2x EVGA 7950gx2)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

Ein interessantes Konzept hast du dir da ausgesucht, das Case sieht richtig gut aus, daraus kannst du noch eine Menge machen.
Ich bin gespannt, wie es am Ende aussehen wird. ;)
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

so sorry leute nun kommt ein kleines update.... leider kam mein lochblech immer noch nicht und die neuen kondensatoren sind auch noch nicht da aber ein paket von aquatuning kam an
und gleich hab ich wieder ein Problem.... die 2 agbs wo ich einbauen wollte sind zu breit. wie bau ich da nun 2 AGBs ein?

*edit* ach ja und die versprochenen HW bilder^^*
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

Du könntest AGBs für den 5 1/4" Schacht nehmen, dann würden 2 passen.
Oder du hängst die AGBs an die Rückwand nach außen. Sonst ist nicht wirklich Platz vorhanden.
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

danke für die Tipps. ich hol mir am Montag einen Winkel und werd den 2. agb durch denk winkel an den 5,25 zoll schächten befestigen mal schauen wie des dann aussieht
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

Und machst du schon Fortschritte? (Pics :daumen:)

naja Fortschritte kann man wirklich nicht so 100% sagen ich hab mit Al_ verhandelt wegen den ausschnitten an der seitenwand. haben uns geeinigt und wenn ich mein Pelxiglas hab dann geht alles an Al_ raus und er wird es entsprechend zuschneiden :). das Lochblech ist immer noch nicht da hab die firma inzwischen 4 mal angeschrieben und hab nur 1 mal ne AW bekommen das es gestern raus gegangen sein soll hab aber weder ne Zahlungsbestätigung bekommen geschweigedenn eine Versandbestätigung..... und mit der winkelidee bin ich nicht wirklich zufrieden aber das seht ihr ja selber im anhang^^.
hab mir überlegt ob ich nicht einfach das Lochblech so erweiter das ich die kompletten 5,25 zoll schächte damit abdecke und dann dort den agb befestige.
was meint ihr?


ach und noch ne Frage wo bestellt ihr euer Plexiglas und was für eins nehmt ihr?
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

thx ihr 2 hab nin alles bestellt und wenns da is gehts gleich weiter zu AL_ :)
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

bin echt mal gespannt was du mit deinem window anstellst :D

[x]ABO!
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

Das sieht doch schon ganz gut aus, wobei die Idee mit dem Lochblech auch sehr gut klingt. ;)
Ich würde es mal versuchen, wenn es nicht passt, kannst du dir immer noch was Anderes einfallen lassen. :daumen:
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

genau so dachte ich es mir auch^^ Heute kann ich endlich das Lochblech endlich abholen :) Das bedeutet ich kann es am Wochenende bearbeiten wenn mein Kumpel mitspielt denn ich hab leider keine entsprechenden Werkzeuge um das Alu sauber zu biegen. werd mich dann das Wochenende in seiner Werkstatt ausbreiten :) es könnte schon wieder Wochenende sein. :) und mit etwas Glück kann diese Woche auch das Packet an AL_ rausgehen :) es nimmt so langsam alles Gestalt an....

nur ein Bild hab ich immer noch nicht. das Nervt so langsam^^

ich hoff dass die Fasnet nicht meine Pläne durcheinander bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

s geht n bisschen vorran. s plexiglas ist gekommen und am montag geht das seitenteil raus zu Al_ samt plexiglas. das alu ist leider noch beim biegen.



hab mich mal mit der Front beschäftigt und hab dieses cover entworfen.
was haltet ihr davon?
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

Schaut gut aus :daumen:

Nur ne Frage ist das gewollt das der Abstand von Oben zum Kreuz größer ist als vom Kreuz nach unten?
Weil ansonsten kannste nen symetriekreuz einzeichnen, wenns zum fräsen oder so geht ;)

Ansonsten weiter so!

MfG pala
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

oh danke ist mir schlussendlich nicht aufgefallen das es nicht 100% passt muss da wohl noch nacharbeiten. vielen dank
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

Jokein Problem, würde aber hinterher eh net auffalen, da 0,12mm ohne genau nachzumessen keinen interessiern xD
 
Zurück