Ein Noob will mit einsteigen!!!

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi an alle,

Ich will auch mal meinen Beitrag zu Folding@home leisten und hab es mit runtergalden, aber bei mir kommt nur so eine Console, wo die ganze zeit steht
das irgendeine Arbeit(IBX in water) gemacht wird(Completet 600 from 2500 Steps) und das daurt bis Oktober oder so. Ich dachte das sieht so aus, wie mit diesen Atomen im Bild, also ich mein diese Ketten, aber nur eine Console:haeh:

Krieg ich jetzt trotzdem Punkte?

Es gibt ja auch GPU-Clients, da ich aber das am Laptop betreibe, der nur einen Intel-Expresschip hat, weiß ich nicht ob das überhaupt geht?

mfg Eiswolf93

Hi an alle,

Ich will auch mal meinen Beitrag zu Folding@home leisten und hab es mit runtergalden, aber bei mir kommt nur so eine Console, wo die ganze zeit steht
das irgendeine Arbeit(IBX in water) gemacht wird(Completet 600 from 2500 Steps) und das daurt bis Oktober oder so. Ich dachte das sieht so aus, wie mit diesen Atomen im Bild, also ich mein diese Ketten, aber nur eine Console:haeh:

Krieg ich jetzt trotzdem Punkte?

Es gibt ja auch GPU-Clients, da ich aber das am Laptop betreibe, der nur einen Intel-Expresschip hat, weiß ich nicht ob das überhaupt geht?

mfg Eiswolf93
sieh doch erstmal in den Unterthemen nach.zB. hier.dort ist alles erklärt mit intelgpu geht es nicht...

ja mit diesem clienten wirst du punkte bekommen...der zeigt halt nur nicht das bild an...alerdings ist die dauer einer wu sehr lange, je nach dem wie schnell dein rechner ist so ca ein bis 2 tage, wenn du ihn durchlaufen lässt...musste halt ma posten was dein lappi fürn prozzn hat

habe diese wu selbst schon gefaltet, es gibt darauf glaube ich über 300 punkte...deshalb weil das Molekühl so groß ist dauert es so lange..

wo hast du die Info her? konnte sie auf der Fah-seite nicht finden..

Die Infos findest du in FahMon auf der rechten Seite unter:

Core: Double Gromacs
Projekt:
3903
Gutschrift: 338 Punkte
Heruntergeladen: vor 1h 10mn
Bevorzugte Fälligkeit: 63d 22h 50mn
Endgültige Fälligkeit: 93d 22h 50mn

Ich habe die WU seit einer Stunde auf meinem Laptop am laufen.
Das Laptop hat einen AMD Athlon 64 3000+ und benötigt laut FahMon für die WU ca. 33 Stunden, das entspricht 127,97 ppd.

@Eiswolf93

Den Viewer mit den Atomen und Ketten gibt es nur beim GPU Client oder der Playstation und III ;o)

Der GPU2 Client läuft nur mit ATi oder nVidia Karten.
Bei den Mobilvarianten bin ich mir jetzt aber auch nicht sicher!

Mit dem Tool FahMon kann man den Fortschritt überwachen.
Es berechnet unter anderem: PPD (Punkte pro Tag), Restzeit bis die Arbeit abgeschlossen ist...

Ansonsten würde ich zum Tray Client raten.
Der lässt sich wesentlich besser einrichten.
Unter anderem kann man auch einstellen, dass der Client nur rechnet, wenn das Notebook im Netzbetrieb läuft.

Der SMP Client rechnet noch einmal deutlich besser, setzt aber einen Dual Core Prozessor voraus.
Und sollte auch im 24 Stunden Betrieb laufen, da die Fristen sehr knapp sind.
(SMP @ Quad Core CPU braucht nicht zwingend einen 24/7 Betrieb, kommt bei Notebook ja aber nicht in Frage)

ich find eigendlich, dafür dass man mit der cpu für die wu wie ihr angegeben habt 33h braucht und somit viel zeit reinsteckt die punktausbeute mit 338 punkten echt mager und ne frechheit von fah, wenn man bedenkt, wie lange der gpu client jetzt für die anzahl an punkten braucht

die Punkte werden ja auch von einem Norm-PC mit P4-Prozessor in Stanford errechnet, der wird Testweise mit der WU zum falten gebracht..je nachdem wie lange dieser normierte Testrechner braucht, ergeben sich die Punkte
...sind es ein Tag bekommt man 100 Punkte, ist es länger gibt es mehr, ist es kürzer gibt es weniger..aber an der Punktedebatte merkt man schon, dass das Punkte-System für GPU-Punkte geändert werden muss...

Zurück