Ein "Newbie" Forum für PCGHX

Ja oder Nein zum Newbie-Forum

• Ja

Stimmen: 16 18,4%
  • Ja aber ohne den "Zwangsaufenthalt"

Stimmen: 37 42,5%
  • Nein

Stimmen: 21 24,1%
  • Mir egal ich bin kein "Newbie" mehr

Stimmen: 13 14,9%

• Umfrageteilnehmer
    87
AW: Ein "Newbie" Forum für PCGHX

@ Memphis11: Darum geht es doch weniger... Haupsächlich wird sich darüber aufgeregt, dass die meisten User einfach drauflos posten ohne vorher nachzudenken. Die meisten Fragen, gerade von den "Newbies" könnten sie sich mit ein wenig rechereche selbst beantworten. Dafür sind sie aber anscheinend zu Faul...

Du sagst es. Ich oute mich auch gerne als fleissiger Petzbutton drücker. :)

Gegen ein FAQ/How To Forum habe ich nichts.
Aber gegen ein 'Anfängerforum' habe ich sehr wohl was, sowas hat HT4U mal eingeführt, mit recht fatalen konsequenzen.
Das zieht das Niveau des Forums nur weiter nach unten, daher bin ich absolut dagegen!
Man könnte auch gleich bei der registrierung ein paar pn`s ins postfach hauen, wo alle wichtigen sammelthreads/fragethreads aufgeführt sind.
Das würde ich persönlich auch empfehlen.
Hab ich letztens erst im 200SX Forum erlebt, das man 'ne PM mit den wichtigsten Infos zum 200SX bekam (Kaufberatung, Tuning Stufen, Wiki).

Zuletzt bearbeitet:

NEIN!
Hier wurde bereits viel dazu gesagt und gute Vorschläge gemacht die ich größtenteils auch unterstütze, vor allem die PN-Aktion.

Aber auch, weil ich nicht die Faulheit einiger Leute (nicht jeder Neuling im Forum ist auch gleich dumm oder faul!) unterstützen will! Zu den meisten Sachen haben wir gute und leicht verständliche How-To's und auch viele Sammelthread's. Und mal eben (ja mal eben) Google benutzen sollte auch kein Problem sein. Wer den FF, IE etc. öffnen kann, kann wohl auch eine Suchanfrage mittels Google starten.

lg
Nichtraucher91

Zurück