Ein neues, kleines Case soll her...

DrSin

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem kleine, leichten Case, welches meine bisherige Hardware inkl. WaKü aufnimmt.

Zur Zeit ist alles in einem Coolermaster HAF verbaut, dieses jedoch ist mir zu groß und zu schwer.

Was schwebt mir vor? Miditower oder ein HTPC, so leicht wie möglich, Werkzeug ist vorhanden und Angst habe ich auch nicht davor, was am Case machen zu müssen.

Was muss rein?
Ein ATX Board, eine Aquastream, ein 360er Radi, eine 5870, Optisches LW sowie 3 HDD (eine SSD, 2 HDD's), sowie der Rest der in einen PC reingehört :ugly:

Schön wäre es, wenn der Radi intern wäre. Der AB sollte gewechselt werden, der hat Plaque....

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht vom Istzustand.

Die WaKü kann auch abgestoßen werden, muss aber nicht zwingend sein.

Also, macht mal Vorschläge :daumen:
IMG_20130601_200601.jpg IMG_20130601_200610.jpg IMG_20130601_200620.jpg IMG_20130601_200631.jpg
 
hier der tower is gut.
Cooler Master CM Storm Scout 2 CM Storm Scout II, Gehäuse
klein und mit griff,nehme an,du willst den lantauglich machen...
habe mein pcgh-abo verlängert und den tower genommen.meine perle freut sich schon,die hat noch den tt armor max..
 
im deckel passt ein 240er radi rein und notfalls nochn 120er im boden.
evtl...man kann ja den unteren hdd-käfig entfernen,da könnte evtl nochn 240er radi in die front passen...
für meine perle langt es,da kommt ein 240er radi rein und die hat eh nen mora 2 pro extern,daneben..^^
 
wow ein mushkin netzteil ganz was seltenes du bist echt der erste mit so einem netzeil den ich hier im forum gesehen habe:wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow:
da ja mushkin wohl keine netzteile mehr verkaufen:schief::schief::schief::schief::schief::schief::schief::schief:
mal wirklich exotisch:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
wow ein mushkin netzteil ganz was seltenes du bist echt der erste mit so einem netzeil den ich hier im forum gesehen habe:wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow:
da ja mushkin wohl keine netzteile mehr verkaufen:schief::schief::schief::schief::schief::schief::schief::schief:
mal wirklich exotisch:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

4.5 Spam

Beiträge, die nichts zur Diskussion beitragen, sind unerwünscht. Dies sind insbesondere Beiträge, die

...
primär aus Smilies, Satzzeichen oder Links ohne Themenbezug bestehen.
...


ein case, das kleiner ist und deine verbaute hw aufnehmen kann, wird schwer zu finden...
 
Ich verstehe nicht so wirklich worauf du hinaus willst.
Auf der einen Seite soll die Kiste klein und leicht werden,
auf der anderen Seite soll ein 360er Radi intern verbaut werden, ein ATX Netzteil, ein ATX-Mainboard, eine lange Grafikkarte, diverse Festplatten und noch ein optisches Laufwerk.
Das wäre so, als ob du sagen würdest "Ich will einen 60 Tonnen Kampfpanzer kaufen, aber der soll nicht mehr als 20L/100Km verbrauchen." Es gibt Sachen die gehen einfach nicht!

1. Lass die Wakü weg.
2, Lass das ATX-Mainboard weg. Dann können wir schonmal 60-85% des Volumens einsparen.

Als Beispiel: Dein Gehäuse hat 75L Volumen. Bei mir liegt "klein" so zwischen 10 und 20 Litern, mein Gehäuse hat 7 Liter, mein altes 17L (PC-Q11, mit mITX-Board, zwei Festplatten, optischem Laufwerk, 955BE, 5770HD(passt auf GTX670 rein))


Vielleicht ist dieses Gehäuse ja was für dich: http://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse-und-kuehlung/2012/test-silverstone-sugo-sg09/
Den ein oder anderen Radiator müsste man dort unterbringen könne, wenn auch nicht deinen 360er.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow ein mushkin netzteil ganz was seltenes du bist echt der erste mit so einem netzeil den ich hier im forum gesehen habe:wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow:
da ja mushkin wohl keine netzteile mehr verkaufen:schief::schief::schief::schief::schief::schief::schief::schief:
mal wirklich exotisch:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Was für ein Brett muss man den haben?!

In das Prodigy könnte man "extern" oben ein 240 oder wenn es reicht vom Platz einen 480er ?
Muss man halt mit den HDD's improvisieren.. :D
 
So, morgen erst mal. Der radi könnte auch extern montiert werden, so ist das ja nicht. Und wenn das Mainboard zu groß ist, kann man auch über ein kleineres reden, muss nur ein 2500k darauf, Marke egal, atm ist es ein asrock p67 extreme6. Das es nicht so einfach ist war mir von Anfang klar, aber darum habe ich mich ja auch an die pcghx comm. gewendet.

Edit: Okay, das Prodigy überzeugt schon sehr, müsste halt ein mini ITX her, das Case sowie ein CPU Kühler - da ist die frage welcher, muss ja passen.
Die SSD und die HDD's würden auch passen. Nur die 5870 mach mir Sorgen mit den Stromanschlüssen nach oben, gibt es da Winkeladapter?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mich entschieden, es wird das Prodigy mit einem Asus p8z77-i deluxe (wegen dem versetzten CPU Sockel).
Jetzt frage ich mich nur noch, welchen CPU Kühler ich nehmen soll? So ein WaKü Teil mit nem 140er Radi oder nen Tower wie z.B. den Genesis?
 
Zu spät, habe bereits ein prodigy und ein Mini itx um Kofferraum :) die wakü kommt die Tage hier in den Marktplatz
 
So, jetzt habe ich ein Problem, das Mainboard hat nur 2 Lüfteranschlüsse, ich brauche aber 4.
Gibt es ausser dem Aquaero LT eine Lüftersteuerung, die ich irgendwo im Case verbauen kann? Der 5,25" Slot ist belegt mit einem Bluray Laufwerk.
 
Hatte den falschen Link sorry! Schau jetzt nochmal!
Die Zalman hilft dir nicht wirklich da diese zwischen Mobo Port und FAN gehangen wird.
 
Zurück