• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein neuer Rechner soll her ~2000€

AW: Ein neuer Rechner soll her ~2000€

Nicht zu verstauende Kabel .... das wird aber genau eins sein, ist schon klar? ^^ zumindest bei mir bleibt eins über und ich wüsste nicht wo du mehr oder weniger brauchen solltest

und ich rede von "völlig legalen" mp3 Sammlungen!!!!!

War auch nicht so ernst gemeint mit "illegal" :lol:

Man muss das ja am besten 3x sicherstellen das *tief lufthol* ich keine illegale mp3 Sammlung habe /schreien off

Wer weiß wer mitlesen tut. Hai@nsa

Wer weiß wer mitlesen tut. Hai@nsa
Glaubst du die interessieren sich für Kleinkriminelle bzw. deren Sammlung illegaler Medien? :ugly:

@TE
Wie sieht's nun aus, ist die Konfig die ich auf der ersten Seite gepostet habe Zufriedenstellend oder hast du etwas daran auszusetzen? ;)
Das R5 kannst du gerne nehmen, obwohl die Schalldämmung nicht wirklich nötig ist. Das Problem bei modularen 500W-Netzteilen ist, dass du max. ein Kabel sparst aber trotzdem den Aufpreis zahlst.
Beim Bildschirm kannst du natürlich auch z.B. einen dieser nehmen:
1 x Dell UltraSharp U2715H, 27" (60 Hz, WQHD, AH-IPS, 27 Zoll)
1 x ASUS MG279Q, 27" (FreeSync bei AMD-Karte, 144 Hz, IPS, WQHD, 27 Zoll)
1 x Acer Predator XB270HUbprz, 27" (G-Sync bei NV-Karte, 144 Hz, IPS, WQHD, 27 Zoll)

Also die Konfig ist soweit vielversprechend, wenn nicht noch ein Anderer Alternativen zur Auswahl hat. Ihr hattet ja noch eine Diskussion wegen dem Netzteil. Reicht das E10 oder sollte doch gleich ein P10 rein? Bleibt da wirklich nur ein Kabel übrig:hmm:? Wieviel SSD´s kann ich denn insgesamt in den Rechner reinhängen? Ich überlege gerade statt der HDD noch so eine SSD zu nehmen. Reicht erst mal und kann dann vielleicht später noch eine dazubauen bei Platzmangel ;)
Beim Monitor hätte ich noch Fragen. Wie groß ist der Unterschied zwischen 60Hz und 114Hz bei der WQHD- Auflösung noch oder reicht es für normales Gaming und Alltag 60Hz? Aber eigentlich sind mir die 144Hz Modelle noch ein bißchen teuer:wall:. Gibt es zum Dell noch Alternativen oder ist dieser schon das passende zum Spielen? Ich hab auch schon viel gelesen über IPS- oder TN- Panel, was ist nun besser zum gamen. Aber so richtig schlau bin ich nicht draus geworden. Hätte da gerne noch ein paar Meinungen gehört oder sollte ich da lieber im "Abteil" Monitore fragen. Brauch ich eigentlich noch Kleinmats, oder liegt das den Teilen bei( Kabel, Paste....)?

So: Als erstes ist der Warenkorb mal leer bzw. nicht freigegeben, wir können ihn also nicht sehen :P

Das E10 reicht, wenn du High-End mit riesigen Reserven haben willst, dann kannst bzw. solltest du das P10 nehmen ;)
Du kannst so viele SSDs in den Rechner hängen wie das Board SATA-Anschlüsse hat :ugly:
Beim Monitor kannst/solltest du einen eigenen Thread im Monitorbereich eröffnen ;)

Gehäuse, oben geschlossen?? Ganz einfach! Fractal Design Define R5 PCGH-Edition, schallgedämmt (OEM-PCGH-CA-DEF-R5-B)
Statt der MSI (Kühlungsprobleme) leiber die EVGA: EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked ACX 2.0+, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (06G-P4-4993-KR)
lieber das Board hier: ASUS Z87-Pro (C2) (90MB0DT0-M0EAY5)
ich würde eher das P10 nehmen:be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) oder auf das P11 550w warten (august)
und gleich ne 500gb ssd: Crucial MX200 500GB, SATA 6Gb/s (CT500MX200SSD1)

Zurück