• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein neuer PC muss her! Was nehmen?

ccmhockeyplayer

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community!

Langsam ist es mal wieder Zeit, dass ich mir nen neuen PC kaufe.
Budget liegt bei ca. 900-1200€
Habe bis jetzt noch nichts passendes gefunden, daher wende ich mich mal an euch.

An Komponenten habe ich mir bis jetzt folgendes ausgesucht:

Graka: Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra

CPU: Intel Core i7-4770K

CPU Kühler: Alpenföhn K2

RAM: Corsair - CML16GX3M4A1866C9

SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 120GB

FP: Western Digital WD Red 1TB

Netzteil: be quiet! Straight Power 480W

Tower: Cooler Master Elite RC 370

Beim Mainboard habe ich bis jetzt noch keine Entscheidung getroffen, irgendwelche Empfehlungen?

Benutze den PC zum Zocken und Surfen. Also nichts atemberaubendes. OC auf keinen Fall ein Thema

Danke schonmal für eure Antworten

Freundlichen Gruß

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Hast du etwas gegen AMD? Wenn nicht könntest du mal über eine 280x nachdenken. Da ist das P/L besser als bei der 770. zudem soll Mantle ja die Performance von AMD Karten zB bei Bf 4 noch verbessern. Wenn du nicht übertaktest brauchst du keinen k-Prozessor. Ein i5-4570 würde also auch ausreichen, da du ja anscheinend keine Videos bearbeitest oder so, da wäre das HT des i-7 Oder eines Xeon ganz nützlich.

@FrozenEYZ: Nein, gegen AMD habe ich nichts. Habe mich damit nicht befasst, da ich bis jetzt mit Nvidia keine schlechten Erfahrungen gemacht habe!
Inwiefern ist das P/L-Verhältnis besser? wie viel "schlechter" von der Leistung wäre die Radeon?

@AWR4Fi:Danke! Wie weit würde sich das Setup mit OC Verändern? Ein Kumpel wollte sich auch einen neuen Rechner holen, weiß nicht ob das für ihn eine Rolle spielt

Inwiefern ist das P/L-Verhältnis besser? wie viel "schlechter" von der Leistung wäre die Radeon?
Gleich schnell, aber gut 70 Euro billiger.

@AWR4Fi:Danke! Wie weit würde sich das Setup mit OC Verändern? Ein Kumpel wollte sich auch einen neuen Rechner holen, weiß nicht ob das für ihn eine Rolle spielt
Bei OC fallen gut 100 Euro Mehrpreis an. Da wäre halt nur noch eine kleinere GTX 670/PowerColor 7950+ drinnen und am Gehäuse müsste vlt noch gespart werden. Ich würde es aber weglassen, da du damit das Geld in eine bessere Grafikkarte stecken kannst und das noch ohne Abstriche am Gehäuse etc machen zu müssen. Wenn er das will, stelle ich ihm/dir trotzdem was zusammen.

Eine Saphire Toxic 280x zB ist immer noch ~60€ billiger und war in den benchmarks auch @stock gleich auf und schneller. Also warum ein schlechteres P/L in Kauf nehmen?

Wie viel OC hat die GTX 770 von Inno 3D denn? Hast du die Karte selber? Was hast du erreicht?

Da die Inno 3D werksseitig schon sehr hoch getaktet ist, wird höchstwahrscheinlich nicht mehr all zu viel drin liegen, wie das hei hochgetakteten Karten nun mal ist.

Die Toxic soll aber recht laut sein. Geil aussehen tut sie ja :D

@awr4fi da Haste verdammt noch mal recht *-* sehr hübsch

@TE du hast ja nix spezielles geschrieben, aber im Moment ist in der Konfiguration nur ein normales Laufwerk, d.h. Wenn du zB BluRays über den PC gucken willst, bräuchtest du noch ein anderes. Wollte nur darauf hinweisen. :)

Wieso denn nicht den e3-1240 v3?
Die Toxic r280x sieht interessant aus. ..
.was heißt recht laut? Meine Vergleichsmöglichkeit wäre ne "leise" xbox360 :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel OC hat die GTX 770 von Inno 3D denn? Hast du die Karte selber? Was hast du erreicht? HÄ jede karte ist anderst!!!!:what:
jeder der bissel ahnung hat wird dir das gleiche schreiben!!!!:daumen::daumen:

Hallo,

danke für die beiträge.

Ich habe mich dann so weit festgelegt:

CPU: i7-4770K
Mainboard Gigabyte Z87x-d3h
graka: inno3d gtx770 ichill herculez
ram: 8gb corsair vengeance cl9
NT: be quiet straight power e9 580W
ssd: samsung 840 evo 120gb
hdd:wd red 1tb
gehäuse: cm elite 370

also mehr oder weniger so, wie ich mir das vorgestellt habe. allerdings überlege ich mir den hier zu holen:ASUS VS278Q, 27" (90LMF6101Q01081C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
wäre dann die 4gb version sinnvoller?Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-2SDN-M5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke schon einmal

Sieht soweit stimmig aus. :daumen:
Bei der Grafikkarte reichen 2 GB aber absolut aus.
Beim Netzteil würde mMn auch das e9-480w Modell reichen.

Hallo liebe Community!

Langsam ist es mal wieder Zeit, dass ich mir nen neuen PC kaufe.
Budget liegt bei ca. 900-1200€
Habe bis jetzt noch nichts passendes gefunden, daher wende ich mich mal an euch.

An Komponenten habe ich mir bis jetzt folgendes ausgesucht:

Graka: Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra

CPU: Intel Core i7-4770K

RAM: Corsair - CML16GX3M4A1866C9

SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 120GB

FP: Western Digital WD Red 1TB

Netzteil: be quiet! Straight Power 480W

Tower: Cooler Master Elite RC 370

Beim Mainboard habe ich bis jetzt noch keine Entscheidung getroffen, irgendwelche Empfehlungen?

Benutze den PC zum Zocken und Surfen. Also nichts atemberaubendes. OC auf keinen Fall ein Thema

Danke schonmal für eure Antworten

Freundlichen Gruß

Die Festplatte ist unnötig eine WD Black reicht vollkommen die Red sind für Server

Die Caviar Black ist lauter und teurer, aber nicht schneller als die Caviar Blue. Daher würde ich diese kaufen.

Okay, dann kommt würde ich die Blue nehmen.

Ich glaube das mit dem 27" Bildschirm lohnt sicht nicht, da sitze ich denke ich zu nah dran.
Könntet ihr einen günstigen 24" Bildschirm empfehlen?
3D definitiv nicht gewünscht.

Danke & Gruß

Zurück