• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein neuer PC muss her! Was nehmen?

Was haltet ihr von dem BenQ GL2450HM? oder Asus VS248H?

Wie sieht denn das mit dem Mainboard aus, da steht damit kann 1600 und 2133 mhz ram verbaut werden. Geht der 1866 dann nicht (taktet er dann auf 1600 herunter)?
Hersteller vom ram ist ja mehr oder weniger egal habe ich gelesen.

Und zum CPU-Lüfter; reicht der Brocken 2 nicht auch? Bzw. Warum wäre der K2 der bessere? Habe schon bei vielen gelesen, dass sie den Brocken 2 in Kombination mit dem 4770k verwendet haben und damit gut klar kommen

Zuletzt bearbeitet:
Habe schon den Asus auf "Empfehlung" von Softy bestellt. Den LG hat er mir auch vorgeschlagen! :D

Gut, dann werde ich den Brocken 2 nehmen!

Wie siehts mit dem Mainboard aus, welches wäre denn Empfehlenswert, wenn ich schnelleren RAM verbauen möchte?

Gigabyte Z87x D3H.
Speicher über 1600 MHz bringt nur ein Loch in deinen Geldbeutel. Beim Benchmark bringt es etwas. Fürs spielen aber reichen 1333 oder 1600 MHz.

Dann bleibe ich dabei, ok.

Was hat das mit dem Arbeitsspeicher auf sich; quad-channel und dual-channel? Wieso ist was davon besser oder bzw. Nicht zi empfehlen?

Sockel 1150 CPU's können nur Dual-Channel. Quad-Channel geht nur beim teureren Sockel 2011.

Das heißt, auch wenn Du 4 RAM-Riegel einbauen würdest, würde der RAM "nur" im Dual Channel Modus laufen.

2x8 GB ist minimal (nur messbar) schneller, weil der IMC, also der RAM-Controller, weniger Arbeit mit der Verwaltung hat.

Und die Ausfallwahrscheinlichkeit ist bei 2 Riegeln nur halb so hoch :D

Gut, dann tendiere ich doch eher zu 2x8.
Hatte erst überlegt vorerst 8 zu nehmen, aber im verhältnis sind die 16gb günstiger, daher würde ich die bevorzugen.
Welcher wäre denn Empfehlenwert und "günstig"?

Mittlerweile spiele ich auch mit dem gedanken eine GTX780 zu kaufen, welche wäre denn da empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
:daumen:
Dann bräuchte ich noch ein HDMI-Kabel in der Länge von 15M.
Gibts dazu Empfehlungen? Da ist ja die Preisspanne sehr hoch.

Aus Wikipedia:

HDMI-Standard[Bearbeiten]

Das Standardkabel beinhaltet nur die Grundleistungen, sowie die Mindestanforderungen, 1080i bzw. 720p mit einer Frequenz von mindestens 75 MHz zu übertragen. Die Übertragung ist bis zu einer Kabellänge von 10 Metern möglich. Die übertragbare Datenrate beträgt mindestens 1,782 GBit/s und maximal 2,25 GBit/s.[16]

Bei High-Speed HDMI sogar nur 7,5m. Da musst du dir wohl was anderes überlegen.

Zurück