• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein neuer PC muss her! Was nehmen?

Dann muss ich mir was anderes überlegen.
Möchte nur ab und zu mal Filme schauen oder sowas.
Was könnte ich denn dann bestenfalls machen?

Habe gerade eben den ASUS VS248H bekommen und ausgepackt.

Macht einen soliden Eindruck, schönes Design und gutes Bild!

Habe mir ebenfalls mal die Inno3d bei hardwareversand bestellt, mal schauen wie lange es dauert, dass sie die liefern ;-)

Freut mich das zu hören!

Das es mein erster Eigenbau PC ist, muss fast noch diese peinliche Frage stellen, ist es sehr sinnvoll das BIOS upzudaten, bzw was fällt sonst noch so an?

Ein BIOS Update brauchst Du nur machen, wenn irgendetwas mit dem Rechner nicht funktionieren sollte.

Ansonsten brauchst Du halt noch ein paar Treiber, am besten die aktuellsten von der jeweiligen Herstellerhomepage. Und den CCleaner würde ich ab und zu mal laufen lassen, der hält Windows schlank.

Davor musst Du nur mal kurz im BIOS schauen, ob der Storage Mode auf AHCI eingestellt ist und nicht auf IDE. Wobei bei den neuen Boards AHCI standardmäßig schon eingestellt ist.

cool, danke :daumen: muss noch bis ende des Montas warten, da dann erst n Kollege seine Kohle zusammen hat, habe aber heute schonmal die inno3d bei caseking bestellt, laut Internetpräsenz hatten die die auf lager!:D

die 15€ mehr ist es mir dann doch wert die grafikkarte zu haben!

Hello again!

Also, das ist es jetzt:

CPU: i7-4770K
CPU Kühler: Alpenföhn brocken 2
Mainboard Gigabyte Z87x-d3h
graka: inno3d gtx770 ichill herculez
ram: 16gb mal gucken was :D
NT: be quiet straight power e9 580W
ssd: samsung 840 evo 120gb
hdd:wd red 1tb
gehäuse: cm elite 370

habe jetzt überlegt vllt noch 1-2 Lüfter für's Gehäuse zu kaufen, was wäre denn da zu Empfehlen?

Liebe grüße

Das Cooler Master N300 ist gut?
Kostet doch sogar weniger als das was ich mir ausgesucht habe, wieso ist das dann ein Billiggehäuse?

Welche Option habe ich denn noch mit Gehäuselüftern?
Ist das sehr sinnvoll?
Was könnte ich da nehmen?

In die engere Auswahl kommen dann das N300 vom CM und das Shinobi von bitFenix

Das Cooler Master N300 ist gut?
Kostet doch sogar weniger als das was ich mir ausgesucht habe, wieso ist das dann ein Billiggehäuse?

Welche Option habe ich denn noch mit Gehäuselüftern?
Ist das sehr sinnvoll?
Was könnte ich da nehmen?

In die engere Auswahl kommen dann das N300 vom CM und das Shinobi von bitFenix

Es besitzt zumindest im Ansatz so etwas wie Kabelmanagement und hat die Frontanschlüsse nicht so bescheiden sitzen.

Ich würde zum Bitfenix Shinobi greifen, hier mußt Du aber noch einen Lüfter hinzukaufen: https://geizhals.at/de/?cmp=621917&...57975&cmp=698532&cmp=503969&cmp=683908#xf_top

Zurück