Ein neuer muss her für ca. 1000 Euro
Hallo zusammen,
nachdem der Rechner gut 5-6 Jahre lief ist er mittlerweile ein wenig schwach auf der Brust und ein neuer muss her. Solange ist es auch her, als ich mich das letzte Mal mit PC Hardware beschäftigt hab.
Ich wäre deshalb dankbar über gute Vorschläge.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1000 Euro
Wenn sich lohnt 100-200 Euro draufzulegen, dann wäre das im Rahmen
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Mein altes System:
Intel Core i5-2500K
EVGA GeForce GTX 570
GIGABYTE P67A-UD3-B3
4x2GB Corsair 666.7 MHz (DDR3-1333 / PC3-10600)
LG BH10LS30
San Disk SSD Plus 480GB
Samsung HD103UJ 1TB
600W NesteQ E2CS X-Strike
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ist vorhanden
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
so ziemlich alle aktuellen Games
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
beides vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nein
Gruß
Hallo zusammen,
nachdem der Rechner gut 5-6 Jahre lief ist er mittlerweile ein wenig schwach auf der Brust und ein neuer muss her. Solange ist es auch her, als ich mich das letzte Mal mit PC Hardware beschäftigt hab.
Ich wäre deshalb dankbar über gute Vorschläge.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1000 Euro
Wenn sich lohnt 100-200 Euro draufzulegen, dann wäre das im Rahmen
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Mein altes System:
Intel Core i5-2500K
EVGA GeForce GTX 570
GIGABYTE P67A-UD3-B3
4x2GB Corsair 666.7 MHz (DDR3-1333 / PC3-10600)
LG BH10LS30
San Disk SSD Plus 480GB
Samsung HD103UJ 1TB
600W NesteQ E2CS X-Strike
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ist vorhanden
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
so ziemlich alle aktuellen Games
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
beides vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nein
Gruß