• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein neuer muss her, es fällt mir schwer :D ~1100€

AW: Ein neuer muss her, es fällt mir schwer :D ~1100€

@ Icedaft - danke für die Antwort; den Test kenne ich, - ich hab´genau die Karte, die es leider kaum noch gibt, da die TGT GmbH in die Insolvenz gerasselt ist. PoV ist davon,
- soweit die Infolage, aber nicht betroffen.

Aber den Headspreader, sprich diese Frontplatte auf dem PCB mit den "Schwalbenschwänzen" am Ende hat deine auch?

@ PC-Nutzer - die sind auch gut u. günstig :daumen:; - ich hab´ halt ein paar Cl9ner rausgepickt.

- Greetz -

Okay, sooo nun alle Ratschläge befolgt (bis auf den Arbeitsspeicher :> der hätte sonst das budget gesprengt)
Momentan sieht das Ergebnis wie folgt aus 1098,23€ ohne Versand bei folgender Zusammenstellung: (bei dem CPU Kühler bin ich noch skeptisch ob der Tatsächlich so leise ist, aber naja den Lüfter kann man ja ggf. austauschen :>) und bei dem Arbeitsspeicher musste ich auf Low Profile verzichten da sonst zu teuer (/will ausschließlich bei alternate/caseking bestellen wegen Versanskosten).

Anhänge

• Nr5.jpg
    Nr5.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 47
  • Nr6.jpg
    Nr6.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 67

Wieso kaufst du die GTX 670 mit 4GB RAM? Spar dir das Geld und nimm die 2GB Version.

Na weil mir die (ein paar Pots zuvor empgfohlen wurde wegen den leisen Lüftern!) sonst nehme ich auch gern 2GB damit das den Preis wiederum drückt und ich gg in eine bessere CPU / Arbeitsspeicher oder CPU Lüfter investieren kann :D

Die Asus GTX 670 DCII hat immer den gleichen leisen Kühler. Egal ob 2 oder 4GB RAM.

Okay :) aber ich sehe auch grade das es die 2GB Version war, nicht die 4GB... ich habe mich verlesen. wird gleich geändert :)

Das gesparte Geld bei der Grafikkarte kannst du ja noch woanders investieren.

Zum Beispiel in eine größere SSD, in einen übertaktbaren Unterbau oder du sparst das Geld einfach :daumen:

So, alles in allem /ich habe nochmal die CPU aufgewertet (mit Option des übertaktens + gtx670 + Low Profile Arbeitsspeicher + CPU Lüfter meines Vertrauen (wenn auch teuer so sagen mir die Bewertungen sehr zu)
komme ich nun auf 1104,1€ ohne Versand mit folgendem Build (was in der Tat schon um einiges besser aussieht als die Ausgangslage)!

Anhänge

• NR7.jpg
    NR7.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 47
  • Nr8.jpg
    Nr8.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 66

Du kannst ein ASRock Z77 Extreme3 nehmen, das sollte deinen Austattungs-Wünschen vollkommen genügen.

Allerdings sprentgt das Z77 meinen finanziellen Rahmen. Wenn ich mit dem B75 eh nicht übertakten kann, dann nehme ich die CPU einach ohne "K" spare ein paar Euro, bin glücklich und das Build wäre fertig!

Abgesegnet?

Oder du kaufst dir den Xeon 1230 V2.
Der kostet so viel wie der 3570k. Übertaktbar ist er nicht aber er hat SMT was hier und da Vorteile hat.

Zurück