Ein neuer Monitor muss her!

Passix3

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Liebe Community,

wie der Titel schon sagt muss ein neuer Monitor her. Habe zurzeit noch einen Samsung SyncMaster T220 wenn ich mich nicht täusche ^^

Grafikkarte habe ich eine AMD R9 290 Vapor-X

Mein Budget: 300-400

Was spiele ich so: Gw2, BF4, Watch_Dogs, Titantall, neues CoD, Rennspiele. Also eigentlich ALLES was mir so Spaß macht :D
Auslösung 1920x1080.

Ich hätte gern ein recht gutes Farbbild aber er sollte auch nicht zu langsam sein.
Sollte 24zoll groß sein. Da ich nicht weiß ob 27 nicht schon zu groß ist, da ich nur ca ein Meter vom Monitor entfernt sitze.

Außerdem weiß ich nicht ob man den Unterschied zwischen 6ms und 1ms sieht. Sieht man das deutlich?

Vielen dank im vor raus für Beraten.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die gleiche Grafikkarte und hab mir einen Qnix QX2710 bei Ebay gekauft. Wenn man sich darauf einlässt bekommt man ein tolles Bild mit vielen Funktionen zu einem günstigen Preis. Sofern das für die von Interesse ist, kannst du es ja mal auf Ebay anschauen.

Wenn der Monitor 144Hz haben soll, dann wäre der Asus VG248QE zu empfehlen. Falls du darauf verzichten kannst, dann wäre der Eizo Foris FS2333 eine Option.

wenn man mit seinem auge ohne slomwmo einen unterschied zw. 120Hz und 144Hz sieht dann ist das meiner meinung nach einbildung
zwischen 60Hz und 120Hz siehts schon ein wenig anders aus...kommt aber auch auch die spiele an die du spielen willst..

@TE und Tischi89:
Zwischen 120Hz und 144Hz siehst du freilich nichts, zwischen 60Hz und 120Hz/144Hz jedoch sehr wohl.
@TE:
Die 290 sollte auch stark genug sein dir eine ordentliche Bildrate zu liefern.

gruß

diweex

Zuletzt bearbeitet:
Wären auch eine Option. Zum Z kann ich nicht sagen, aber der normal T hatte damals nicht so gute Farben wie der Asus.

Und was ist mit der G-Sync Version vom dem Asus ? Die kostet ja direkt fast 250 Euro mehr
Der Aufpreis ist meiner Meinung nach zu hoch. Zudem brauchst du dafür eine Nvidia-Karte.

Ok dann fällt G-Sync weg ^^

Wenn ich so Google Asus VG248QE vs BenQ XL2411T.

Kommt meistens her raus das Asus bessere Farben hat und bisschen langsamer aber BenQ etwas schneller ist und schlechtere Farben.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann fällt G-Sync weg ^^

Wenn ich so Google Asus VG248QE vs BenQ XL2411T.

Kommt meistens her raus das Asus bessere Farben hat und bisschen langsamer aber BenQ etwas schneller ist und schlechtere Farben.

Und so ist es auch.
Du wirst immer jemand haben, der einen bestimmten Monitor hat und diesen dann empfiehlt weil er nichts anderes kennt.
Aber ich würde mich nie auf die Meinung eines einzelnen verlassen.
Im Grunde kann man nur Empfehlungen geben und der Rest bleibt einem selber überlassen.

Zurück