Ein Koreaner mit NON-Glare Oberfläche?

NebuLa

PC-Selbstbauer(in)
Ein Koreaner mit NON-Glare Oberfläche?

Wie die Überschrift schon sagt, suche ich einen Koreaner (Yamakasi, Achieva, etc.) mit NON-Glare Oberfläche,
da ich direkt neben einem sehr hellen Fenster sitze und ich mit Glare nichts mehr sehen könnte. Also ich habs mal mit meinem Laptop probiert und das war echt nervig, man konnte sich kaum auf Text oder sonstwas konzentrieren. Ich weiß nur nicht ob die auch so extrem Spiegelnd sind oder weniger.

Das Modell sollte eins ohne Tempered Glass sein, non Multi und mit 1440p @ 27" (So ungefähr wie das hier.) Nur hat das anscheinend einen Glare Display.

Ansonsten, falls es keine gibt: Gibt es eine Möglichkeit die Bildschirme nachträglich wenigstens weniger spiegelnd zu machen? Es müsste dann nochnichtmal komplett matt sein, aber hauptsache weniger spiegelungen.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Koreaner mit NON-Glare Oberfläche?

Also die haben grundsätzlich alle das selbe "spiegelnde" Display.
Nur der Rahmen etc sind unterschiedlich.
Es ist wohl eher nicht so glossy, nachträglich kannst du immer noch eine Folie benutzen wobei dann aber Abstriche bei der Farbwiedergabe gemacht werden müssen.

Nächste Woche kann ich dir aber mehr sagen wie sich das Verhält ansonsten schau doch mal in den Sammelthread da steht ja einiges drin oder auf overclock.net.
 
AW: Ein Koreaner mit NON-Glare Oberfläche?

Also wenn es so spiegelt wie mein Laptop wird es für mich unmöglich sein so ein Ding hier zu benutzen... :/

Falls du deinen hast, bzw. hier irgendeiner schon einen hat: Hab mal ein Bild von meinem Laptop Display eingefügt. Der Bildschirm müsste viel weniger spiegeln damit ich ihn hier benutzen könnte.
 

Anhänge

  • IMG_3388.JPG
    IMG_3388.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 192
AW: Ein Koreaner mit NON-Glare Oberfläche?

So in etwa dürfte es spiegeln. Mein altes Notebook spiegel sogar noch mehr.

Monitore mit Anti-Glare gibt es aus Korea nicht. Wenn dann Samsung oder Ezio (?)
 
AW: Ein Koreaner mit NON-Glare Oberfläche?

Monitore mit Anti-Glare gibt es aus Korea nicht.

Das würde ich so nicht unterschreiben, ein beachtlicher Teil aller Monitor Panels diversester Hersteller werden schließlich in Korea gefertigt, sowohl von Samsung als auch von LG Display.

Nicht glänzend und einigermaßen Preiswert sind soweit ich weiß etwa die neuen Samsung Monitore mit PLS Panel, der S27A850D und der S27B970D sowie der NEC PA271W-BK und der Fujitsu P27T-6 IPS; ich bin mir aber bei den letzteren beiden nicht 100% sicher.
 
AW: Ein Koreaner mit NON-Glare Oberfläche?

Das würde ich so nicht unterschreiben, ein beachtlicher Teil aller Monitor Panels diversester Hersteller werden schließlich in Korea gefertigt, sowohl von Samsung als auch von LG Display.

Nicht glänzend und einigermaßen Preiswert sind soweit ich weiß etwa die neuen Samsung Monitore mit PLS Panel, der S27A850D und der S27B970D sowie der NEC PA271W-BK und der Fujitsu P27T-6 IPS; ich bin mir aber bei den letzteren beiden nicht 100% sicher.

Ich meine in diesem Fall auch nicht Produkte "made in Korea" nahmhafter Hersteller, sondern beziehe mich auf die "günstigen Alternativen" (aus Korea) wie Catleap, Crossover, PCBank etc ;)

Sorry für die Verwirrung
 
AW: Ein Koreaner mit NON-Glare Oberfläche?

Sehr schade... Preislich möchte ich nämlich nicht über 300€ beim Bildschirm gehen.

Also vielleicht werde ich mir einfach den Bildschirm holen und dann gucken obs zu schlimm ist. Falls ja schaff ichs vielleicht ein bisschen umzuräumen damit es nicht mehr ganz so stark spiegelt.

Ansonsten: Wie stark beeinträchtigen Folien denn die Bildqualität?
z.B. sowas hier?
 
AW: Ein Koreaner mit NON-Glare Oberfläche?

Diese Folien sind ja auch eine eigene Wissenschaft... einerseits gibt es wirklich erhebliche Qualitätsunterschiede und es ist schwer die richtige auszuwählen, da auch nur wenig getestet wird, andererseits ist auch das perfekte auftragen alles andere als einfach, vor allem bei einem so großen Monitor

Das Folien bei Monitoren mit einer Scheibe vor dem Panel auch schlechter wirken sollte auch klar sein.
 
AW: Ein Koreaner mit NON-Glare Oberfläche?

Leider...

Naja, ich werd mir demnächst einfach mal einen Schirm kaufen und dann ggf Zimmer umräumen oder halt mal mit Folie probieren.

Wo ihr schonmal das hier lest, kann ich ja auch kurz OT einfügen :D

Wer von euch hat denn schon Erfahrungen mit den Schirmen?

Ich bin noch unentschlossen. Was ich gelesen hab ist das der Shimian manchmal ein Summen haben kann (bin mir nicht sicher, aber würde mich warscheinlich stören).
Deswegen bleibt mir eigentlich nur noch der Crossover oder ein Yamakasi (falls dieser Vesa Bohrungen hat).

Weiß einer ob die irgendwelche Geräusche machen?

Achja, und wie siehts mit den Verkäufern aus: dream-seller und greensum haben ja sehr viele gute bewertungen, trotzdem sieht man hier und da mal eine schlechte bewertung zu einem koreanischen display. Jemand Erfahrung mit den beiden?
 
Zurück