• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein kleiner Gamer PC für 800€

Hydrogenium

Komplett-PC-Käufer(in)
Ein kleiner Gamer PC für 800€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Ja, wie oben erwähnt ca 800€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nüx

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Eine 500 GB Festplatte, ein DVD Brenner und mein 500 Watt Netzteil von Enermax

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Ich würds gerne selber zusammenbasteln, nur was passiert, wenn ein Bauteil ( CPU oder Sockel) beschädigt werden? Anspruch auf Garantie?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Vorhanden in FULL HD (1980x1080)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

GTA V, BF3, Crysis 3 unsw.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nö.

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ja eine ordentliche WLAN-Karte müsste eingebaut werden.

-----------------------------------------------------------

Hab mir ma eine Vorkonfiguration gemacht.

Das Haus: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p799205_Zalman-Z11-Plus-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html 58€
Der Prozzi: Intel Core i5 3570 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software 184€
Der Boden: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p792773_Gigabyte-GA-Z77-D3H-Intel-Z77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html 95€
Die Farbe: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p800194_2048MB-Gigabyte-GeForce-GTX-670-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html 345€
Die 2 Kinder:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p802784_16GB-Corsair-Vengeance-Black-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit.html 70€
Das Telefon: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p674379_TP-Link-Netzwerkkarte-TL-WN951N-WLan-1-Port-300Mbit-s-PCI.html 21€

Sind zusammen 771 €. Was könnte ich verbesseren?

AW: Ein kleiner Gamer PC für 800€

Ist eine HD 7970 besser als die GTX 670? Was spricht gegen den 3570? Fand das Zalman vom Aussehen net schlecht, das Gehäuse besser?

Eine HD7970 ist schneller als eine GTX670.
Der 3570 ist relativ viel teurer als der i5 3470, leistet aber nur 300 MHz mehr. Das lohnt eindeutig nicht.
Das Zalman ist ganz okay :daumen: Das T28 aber auch ;)

Meine Konfiguration, die ich zusammengestellt habe, würdet ihr so absegen? Und die 10 Euro für 300 Mhz jucken mich auch nicht. Nur bei der GPU bin ich am schwanken. Gibs bessere und leisere GTX 670 als die Gigabyte, die aber günstiger sind? (Asus hat ja die TOP Karte)

Sowohl mit einer GTX670, als auch mit einer HD7970 machst du in Full-HD nix falsch. Wenn du es besonders leise magst, würde ich dir zu jener Pixelschleuder raten:

der i5-3470 reicht dicke und das Case ist eh Geschmacksache (ich finde das T28 aber auch nicht schlecht;)) Dem Prozzi würde ich zudem noch einen besseren Kühler (Alpenföhn Sella, Coolermaster Hyper TX3) gönnen. Kühler ist immer besser...

Gruß

Erstma danke für die antworten; ich werde mich für eine GTX 670 entscheiden. Nur 370 Taler für die ASUS sind mir doch zu viel. Maximal 350€ wollt ich für die GPU ausgeben und dachte die Gigabyte wäre leise und leistungsstark. Vorallem gibt es 2 Versionen von der. Die vielfalt ist sooooo groß:schief:

Erstma danke für die antworten; ich werde mich für eine GTX 670 entscheiden. Nur 370 Taler für die ASUS sind mir doch zu viel. Maximal 350€ wollt ich für die GPU ausgeben und dachte die Gigabyte wäre leise und leistungsstark. Vorallem gibt es 2 Versionen von der. Die vielfalt ist sooooo groß:schief:
Und trotztem nen 3570 kaufen wollen :schief:
Ich würd auch die ASUS 670 DC II empfehlen.

Dann nimm die Gigabyte Windforce OC. Mit jener machst du auch nix "verkehrt"...:daumen:Hier noch mal was zur Geräuschkulisse einiger GTX670:

die Gigabyte ist gleich nach der Asus die leiseste GTX670. Nach einem Update ist auch die KFA² empfehlenswert.

Gruß

Wow, da ist ja ein gewaltger Unterschied zwischen der Lautstärke der Gigabyte und ASUS. Hat mir sehr geholfen bei der Entscheidung. Wenn ich den 3450 habe kann ich den dann auf den Niveau des 3570 takten (OC), weil dann werde ich mir die ASUS holen.

Aber ein non-K auf einem Z77 ist den Preis nicht wert! Non-K gibt sich mit einem H77 ja ganz gut zufrieden ;-)

Ich denke, dass dann nur über den FSB übertaktet wird. Das ist aber nicht empfehlenswert, weil da so ziemlich alles mit übertaktet wird. Das kann erstens instabil sein und zweitens auf Dauer auch andere Komponenten im Rechner beschädigen bzw. die Lebensdauer reduzieren.

Falsch. Damit kannst Du die CPU innerhalb des Turbo über den Multi übertakten.

Zurück