• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein Gamer Pc

Also CPU ist stock .... Da ich einen CPU todt nicht riskieren möchte ..... Ich verstehe aber nicht warum der 3 Kern auch im Windows betrieb immer auf 90% ist ...... Wenn ihr aber der Meinung seit ... Das dieses nicht schlimm ist :)
Könnte ich ja mal Oc betreiben ....
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Dann ist da was faul.
Mach mal ein Bios Update. Dann lässt du das System mit den Standard Bios einstellungen laufen und schaust bei CPUz nach wie die Spannungsauslastung ist wenn du Prime laufen hast.
Ebenso schaust du auf die RAM mit welchen Timings du sie laufen lassen kannst.
Mit diesen Erkenntnissen kannst du das Übertakten angehen. Da du WaKü hast würde ich mal annehmen dass 3,8GHz durchaus locker drin sein sollten.
Und damit kannst du problemlos Ivy oder Haswell überspringen.
 
Das wäre ja mal erfreulich ... Aber ich glaube das Mainboard ist kaputt Biosupdate wurde schon gemacht ... Aber das Mainboard hat noch mehr Probleme ... Ich habe ein Gamerhedset und Boxen ..... Ich konnte sonst immer beides benutzen .... Über das hedset zocken ... Und über die Boxen Musik hören das geht auch nicht mehr ........ Ich habe auch schon alle Treiber neu installiert für das Mainboard ...... Deswegen würde ich ja auch gerne meine Hardware tauschen ...
 
Also meine Meinung zu deinem Aufrüstvorhaben, kauf dir eine neue Graka und dann solltest du eine Weile Ruhe haben :)

Wenns eine Geforce sein soll, würde ich eine GTX 670 nehmen von KFA², Asus, EVGA oder Gigabyte. Die sind alle schön ruhig, ich hab beispielsweise die von KFA² und bin sehr zufrieden.

Was ati betrifft, müssten die andern dir etwas empfehlen.

Zwecks CPU reicht es, wenn du dir da eventuell nächstes Jahr Gedanken darüber machst, da kommt dann hoffentlich auch Steamroller, dann sollte das ganze wieder einwenig ausgeglichener sein:)

Zum Thema OC, was spricht dagegen es einfach zu probieren? Wenn deine CPU nicht primestable läuft kannst du sie ja wieder runtertakten ;)

Edit: Je nachdem was für Boxen du hast, solltest du dir eventuell mal überlegen, dir eine vernünftige Soundkarte anzuschaffen!
Nur weil der Onbordsound (welcher im übrigen ******* ist) nicht mehr funktioniert, muss nicht gleich dein ganzes Bord hinüber sein... Das selbe hatte ich im übrigen nämlich auch mal und ich möchte meine Soundkarte nicht mehr missen.

mfg

Bärenmarke
 
Zurück