Ein bugverseuchtes Windows NT und eine Katastrophe für den PC-Markt (PCGH Retro 21. September)

AW: Ein bugverseuchtes Windows NT und eine Katastrophe für den PC-Markt (PCGH Retro 21. September)

Schon irgendwie interessant Beiträge aus 21.09.2009 zu lesen.
Rückblickend würden heute (2014) entweder viele Leute Windows Vista oder Windows 8(.1) als "OS-Krise" bezeichen.
Bin mal gespannt ob in 5 Jahren jemand von SteamOs redet :gruebel:

( danke Alderson-RApID für die Erinnerung/Like )

tztz
Aus heutiger Sicht (2024) :D und 10 Jahre klüger war Vista 64Bit und Win8.1 64Bit echt nicht schlimm und eigendlich ganz gut. (Die SP hatten kleine Wunder vollbracht und die Treiberentwicklung kam in Fahrt). :ugly:
Windows 11 schafft es dagegen auch nach drei Jahren fast jede Woche mit irgendeiner Meldung negativ in die Schlagzeilen.

Hatte auch vergessen wie alt SteamOs ist.
Hatte ggf. dank Steam Deck ordenlich zugelegt und liegt nun bei ~4,55%

Bin mal gespannt ob in 5 Jahren SteamOs die 7% und in 10 Jahren die vollen 10% erreicht.
Dürfte primär an MS liegen ob es ein neues Win95, XP, 7 erschaffen wollen.
Vielleicht mit Windows 12? Anderseits hat MS Recall angekündigt....

1994 hatte ich mit 8 Jahen glaube noch andere "Probleme" als Windows. Unser erster Computer war ein Siemens Nixdorf FD200 mit Windows 3.11 for Workgroups. Das hatte ein Büro als Desktop. Alleine bei dem Sound bekomm ich flashbacks:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der war dann noch lange bei mir als Fernseher im Zimmer im Einsatz. Irgendwann haben wir ihn aber dann doch weg. Heute hätte ich den gerne noch aus Nostalgiegründen.

Um 1999 hab ich von all dem entweder nix mitgebekommen oder es war mir wurst. Da war ich 13 und war glaube noch am betteln, dass ich einen eigenen PC bekomme. Es wurde dann später ein Compaq Presario mit Pentium III 900MHz... ich glaub vom Aldi oder Fegro.

Zuletzt bearbeitet:
tztz
Aus heutiger Sicht (2024) :D und 10 Jahre klüger war Vista 64Bit und Win8.1 64Bit echt nicht schlimm und eigendlich ganz gut. (Die SP hatten kleine Wunder vollbracht und die Treiberentwicklung kam in Fahrt). :ugly:
Windows 11 schafft es dagegen auch nach drei Jahren fast jede Woche mit irgendeiner Meldung negativ in die Schlagzeilen.
Dem kann ich nur beipflichten: Habe Vista64 und 8/8.1 64 beide bis zum Ende des Supports benutzt und noch nie zuvor so zuverlässige Systeme gehabt. Bei 8/8.1 war ich sogar Early Adopter, Vista habe ich erst kurz nach Erscheinen des ersten Servicepacks auf meinem Hauptsystem genutzt; die 64-Bit-Treiberprobleme der Drittanbieter hatten sich bis dahin schon gebessert. 7 ist was mein Hauptsystem angeht an mir vorbeigegangen, da die Programme, die die Minorversion "1" statt "0" verlangen ohnehin erst nach Erscheinen von Windows 8 vermehrt aufkamen(7 war aber für alle Neukäufer zwischen 2010 und 2013 definitiv die beste Wahl).

Zurück