ein bissel frust mit 8.1 und microft

Gluksi

Freizeitschrauber(in)
Wie will ich anfangen??
Habe von windows7 auf windows8 und dann auf 8.1 upgedatet. Ging alles soweit bis ich durch einen eigenen Fehler mein 8.einser zerschossen habe.
Nun beginnt 1 Monat Frust.
Wollte 8.1 sofort installieren. kein Internet also Microsoft Support angerufen. Ansage:ich muss erst win7 und dann das ganze Prozedere durchmachen bis win 8.1
Gesagt gemacht……..zwischen durch ne sb omni und nen bigfooth Killer gekauft……alles geht…NIIIICHT!!!!!!
Usb spackt alle heck ab… von zeit zu zeit Boot Zeiten von 10 Minuten ( ok bin Raucher habe ja zeit).
Nach 2 Wochen die glorreiche die neu zu instaliren. Ergo 1 tag fürn arsch.. .
Dirt3 alle furz ruckler durchs Gamepad von Micro Frust… Treiber kontrolliert… usb Treiber von 2006… neuer ergibt bluscreen.ma aus Spaß nen usb stick reingesteckt…..geht nicht…. Geht nicht… geht nicht… aaaa geht… Ernüchterung kopiert im schnellen Modus mit 40kb(usb20) .
Nun was neues Windows Aktivieren???? Wie jetzt….Microsoft wieder angerufen…muss die tel. Aktivierung anrufen.. ok mein Fehler Hardware tausch. Gesagt gemacht…3tage später wieder der scheiss.
Hallo habe nur steam origin und win-mäckerzige.
Achso hab mittlerweile 200euro für backup Software ausgegeben da ich dachte das mein NAS am arsch ist….
Lezter Samstag … habe ja Internet also ma ein bissel im Internet GOOOGELN.. alten lappi genommen und nach Anweisung Das win 8 update vorbereitet…..
Stick in den Rechner … install…geht.. ohne win 7???? Ja.
Jetzt kommt der Amok!!!!!
Win 8 installiert alles ok von usb bis Netzwerk ble bla bla. Machma halt update auf 8.1… nadaaaaa
8.1 druff + alle Updates.. und der gleiche scheiss von vorne. Was soll der scheiss???
Mahl wieder microdoof angerufen und der Herr hatte genau soviel Ahnung wie ein neugeborener vom Dartspielen. Nächster Anruf .. ein teletubby auf LSD.ok einen hab ich noch…sagt die Dame ich solle zuerst win 7 installieren da es Garnichts möglich ist mit meiner Version win 8 bzw 8.1 zu installieren ohne vorheriges win 7 oder xp.
Mittlerweile nach zich Bier Zigaretten Frust und ner halben ehe Kriese (wollte den Rechner ausm Fenster…hmmm wollte ihm frische Luft zeigen..) win 8.0 also Windows Acht) geht alles.

Nach diesem Roman frag ich mich welcher Depp hat win 8.1 getestet??? Und raus gebracht. Bissel gesurft und nicht nur eine Webseite gefunden wo Menschen so frustriert sind wie ich.
Sorry vista war scho ne arschgeburt aber 8.1?????
Lange rede kurzer sin. Benutze jetzt win 8.0 one 1 alles geht. Vieleich bin ich zu blöd..aber auch nicht der super dau. Sorry für den Frust aber das hat mahl gut getan…MFG Das Glu

Um was geht es jetzt?

Du bekommst es nicht gebacken ein Betriebssystem und passende Treiber zu installieren.
Du kannst dich nicht artikulieren.
Ein Duden wäre toll
Du hast neben deinem PC auch Probleme mit deiner Frau.
Trinkst Alk
Bist starker Raucher.

Warum nimmst du dann Windows (allgemein)?

Zuletzt bearbeitet:
Einige Tipps vorweg:
Rechtschreibung ist aktuell so ein Ding, das man leider nicht mehr ignorieren kann --> Duden
Evtl möglich, dass du eine Upgrade-Lizenz besitzt?

Alkohol + Raucher: Körper & Gesundheit | BRAVO.de
Ehekrise Liebe & Leben | BRAVO.de
200 Euro für Backupsoftware? O.o

Vieleich bin ich zu blöd..aber auch nicht der super dau

Wie heist es so schön: Widersprich nie dem Patienten

Mein Fazit:
Ich liebe Trolle :daumen:
Und ich bin gespannt, wann die ersten Punkte hereinkommen.
Sonst schließe ich mich mal Freakless08 an

wollte nicht trollen:what: oder doch??? ne jetzt ernst.(ohne Duden) BRAVO? meine Kinder wie alt seit ihr??... Der Fehler hockt vorm Pc Jaaaa!!!! Aber ich hatte noch nie so viele probleme wie mit win 8.1.....
Es tut mir leid (Duden konform???) das einer der mit MS DOS aufgewachsen ist. und mit nem Ultra kastrierten BS (auf welchen ich angewiesen bin) nicht zurecht kommt.
ich-----DAU---- kann keine usb treiber installieren-----Kann keine ahci treiber installieren----Qbase zickt...?????
und sorry Ms anrufen und so nen scheiss anhören....(troll) typischer Handy Verkäufer mit aufstieg bei der Hotline

@Freakless08 du haben Win 8.1??? Wenn nein dann bitte gang zurück wen ja dann bitte klugscheissermodus wen alle Treiber installiert sind.
sorry nix finden duden

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt mal ehrlich, was seid ihr denn für eine Community (Freakless08 & Stern1710). Da will jemand einmal Frust auslassen und statt ihm zu helfen, macht ihr ihn runter, echt erbärmlich.

Na, den Thread muss ich mir auf jeden Fall mal merken! :D

Um mal den ganzen anderen Kram beiseite zu lassen:

Du machst ein Upgrade von Windows 7 über Windows 8 auf Windows 8.1 ? Das riecht doch förmlich schon nach Problemen :D Warum nicht mal eine neue Vollversion kaufen?
Abgesehen davon hat Microsoft ein Tool herausgebracht, das für dich von Win7 auf Win8.1 updaten kann.

Trotzdem, theoretisch gesehen sollte es gehen.

Nach diesem Upgrade-Wahnsinn tun also so ziemlich garkeine Treiber mehr das, was sie sollen?
Welche Treiber installierst du denn?

Wenn du sowieso upgraden willst, würde ich es mir zum Beispiel sparen, in Win7 überhaupt irgendwelche Treiber zu installieren. Ich würde das Betrtiebssystem selber komplett fertig machen, und dann passend zu 8.1 alle Treiber über die Herstellerseiten neu herunterladen.

Übrigens muss ich meinen Vorrednern leider zustimmen, dass dein erster Beitrag etwas schwierig zu verstehen ist.
Aber hey, Shakespeare liest sich auch nicht einfacher! :lol:

Kann den User gut verstehen.
ab 8.1 gibt es echt derbe Probs teilweise.
Viele Kollegen sind einfach nur abgenervt von dem System

Hatte 8.1 auch mit Update 1 lange im Einsatz bin aber wieder zu 7 zurück

@Freakless08 du haben Win 8.1??? Wenn nein dann bitte gang zurück wen ja dann bitte klugscheissermodus wen alle Treiber installiert sind.
sorry nix finden duden
Ich habe Windows 8 schon seit Release als MS die 30 € Aktion hatte und hatte weder mit Windows 8 Probleme, noch mit dem Update auf Windows 8.1 noch auf Windows 8.1 Update 1.
Alles läuft seit anfang an Perfekt. Keine Ahnung was du verkehrt machst.

Da will jemand einmal Frust auslassen und statt ihm zu helfen, macht ihr ihn runter, echt erbärmlich.
Helfen bei was. Bei seinem geschreibsel muss man erstmal entziffern, zudem ist keine Frage enthalten sondern nur Windowsbashing.

Hallo.

Beim Upgrade auf Win 8.1 sehe ich zwei Sachen als Knackpunkte:

1. BIOS Version des Mainboard
2. Verwendete Chipsatztreiberversion + andere Treiberversionen aktualisiert?

Wie will ich anfangen??
Habe von windows7 auf windows8 und dann auf 8.1 upgedatet. Ging alles soweit bis ich durch einen eigenen Fehler mein 8.einser zerschossen habe.
Nun beginnt 1 Monat Frust.
Wollte 8.1 sofort installieren. kein Internet also Microsoft Support angerufen. Ansage:ich muss erst win7 und dann das ganze Prozedere durchmachen bis win 8.1
Gesagt gemacht……..zwischen durch ne sb omni und nen bigfooth Killer gekauft……alles geht…NIIIICHT!!!!!!
Usb spackt alle heck ab… von zeit zu zeit Boot Zeiten von 10 Minuten ( ok bin Raucher habe ja zeit).
Nach 2 Wochen die glorreiche die neu zu instaliren. Ergo 1 tag fürn arsch.. .
Dirt3 alle furz ruckler durchs Gamepad von Micro Frust… Treiber kontrolliert… usb Treiber von 2006… neuer ergibt bluscreen.ma aus Spaß nen usb stick reingesteckt…..geht nicht…. Geht nicht… geht nicht… aaaa geht… Ernüchterung kopiert im schnellen Modus mit 40kb(usb20) .
Nun was neues Windows Aktivieren???? Wie jetzt….Microsoft wieder angerufen…muss die tel. Aktivierung anrufen.. ok mein Fehler Hardware tausch. Gesagt gemacht…3tage später wieder der scheiss.
Hallo habe nur steam origin und win-mäckerzige.
Achso hab mittlerweile 200euro für backup Software ausgegeben da ich dachte das mein NAS am arsch ist….
Lezter Samstag … habe ja Internet also ma ein bissel im Internet GOOOGELN.. alten lappi genommen und nach Anweisung Das win 8 update vorbereitet…..
Stick in den Rechner … install…geht.. ohne win 7???? Ja.
Jetzt kommt der Amok!!!!!
Win 8 installiert alles ok von usb bis Netzwerk ble bla bla. Machma halt update auf 8.1… nadaaaaa
8.1 druff + alle Updates.. und der gleiche scheiss von vorne. Was soll der scheiss???
Mahl wieder microdoof angerufen und der Herr hatte genau soviel Ahnung wie ein neugeborener vom Dartspielen. Nächster Anruf .. ein teletubby auf LSD.ok einen hab ich noch…sagt die Dame ich solle zuerst win 7 installieren da es Garnichts möglich ist mit meiner Version win 8 bzw 8.1 zu installieren ohne vorheriges win 7 oder xp.
Mittlerweile nach zich Bier Zigaretten Frust und ner halben ehe Kriese (wollte den Rechner ausm Fenster…hmmm wollte ihm frische Luft zeigen..) win 8.0 also Windows Acht) geht alles.

Nach diesem Roman frag ich mich welcher Depp hat win 8.1 getestet??? Und raus gebracht. Bissel gesurft und nicht nur eine Webseite gefunden wo Menschen so frustriert sind wie ich.
Sorry vista war scho ne arschgeburt aber 8.1?????
Lange rede kurzer sin. Benutze jetzt win 8.0 one 1 alles geht. Vieleich bin ich zu blöd..aber auch nicht der super dau. Sorry für den Frust aber das hat mahl gut getan…MFG Das Glu

Du kannst bei Dr.Windows nach einer 8.1 x64 iso fragen. Die downloadest du, installierst es (achtung bei der Installation wird ein generic key benötigt. Findet man bei google). Nach der komplett frischen Installation DEINEN key aktivieren und alle Treiber draufhauen. Fertig
Mir ist es egal ob es nun ein Troll ist oder nicht. Wollte trotzdem eine Lösung raushauen falls andere dasselbe Problem haben.

Mein Problem mit dem Beitrag war :
Die etwas komische Sprache
Bashing ohne viel Inhalt
Unverständlich

Das Ganze sah einfach zu sehr nach einem Troll aus. Natürlich ist jeder einmal schlecht drauf, hatte einen blöden Tag und /oder Probleme mit etwas oder jemanden.
Trotzdem finde ich, dass ein Hilfesuchen sachlich und verständlich formuliert werden sollte und die persönlichen Probleme hörst nichts verloren haben
Für so etwas gibt es ja Ärzte ist Psychiater.

MfG

@dsdenni: danke für deinen Lösungsweg. Gutbezahlte Microsoft Mitarbeiter wussten das nicht.
@ der rest: Es tut mir leid wen ich gestern ein "bisschen" schlecht drauf war. Schlechter tag :(.
Mein win8 macht keine zicken sondern nur das 8.1er. Liegt vielleicht auch an der verbauten Hardware. Werde mir ne Ersatz platte holen und dann mahl dsdenni`s Lösungsweg versuchen
P.S. Das isch Kei Gschreibsel sondern Dialekt :ugly::ugly:

Naja, die MS-Mitarbeiter sagen es dir nicht, weil es nicht so ganz im Sinne der Kaufvertrages ist :D Allerdings auch nicht direkt illegal.

Ach ja die Bigfoot Killer Karten Haben unter Win 8 echt kein Leichtes Leben hatte das mit meinem Gaming Laptop auch musst das System mit dem Cleaner auf der Bigfoot Seite von Alten Drivern säubern und dann neuninstalieren hat bei mir nach einem Krampfakt mit vielen Toten irgendwann funktioniert
Meiner Meinung braucht Microsoft mal Konkurrenz das würde dem Markt gut tun.
Aber diese Konkurrenz sollte nicht Valve heißen das wechseln zu einer anderen Monopol Firma bringt auch nichts!

Zurück