Ein bischen Ratlos....was soll ich ersetzen ???

Rosstaeuscher

BIOS-Overclocker(in)
Moin Mitstreiter....

Ich brauche mal einen Rat....

Ich möchter mir mal wieder etwas für meinen Compi gönnen..:D

Entweder ersetze ich meinen E6750 durch einen E8500

oder

meine 8800GTS G92 durch eine 260GTX.....(kann eine neue für 199 bekommen :D)

Was würdet Ihr machen ???:ka:


.....aber bitte keine Ratschläge wie "nimm lieber einen 8400er oder warte auf die 4870 mit 1GB .....:D"

Bei 199 Teuros kauf ich auch eine 260GTX

Danke für die Kommentare.....schon mal im Vorraus :devil:
 
[Achtung: Wichtige Information an]Also ich würde auf jeden Fall auf die HD4870 (1 GB) warten[Achtung: Wichtige Information aus], aber da du das ja nicht hören willst, beginnst du am besten erst jetzt, die folgenden Informationen aufzunehmen. ;)

Also in deinem Fall würde dir eine GTX 260 den deutlich größeren Leistungsschub bringen, als ein Upgrade auf einen E8x00. Wenn du den E6750 ordentlich OCst, kann der mit jedem E8x00 mithalten, während der Performanceunterschied zwischen der 8800 GTS und der GTX 260 deutlich größer ausfallen würde.

Mein Tipp: [nicht lesen! an]auf jeden Fall eine HD4870 (1 GB) holen (diese müsste am 7ten August erscheinen)[nicht lesen! aus] GTX 260

MfG, boss3D
 
ich würde klar die Graka nehmen, den E6750 hat (unoced/geoced) momentan und auch in Zukunft noch genug Power!

Den E6750 kannste durch ocen gut auf das Niveau des E8500 bringen ;)

Die Graka macht sicherlich mehr Sinn. Vor allem fürs Gamen ;)

@Rosstaeuscher: Was hast du dann mit deiner alten G92 GTS vor?? ich hab nochn Ein jahr Altes SLI Board rumliegen :devil:
Für nen angemssenen Preis würd ich se dir abnehmen ;), dann könnt vill ich endlich an meinem 26" wieder manche SPiel halbwegs flüssig zocken, und ich lasse das mit den HD4870 erst ma stecken :)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch zur 260 GTX tendieren, da es sich sicherlich mehr lohnen wird, als den immer noch "guten" (wohl etwas ins alter gekommenen, aber durchaus noch guten) Cpu zu ersetzen.

Nun was ich noch fragen wollte, gibt es wieder einmal ein Spanendes Tagebuch von dir?
Habe das letzte auch verfolgt und von den vielen Problemen geleses.. aber war durchaus beeindruckt, wie du das meinste in ordnung bringen konntest.:daumen:

Mfg cami
 
[Achtung: Wichtige Information an]Also ich würde auf jeden Fall auf die HD4870 (1 GB) warten[Achtung: Wichtige Information aus], aber da du das ja nicht hören willst, beginnst du am besten erst jetzt, die folgenden Informationen aufzunehmen. ;)

Also in deinem Fall würde dir eine GTX 260 den deutlich größeren Leistungsschub bringen, als ein Upgrade auf einen E8x00. Wenn du den E6750 ordentlich OCst, kann der mit jedem E8x00 mithalten, während der Performanceunterschied zwischen der 8800 GTS und der GTX 260 deutlich größer ausfallen würde.

Mein Tipp: [nicht lesen! an]auf jeden Fall eine HD4870 (1 GB) holen (diese müsste am 7ten August erscheinen)[nicht lesen! aus] GTX 260

MfG, boss3D

Ha,Ha,Ha :D

ich kann auch zwischen den Zeilen lesen....:D

Mein Prozi läuft auf entspannten, Wassergekühlten 3,6 GHZ mit 38 Grad unter Vollast :devil: ...... und das schon seit einem Jahr......

Da ein 8400er rund 125 Teuros kostet und ein 8500er 150 Teuros würde ich den 8500er vorziehen....


ich würde klar die Graka nehmen, den E6750 hat (unoced/geoced) momentan und auch in Zukunft noch genug Power!

Den E6750 kannste durch ocen gut auf das Niveau des E8500 bringen ;)

Die Graka macht sicherlich mehr Sinn. Vor allem fürs Gamen ;)

@Rosstaeuscher: Was hast du dann mit deiner alten G92 GTS vor?? ich hab nochn Ein jahr Altes SLI Board rumliegen :devil:
Für nen angemssenen Preis würd ich se dir abnehmen ;), dann könnt vill ich endlich an meinem 26" wieder manche SPiel halbwegs flüssig zocken, und ich lasse das mit den HD4870 erst ma stecken :)

MFG

Wenn ich meine GTS verkaufe, kriegste ne PN von mir.....Versprochen :daumen:


Würde auch zur 260 GTX tendieren, da es sich sicherlich mehr lohnen wird, als den immer noch "guten" (wohl etwas ins alter gekommenen, aber durchaus noch guten) Cpu zu ersetzen.

Nun was ich noch fragen wollte, gibt es wieder einmal ein Spanendes Tagebuch von dir?
Habe das letzte auch verfolgt und von den vielen Problemen geleses.. aber war durchaus beeindruckt, wie du das meinste in ordnung bringen konntest.:daumen:

Mfg cami

Ich habe in den letzten Monaten leider wenig Zeit gehabt zum Modden und zum Schreiben.....die Doom3 Mars Station habe ich in der Zwischenzeit weitergebaut und ist praktisch fertig.....außerdem habe ich einen Crysis Mod fast fertig gebaut.....

Gibt demnächst ein Update von dem Tagebuch....

MFG
 
Vielen Danke für die schnellen Antworten....:daumen:

Ihr habt das bestätigt, was ich eigentlich innerlich schon wusste....:ugly:

ICH HABE MIR GERADE DIE 260GTX GEKAUFT !!!!:D
Wenn ich damit nicht zufrieden bin, dann seit Ihr schuld, weil Ihr mich überredet habt...:devil:....ich komme dann jeden einzelnen mit meinem Baseballschläger besuchen....:devil:

Spaß muss sein....

Beim Schnäppchen von Alternate war ich zu spät....aber bei Computeruniverse habe ich eine Point of View für 197,- gekauft.....:D
 
Zurück