EILT: Was hab ich mir da eingefangen? Rätselhafte Konsole mit chinesischen Zeichen?!

elemer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
EILT: Was hab ich mir da eingefangen? Rätselhafte Konsole mit chinesischen Zeichen?!

Hallo zusammen,

gestern Abend hab ich kurz Battlefield - BC2 auf dem Laptop gezockt (Singleplayer), als das Spiel plötzlich vom Fullscreen in den Fenster-Modus wechselte. Gleichzeitig öffnete sich oben links eine kleine einzeilige Konsole (?), die bei jedem Tastendruck ein komisches Symbol/Buchstaben erzeugte. Die Steuerung selbst funktionierte nicht mehr. Ich hab BC2 dann einfach beendet und es sein lassen.

Heute starte ich Steam, will etwas in das Suche-Feld eingeben. Auf meine Eingaben hin erscheinen aber keine Buchstaben in dem entsprechenden Feld, sonder es öffnet sich wieder eine kleine Konsole. Diesmal ohne blauen Rahmen, nur eine Zeile. Und wieder erzeuge ich mit jedem Tastendruck ein mir unbekanntes Symbol.

Von Steam habe ich einen Screenshot machen können, in BC2 habe ich nach 15 Minuten Spielzeit gerade eben keine Konsole "erzeugen" können.

Was zur Hölle ist das?!?

Als ob das nicht eh schon schlimm genug wäre, bin ich die nächste Woche auf Fortbildung und da muss der Laptop zu 100% einsatzbereit sein :wall:

Edit: ach ja, Betriebssystem ist Windows 7 Home 64 bit, vor einer Woche neu aufgesetzt!

Anhänge

• steam.jpg
    steam.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 224
AW: EILT: Was hab ich mir da eingefangen? Rätselhafte Konsole mit chinesischen Zeichen?!

Malwarebytes hat im Quickscan nichts gefunden... Eigentlich ein gutes Zeichen würde ich sagen ;-)

AW: EILT: Was hab ich mir da eingefangen? Rätselhafte Konsole mit chinesischen Zeichen?!

Servus :) Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe das gleiche Problem wie hier beschrieben leider fehlt hier ein wenig die antwort ich hab alles Probiert alle Games Neuinstalliert ich verzweifle es macht einfach keinen spaß. Kann zu der Beschreibung von elemer noch hinzufügen das diese mysteriöse Konsole sich bei mir nur öffnet bei bestimmten Tastenkombinationen im Spiel leider ist nicht rauszufinden bei welchen Tasten es sind mehere die ich im Spiel verlauf anscheind unbewusst kombiniere, danach muss ich das Spiel neustarten, dann ist sie für´s erste wieder weg. Ich kann die Konsole auch nicht auf dem Desktop aufrufen sie läuft während dem Spiel im Hintergrund und wird nur fuer einen kurzen moment sichtbar wenn ich mit der Windowstaste aus dem Spiel rausgehe.

Bitte um Hilfe

Danke im vorraus

Mfg Marco

Kannst du zumindest nachsehen auf welches Layout die Tastatur eingestelt ist? Mir ist auch schon mal passiert das auf einmal das Layout auf was Asiatisches gewwchselt hatte ohne das ich was gemahct habe nachdem ich es wieder so einsgtellt hatte wie ich es wolöte ging es wieder. Schau mal in den Taks Manager nach was da so alles an Prozessen läuft, kann ja sein das es sich vor dem Virus Scanner verstecken kann. Sowas gibts leider

Servus :) Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe das gleiche Problem wie hier beschrieben leider fehlt hier ein wenig die antwort ich hab alles Probiert alle Games Neuinstalliert ich verzweifle es macht einfach keinen spaß. Kann zu der Beschreibung von elemer noch hinzufügen das diese mysteriöse Konsole sich bei mir nur öffnet bei bestimmten Tastenkombinationen im Spiel leider ist nicht rauszufinden bei welchen Tasten es sind mehere die ich im Spiel verlauf anscheind unbewusst kombiniere, danach muss ich das Spiel neustarten, dann ist sie für´s erste wieder weg. Ich kann die Konsole auch nicht auf dem Desktop aufrufen sie läuft während dem Spiel im Hintergrund und wird nur fuer einen kurzen moment sichtbar wenn ich mit der Windowstaste aus dem Spiel rausgehe.

Bitte um Hilfe

Danke im vorraus

Mfg Marco

Hi,

ich kann Dir leider auch keine Lösung anbieten. Habe diese komische Konsole nach meinem letzten Post im Oktober nicht mehr feststellen können bzw. versehentlich aufgerufen. Weder an Windows 7, noch an Steam, habe ich dabei etwas verändert.

Was das eigentlich ist, würde mich natürlich weiterhin interessieren... :D

Zurück