• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

EILIG: Kaufberatung i7 4970 und gtx 970

Was ist den an dem Chipset so schlimm? OC kann ich mit dem Proessor eh nicht , und die Graka kann ich evtl. trotzdem ein wenig pushen

Es fehlt an Anschlüssen aller Art und der Chip ist schon ziemlich alt (in Computerzeit), du wirst von dem Board sobald alles installiert ist aber weder was sehen noch hören also nicht soo tragisch bzw egal solang aktuell alles reinpasst.

Edit: Da war wohl einer schneller

Prozessor und Grafik geben die gleiche Performance wie auf einem anderen Board.
Du hast zwei SATA 6GB und zwei SATA 3GB.
Beim Ram solltest du dich auf zwei Module bis 16GB beschränken(sollte ausreichen) und USB 3.0 hat es nur zwei hinten + 4 USB 2.0.
Du hast nur 3 Lüfter anschlüsse inkl. CPU FAN aber das reicht auch.
Die Ausstattung ist beim H81 halt etwas runter gefahren.
Tut der Sache aber nur bedingt einen Abbruch wenn man das nicht wirklich alles braucht.
Dafür hast du Gigabit Lan und einen guten Onboard Sound.

Deine Grafikkarte lässt sich darauf ebenso übertakten wie auf jedem anderen Chipsatz.

EDIT

nimm statt der Samsung eine Crucial MX200.

Na dann kann ich ja bedenkenlos zuschlagen und falls irgendetwas doch nicht passt, dann kann ich das DIng immer noch verhökern.
Hapt ihr noch irgend welche tipps, ist bei der KOnfiguration noch etwas zu beachten?

EDIT:
nimm statt der Samsung eine Crucial MX200.

Die Samsung habe ich aber schon, da muss ich doch nicht nochmal extra in die Crucial investiieren

Das ist mal wieder Typisch, kaum habe ich mich entschieden und bin super zufrieden, finde ich was besseres. Argh! Aber besser so, als im Nachhinein. Nach NRW werde ich leider nicht fahren können und muss wohl auf die Gnade der Postgötter hoffen, damit Sie meinem Paket Sicheres Geleit gewähren, wenn ich das Ding denn auch bekomme.

Bei dem Preis wirst du bestimmt nicht der einzige sein, welcher den PC für den Preis kaufen möchte. Das Teil ist viel mehr wert.. :ugly:
Aber dennoch viel Glück. Wenn du es schaffst den PC zu bekommen hast du aufjedenfall ein super Schnäppchen gemacht. :)

Du könntest mal nachfragen ob er die die Grafikkarte und HDD sowie den Kühler ausbaut und in Originalverpackung (mit dem ganzen Schaumstoffzeugs) einzeln schickt (kostet dich wahrscheinlich nochmal 20€). Das sind die Teile die bei Stößen und niedrigen Stürzen am ehesten Schaden nehmen bzw herausbrechen.

Du könntest mal nachfragen ob er die die Grafikkarte und HDD sowie den Kühler ausbaut und in Originalverpackung (mit dem ganzen Schaumstoffzeugs) einzeln schickt (kostet dich wahrscheinlich nochmal 20€). Das sind die Teile die bei Stößen und niedrigen Stürzen am ehesten Schaden nehmen bzw herausbrechen.

Was ist mit der SSD? Ist die robuster?

SSD-Vergewaltiger :O

Ne SSD is wie n USB Stick oder n RAM Riegel. Ein Stück irgendwas mit ein paar schwarzen Plastikvierecken draufgeklebt.
Die HDD hingegen ist ne Art DVD die gelesen wird, kann also brechen, verrutschen, der bewegliche Arm kann futsch gehen, etc.
Die Graka kann rausbrechen, zerbricht dabei evtl dein Gehäuse und Board und geht selbst auch noch kaputt.
Selbiges gilt für einen Tower Kühler. Bei der H100 Wasserkühlung würde ich mir aber keine Sorgen machen.

Zurück