Eignung des Boards Asus P5Q-E zum overclocken

Wundonkor

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

wollte mir das obengenannte Board zum overclocken kaufen.

Dazu wollte ich mir den C2Q 6600 kaufen und eine 8800 GT.
Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, erstens, wie diese miteinander funktionieren und wie lange diese noch verfügbar sind.
 
Zu der Frage ob das Board zum OC geeignet ist -> wohl mit eines der besten OC Boards die ich je hatte ;)
 
Hi,

wollte mir das obengenannte Board zum overclocken kaufen.

Dazu wollte ich mir den C2Q 6600 kaufen und eine 8800 GT.
Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, erstens, wie diese miteinander funktionieren und wie lange diese noch verfügbar sind.


Komponenten dürften problemlos miteinander funktionieren - kannst du also ohne Bedenken zuschlagen.
CPU und Karte sind ebenfalls noch ausreichend verfügbar; beim Board sieht's da bei einigen Shops nicht ganz so gut, VV-Computer hat aber beispielsweise welche auf Lager(-->klick).
 
Also ich hab fast das gleiche System (siege Signatur) und das Vorgänger-Board, nämlich das P5K Pro.
Das eignet sich schon hundertprozentig zum OCén, und da Gigabyte noch Beta Bios hat im P45 Board bzw. den neuen, würd ich auch auf jeden Fall das Asus nehmen, werd ich mir auch holen demnächst.Die Tests und Erfahrungen sprechen 100 %ig dafür.

Klare Empfehlung ^^

Edit: Was heisst wie lange verfügbar? Ich denke ma bei den Preisen wird der Q6600 bald weg sein, also bald sind vllt 3 Monate, werden ja schon länger nichmehr hergestellt. Und Wenn die 8800 GT weg is nimmste Halt die 9800GTX, kostet auch nich die Welt
 
Das P5Q ist einfach nur toll. Mein Quad (siehe Sig.) macht auch locker FSB 505 mit,mehr muss ich dazu net sagen außer Kaufen !
Zur Graka-am besten ne 4850 oder 4870 kaufen. Die 8800 GT ist schon okay,aber nicht das beste momentan.
 
Zurück