• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eigener pc

scout1109

Schraubenverwechsler(in)
hallo
will jetzt zum ersten mal einen eigenen rechner zusammenstellen hab eine seite gefunden: homepc.de meiner meinung nach ein super website

aber ich weiß jetzt nicht ob alle komponenten richtig zusammen spielen
(es ist zwar nict grad ein high end pc aber für mein budget nicht schlecht :daumen:)

Cpu: Intel Core2 Duo 5200 2,5GHz € 67.90
Mainboard: Asus P5Q SE2 P45 S775 ATX € 79.90
Arbeitsspeicher: 4096MB DDRRAM2 PC800 Corsair (2x2048MB) € 79.99
Graka: VGA 1GB PCI-E VTX3D 5750 HDMI € 119.90
Gehäuse: Midi Apevia X-Cruiser black € 79.90
Netzteil: ATX 420Watt Silent € 29.90
DVD-Laufwerk: DVD 16/48 Samsung SATA schwarz € 19.90
Festplatte: HD WD 640GB SATAII 16MB Cache € 49.90

(Festplatte hab ich sowieso ne externe noch :ugly:)

Also spielt das überhaupt zusammen passt das netzteil dazu oder hab ich einfach nur gepfuscht^^?

Ich hab auch mal gehört das die PCI-E grakas einfach nur schei*e sind stimmt das eigentlich kenn mich da nicht so aus =)

Danke für alle antworten schon mal im voraus
Mfg Scout1109

zuerstmal, was willst du mit dem PC machen? wie sieht das Budget aus?
so auf den ersten Blick muss ich dir leider sagen, dass ich von der bisherigen Zusammenstellung wenig bis garnichts halte

dann will ich mal einen Vorschlag machen:

CPU: AMD Phenom II X3 720 Black Edition
Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
MB: Gigabyte GA-770TA-UD3
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB
GPU: PowerColor AX5770 1GBD5-H, Radeon HD 5770
DVD: LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
PSU: be quiet Straight Power E7-450W
Case: Xigmatek Asgard

zu PCI-E Grakas: vergiss bitte was du gehört hast alle neuen Karten sind PCI-E

könnte ich da auch einfach den cpu gegen einen intel hab irgendwie grad krieg gegen amd prozessoren hab einen im laptop und der ist eine totale entäuschung (amd turion64 x2 2.1Ghz

dann wärst du entweder beim alten 775er Sockel oder den teureren i3 und i5 Modellen das Mainbaord wär auch teurer wenn es USB 3.0 haben soll

case kann ich eh das andere nehmen was ich mir ausgesucht hab oder?
gibts da eine seite wo ich alle diese teile finde und gleich bestellen kann kommt ja billiger

Case is Geschmackssache
das von dir gewählte hat aber nur 80er Lüfter drin dh der Airflow is sicher nicht optimal und zur Lautstärke kann ich auch nix sagen
das Xigmatek Midgard wär auch eine Empfehlung Wert, soll auch direkt mit 2 hochwertigen Lüftern kommen, entkoppelt die HDDs etc. (gibts auch mit Window)

die Auswahl bei Alternate is wirklich gut und der Zusammenbau passiert sehr gründlich (Kabelmanagement)
zt sind sie auch mal sehr günstig im Geizhalsvergleich aber Gesamt gesehen sind die Preise schon höher

der Service als mein Speicher hin war, war allerdings nicht so toll
wenn du die Zeit hast würd ich selbstbauen empfehlen da sparst auch gutes Geld

Zurück