Eigener Mini Benchmark

@ Mastermaisi777: Und, was ist dabei rausgekommen?

-----------------------------

So, ich hab jetzt noch nen 2. Test hinzugefügt, der mehrere Fließkommaberechnungen (wie z.B. Sinus, Logarithmus und Wurzel) durchführt.
Außerdem hab ich das Punktesystem überarbeitet, damit beide Tests nach dem selben Muster bewertet werden können. Deshalb kommen bei Test 1 andere Ergebnisse raus als bei der alten Version. Beide Tests dauern aufgrund von Optimierungen des Compilers weniger lange als zuvor.

Ich habe die neue Version im Startpost angehängt.

Mein Ergebnis:
58.68 Punkte mit meinem Phenom II @ 3,6 GHz.

lg KoK

Zuletzt bearbeitet:
Jap, werde mir das die nächsten Tage mal anschauen.
Da ich aber im Moment relativ wenig Zeit habe, kann ich noch nicht sagen, wann es fertig sein wird :)

Kannst ja zur Not einfach das Ergebnis mit der Anzahl der Kerne multiplizieren lassen un 10% abziehen damit glaubwürdig aussieht xD

EDIT: 53.3943

Also ich will ja nichts sagen, aber ich glaub ich hab zuviel Punkte. :D
Schaut selbst^^

attachment.php

Edit: Achja, ich heiße wirklich Nico. Nicht das mir das jetzt wer nicht glauben will.^^
Edit²: I7@ 3,8Ghz

Ne, doch das kann schon hinkommen.
Der Test der den L2 Cache fordert (Test 1) ist bei mir mit etwa 25 Punkten abgeschlossen worden.
Der 2. Test stresst ja die FPU, die auch in Spielen wichtig ist. Die FPU des i7 ist halt deutlich schneller als die des Phenom II oder des C2Q. Daher die hohe Punktzahl. Aber dass das gleich mal 12 Punkte ausmacht... nicht schlecht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Ergebnis stimmt :)
Da ich bis jetzt noch keinen i7 zum testen hatte konnte ich darüber noch nichts sagen.

Ja, wie gesagt, der läuft @3,8 Ghz. Wie es auf Standardtakt ausschaut kann ich nicht sagen. Eventuell am Freitag oder Samstag, wenn ich das mal testen soll.

Okay, kannst du gerne mal machen :)
Der Bench skaliert allgemein ziemlich extrem, ein Q6600 @ stock schafft bei Test 1 gerade mal 9-10 Punkte und bei Test 2 ca. 21.

könntest du das programm so schreiben, dass es mehrere Kerne nutzt?

Ich weiß das es nicht ganz einfach ist, ist aber bestimmt möglich :P

Zurück