Eigener Benchmark: CubeCrypt! - BUGFIX mit besserer Performance!

AW: Eigener Benchmark: CubeCrypt! - Bitte testen und Performance mitteilen!

Ich lass den letzen Platz sicher nicht auf mir sitzen ^^
Am FR kommt mein Revodrive 3x2, vllt. kann ich damit noch was rausholen... :P

Wenn man zb. per GPU Passwörter knackt, sind die AMD-Grakas den Nvidias auch meilenweit vorraus.
Wenn man nur auf die Bandbreite, was die Leistung anbelangt, ein Auge legt, schaffen die AMD's mehr GB/ps.

Ich kann mir gut vorstellen das auch die AMD-CPU's nur von der Rohleistung ein bischen mehr am Kasten haben als die von Intel...
Aber das ein, wenn auch übertakteter, X4 955 einen I5 2500 hinter sich lässt hab ich noch nie erlebt ^^

Ich werd am Wochenende auch mal sehen, ob ich ihn über die bis jetzt getesteten 3,6GHz überreden kann ;). Eventuell auch nur einen oder zwei Kerne für den Benchmark raufdrehn.

Man lernt eben nie aus ;)
ich mag mein 955 :D Hubraum ist halt doch durch nichts zu ersetzen :D
Um so größer die Struktur um so größer die Fläche respektive Hubraum :D

So kann mans auch sehn ^^

Hätt mir doch ein AMD sys holen sollen :D
Aber mal sehen wies morgen nach dem Ocen ausschaut...

Ich lass den letzen Platz sicher nicht auf mir sitzen ^^
Am FR kommt mein Revodrive 3x2, vllt. kann ich damit noch was rausholen... :P

Das Programm ist kleiner als 1MiB. Das würde von einem USB-Stick aus vermutlich genauso gut Laufen wie aus einer RAM-Disk heraus. ^^

So kann mans auch sehn ^^

Hätt mir doch ein AMD sys holen sollen :D
Aber mal sehen wies morgen nach dem Ocen ausschaut...

Ich bin schon zufrieden mit meiner Intel Hütte... Da geht wohl noch n bissel mehr, wenn ich mir so die möglichen Taktraten von anderen durchlese... ^^

Aber ich find für "unter Windows getaktet" 4,3nochwas nicht sooo schlecht... :P Sind 900MHz über dem Standardtakt.. :devil:

Woran das liegen kann, dass die Intels bei einem einzelnen Thread hinter die AMDs zurückfallen, kann ich mir nun eigentlich nicht erklären. ^^
Hat hier irgendjemand richtig viel Ahnung vom Programmieren mit C++ und allem was dazugehört? Der könnte ja mal über den Code schauen (ich will das Prog unter GPL stellen) und sagen, was er von meinem Machwerk hält. ^^
Wenn du es ohnehin unter die GPL stellen willst kannst du den Code ja mal veröffentlichen , vielleicht findet jemand den "Fehler" ;)
Ich kann das ganze heute mal mit dem Intel Compiler probieren , bei einem anderen Benchmark eines Users hier hat der zu sehr interessanten Ergebnissen geführt ;)

Lasse das ganze gleich auf meinem Single Core Arbeitsrechner laufen , letzter Platz ich komme :D

Habs auf meinem Arbeitslaptop laufen lassen :

Anhänge

• Unbenannt4.JPG
    Unbenannt4.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 127
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    175 KB · Aufrufe: 122
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    175,1 KB · Aufrufe: 115
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:

Gibt's schon Referenzen (je nach CPU/RAM Set-Up) oder sind noch nicht genug Bench-Ergebnisse da ?

Ben1.png Ben2.png Ben3.png

Zuletzt bearbeitet:

Das Programm ist kleiner als 1MiB. Das würde von einem USB-Stick aus vermutlich genauso gut Laufen wie aus einer RAM-Disk heraus. ^^
Habs gestern noch von einer Ramdisk aus gestartet, waren aber nur ein paar Milisekunden drinnen... ^^
Werd heut erst nach der Schule die CPU ein bischen raufdrehen, außerdem probier ich mal aus wie sich das ganze verhält wenn man nur 1, 2 oder 3 Kerne zuweist...

Wenn du es ohnehin unter die GPL stellen willst kannst du den Code ja mal veröffentlichen , vielleicht findet jemand den "Fehler" ;)
Ich kann das ganze heute mal mit dem Intel Compiler probieren , bei einem anderen Benchmark eines Users hier hat der zu sehr interessanten Ergebnissen geführt ;)

Lasse das ganze gleich auf meinem Single Core Arbeitsrechner laufen , letzter Platz ich komme :D

Habs auf meinem Arbeitslaptop laufen lassen :

Wie schnell lief denn der schnellere Rechner mit dem I3? Bei 2,1GHz oder mehr?

Bitte Rangliste updaten :D ... Mir ist momentan aber auch nicht ersichtlich, warum die AMD's so nahe dran sind. Obwohl bei uns die meisten Production-Maschinen (Quant-Analyse) Multi-AMD's (Opteron) sind. Waere wirklich mal gut wenn Du den Source zur Verfuegung stellen koenntest. Warum eigentlich C++ ? Trotzdem super Idee ... Egal wie die Umsetzung fuer die Intel's aussieht :schief: . Schon mal an GPU Auslagerung fuer CUDA gedacht ?

Waere super, wenn Du die Bench-Rangliste ohne Aufwand weiterfuehren moechtest, eine XML-Export einzubinden und das ganze dann auf einen Platz im WWW hochzuladen. Sollte fuer DIch ja nicht schwierig sein sowas zu bauen.

Ben7.png Ben8.png Ben9.png

I7 2600k / 4.5Ghz / 16GB

Zuletzt bearbeitet:

Hmm... vlt lass ich meinen 26K dann heute abend mal mit 4,8 GHz und auf Echtzeit durchlaufen..Mal gucken was es da für Ergebnisse gibt :devil:

Abo haste von mir ;-)

Sobald mein Board da ist wird der 2500k auf 4,6GHz hochgebracht und dann läuft dein bench mal durch =)

Wenn das so ausschaut, muss ich wohl heute abend auch mal n bissel rumtakten, denke das 4,6GHz auch machbar sein sollten.. Alles drüber is glaub ich nicht mehr so gut für die Hardware, ohne WaKü....

So,

Habe jetzt den I5 2500K@4.3Ghz und daher auch neue Ergebnisse:

Benchmark ohne "MultiCPU" - und ohne "Rekursiv" - Option: 75.38 --> 61.41 sekunden
Benchmark ohne "MultiCPU" - und mit "Rekursiv" - Option: 75.81 --> 61.60 sekunden
Benchmark mit "MultiCPU" - und ohne "Rekursiv" - Option: 23.89 --> 18.65 sekunden
Benchmark mit "MultiCPU" - und mit "Rekursiv" - Option: 25.85 --> 19.32 sekunden

Noch ist das Limit nicht erreicht, die CPU pendelt zwischen ca. 55-60°C,
weiter geh ich aber trotzdem erst mit einem anständigem Kühler...

3dit:
Hab grad mein Revodrive ausgepackt, komisch das es heute schon da ist...
Naja, ich muss off ^^

Zuletzt bearbeitet:

Bitte Rangliste updaten :D ... Mir ist momentan aber auch nicht ersichtlich, warum die AMD's so nahe dran sind. Obwohl bei uns die meisten Production-Maschinen (Quant-Analyse) Multi-AMD's (Opteron) sind. Waere wirklich mal gut wenn Du den Source zur Verfuegung stellen koenntest. Warum eigentlich C++ ? Trotzdem super Idee ... Egal wie die Umsetzung fuer die Intel's aussieht :schief: . Schon mal an GPU Auslagerung fuer CUDA gedacht ?

Sobald ich die Gelegenheit dazu habe, möchte ich das Programm nach OpenCL portieren. ;) Warum C++? Hmm damit ich es lerne. Aber es ist nicht nur C++ sondern auch zum Teil C++/CLI und Net....

Waere super, wenn Du die Bench-Rangliste ohne Aufwand weiterfuehren moechtest, eine XML-Export einzubinden und das ganze dann auf einen Platz im WWW hochzuladen. Sollte fuer DIch ja nicht schwierig sein sowas zu bauen.

Anhang anzeigen 468803Anhang anzeigen 468804Anhang anzeigen 468805

I7 2600k / 4.5Ghz / 16GB

Das Programm war mein erster richtiger Gehversuch mit C++. Den Umgang mit XML-Dateien wollte ich evtl noch einbauen, aber dazu muss ich mich da erst einarbeiten.
Ich hoffe, ich werde nicht für den Code gesteinigt... Im C++-Forum wurde ich regelmäßig angemeckert, weil ich CLI und Net und alles mögliche mit eingebaut habe. :fresse: Aber solang alles funktioniert, ist mir das egal. :D

Ich lade den Quellcode eben bei Dropbox hoch, damit ihr es dann laden könnt.

So bin zu Hause und hab grad meinen Q6600 durchlaufen lassen , @ 3,8Ghz(denkt euch Multi 9) , der Bench ist wirklich eigenartig :what:
Es sind 4GB RAM verbaut (DDR3).

edit: kleines Update, ein wenig mehr ginge noch , aber ich habe gerade keine Zeit mehr ^^

Anhänge

• bench2.JPG
    bench2.JPG
    269,8 KB · Aufrufe: 125
  • bench3.JPG
    bench3.JPG
    268,9 KB · Aufrufe: 139
  • bench4.jpg
    bench4.jpg
    448 KB · Aufrufe: 122
  • bench5.jpg
    bench5.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:

Hatte es grade bei MultiCPU + Rekursiv auf 16,016 geschafft, aber als ich Prime95 laden wollte, hatter sich aufgehangen.. Verdammt.. ^^

Zurück