• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eigene Zusammenstellung für 1500€ -> Gaming, Photoshop & Illustrator

Phoenix-Fan

Schraubenverwechsler(in)
Eigene Zusammenstellung für 1500€ -> Gaming, Photoshop & Illustrator

Hallo!,
Ich brauche einen schnelleren Rechner! :D
Die Hauptaufgaben sind Gaming (neuste Spiele auf Ultra), Bildbearbeitung mit Photoshop CS6 und Programme wie InDesign und Illustrator.
Später evtl noch Videoarbeiten & Aftereffects. Der PC soll übertaktet werden!
Habe mich schon durch viele Test und Videos gearbeitet und einen PC zusammengestellt.
Es wäre nett wenn ihr mir ein Feedback oder Verbesserungsvorschläge geben könnt. :)
Mein Budget liegt so um die 1500€

1 x Western Digital Caviar Green 1000GB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
1 x ADATA Premier Pro SP900 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (ASP900S3-64GM-C)
1 x Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, tray (CM8063701211700)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML16GX3M2A1600C9)
1 x Palit GeForce GTX 770 JetStream, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X770010G2-1041J)
1 x ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ)
1 x BenQ RL2450HT, 24" weiß (9H.L8GLB.HWE)
Gerne auch einen anderen, Hauptsache er hat 23" und ist schnell :D
1 x LG Electronics GH24NS70 schwarz, SATA, bulk (GH24NS70.AUAA50B)
1 x Noctua NH-D14
1 x AeroCool XPredator Black Edition mit Sichtfenster (EN56410)
Ist der Luftstrom bei dem Gehäuse gut? Oder brauche ich da noch extra Lüfter?
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

Liebe Grüße Phoenix :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Eigene Zusammenstellung für 1500€ -> Gaming, Photoshop & Illustrator

als ssd würde ich mindestens 120gb nehmen. die jetstream ist nicht leise und zu teuer, eine 100€ günstigere hd 7970 ist meist sogar schneller. monitor: [Brand New] X-STAR DP2710LED 27" LED 2560x1440 QHD Computer Monitor *Matte | eBay
der brenner hat schon diverse nachfolger, aktuell ist der lg gh24ns95. beim kühler langt auch der macho und das case, naja, wenns dir gefällt. netzteil ist top

Also für das budget bekommst du gerade einmal Photoshop und Illustrator.^^

MfG

Und bloß keine Jetstream die Dinger sind viel zulaut. Ich würde warten bis ASUS eine mit CUII rausbringt.

Ne Alternative zum Mainboard wäre das Gigabyte: Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als CPU-Kühler reicht der hier: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Lieber eine SSD mit 120GB Speicher der Preisunterschied ist zu gering. z.B. Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sonst sehe ich grad nichts was falsch wäre.

als ssd würde ich mindestens 120gb nehmen. die jetstream ist nicht leise und zu teuer, eine 100€ günstigere hd 7970 ist meist sogar schneller. monitor: [Brand New] X-STAR DP2710LED 27" LED 2560x1440 QHD Computer Monitor *Matte | eBay
der brenner hat schon diverse nachfolger, aktuell ist der lg gh24ns95. beim kühler langt auch der macho und das case, naja, wenns dir gefällt. netzteil ist top

Die Korea Panels sind zum Gamen dank der niedrigen Reaktionszeit zwar wunderbar geeignet, für Photosphop sind die jedoch definitiv nicht sehr viel mehr geeignet als ein TN Panel. :ugly:
Der vom TE geplante RL2450HT ist für Photoshop noch weniger geeignet.
Da sollte am besten auf WQHD verzichtet werden und dafür ein bildqualitativ ordentliches IPS Panel her:
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" (860-10161/860-10150) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Eigentlich würde ich sogar, wenn das Budget langt direkt zu dem raten: Eizo Foris FS2333-BK, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder falls es WQHD werden soll: Dell UltraSharp U2713HM, 27" (210-40661/210-40667) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sonst sehe ich grad nichts was falsch wäre.

Der Monitor? ;)

Die SSD sollte auch eine 128GB sein, hab mich da verguckt :D
kannst du eine hd 7970 empfehlen die leise ist?

Also für das budget bekommst du gerade einmal Photoshop und Illustrator.^^

MfG

Die hat er wahrscheinlich schon :D
Bei Monitoren kenn ich mich nicht so aus...
Die 770 ist noch relativ neu also noch ziemlich teuer für das was sie bietet. Ich würde da lieber auf eine 7970 oder 670 zurückgreifen, entweder von Asus oder gigabyte.
Als SSD nimm eine Samsung 840 Basic mit 128GB.
Das Case ist in Ordnung wenns dir gefällt, beim Kühler nimmst du am besten den Thermalright Macho.

Die SSD sollte auch eine 128GB sein, hab mich da verguckt :D
kannst du eine hd 7970 empfehlen die leise ist?

Aus P/L Sicht sind meines Erachtens diese beiden derzeit am besten:
Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-11-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
PowerColor Radeon HD 7970 OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7970 3GBD5-2DHE/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei den GTX770 wäre diese noch recht interessant: MSI GTX 770 Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das kann keiner sagen. :ka:

Aber sie sollten schon gut spielbar sein. :daumen:

Sind die auch noch gut genug wenn BF4 und Watch Dogs rauskommen? :D

Die HD7970 hat mehr Leistung als die GTX770, wenn extreme Rechenlasten (WQHD mit Kantenglättung, Multimonitoring) anliegen.
Wieviel potenzial in der GTX770 steckt wird sich zeigen. Ich glaube aber, dass die GTX770 durch neue Treiberupdates nochmal nen ordentlichen Sprung zulegen wird.
Welche Karte in welcher Auflösung, bei welchen Settings und in welchen Games derzeitig wie schnell ist, kannst du hier nachschauen: NVIDIA GeForce GTX 770 im Test - Direkter Grafikkarten-Vergleich (Seite 46) - HT4U.net

Das kann keiner sagen. :ka:

Aber sie sollten schon gut spielbar sein. :daumen:

Das kann leider wirklich keiner wissen.
Letztenendes bekommt der TE derzeitig sowieso nicht mehr Leistung für sein Budget...und auf hoch sollte BF4 locker laufen (zur Not halt mit 20-30%igem Übertakten ;) ).

Ok, verstehe :D

Was ich nicht verstehe ist wieso der Monitor nicht gut ist :huh:

Der ist gut, aber für dein Anwendungsgebiet gibt es halt bessere.

Ok, verstehe :D

Was ich nicht verstehe ist wieso der Monitor nicht gut ist :huh:

Die Bildqualität des RL2450HT ist nicht gerade das gelbe vom Ei, wenn man Bild-/Videobearbeitung machen will.
Zum einen passt die Ausleuchtung nicht, zum anderen haben IPS Panels deutlich originalgetreuere Farben.
Der IPS235P und der U2412M sind schon ne sehr große Stufe besser als der RL2450HT, der FS2333 und der Dell U2713HM spielen in einer ganz anderen Liga.

Ok, ich glaub da erstelle ich wenn mein PC soweit geplant ist dann nochmal im Extra Forum nen Thread darüber

Bei der hd 7970 gibt es auch eine GHz Version, ist die besser? :)

Wenn du lieber eine Nvidia haben willst dann kauf dir eine Nvidia.
Der Unterschied GTX 770 zur AMD 7970 ist minimal.

Die GHz Edition ist teurer und hat zu hohe Spannungen. :daumen2:
Du solltest Nvidia kaufen wenn du: unkompliziertes Downsampling erwünschst, 3d Vision nützen willst, du in Metro, Batman, Mafia etc. PhysX nutzen willst.
Du solltest AMD kaufen: Wenn du irgendwann ein WQHD Panel einplanst, Multimonitoring betreiben willst, extreme Kantenglättungsmodi nutzen willst, wenn du dir eines der aktuellen Never Settle Games sowieso gekauft hättest.

Von der Leistung her ja, ingesammt aber nicht, der wird nämlich zu viel Spannung angelegt, folglich braucht die mehr Strom, wird wärmer und lauter

Außerdem sinkt die Lebenserwartung des Chips...ich kann mir kaum vorstelln, dass ne GHz Edition mehr als 5 Jahre hält. Außerdem wird der Wiederverkaufswert der GHz Edition kaum höher liegen.

Zurück