Eigene Dateien - Der Speicherschlucker schlechthin

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Aloha,

der Ordner "Eigene Dateien" dürfte bei jedem mehr oder weniger gut gefüttert sein. Bei manchen teilweise so sehr, dass sie erschrecken, wenn die Eigenschaften des Ordners aufgerufen werden.

Meine konkrete Frage an euch: Wie groß sind eure Eigenen Dateien?

Dabei geht es mir nicht um Inhalt, sondern vielmehr um die Anzahl der Dateien und die Gesamtgröße des Ordners.

Ihr ruft die Eigenschaften mit einem Rechtsklick auf den Ordner "Eigene Dateien" und anschließend auf "Eigenschaften" auf. (siehe Bild hier drunter)
attachment.php

Zu guter Letzt wählt ihr die Schuppe "Allgemein" aus und macht einen Screenshot. Am besten mit gedrückter linker ALT+Druck (oder Print) Taste und anschließend bei Paint (Start-> Ausführen-> "pbrush", bei XP) einfügen, als .jpg abspeichern und hier direkt anhängen.

Ich freue mich auf eure Ergebnisse ;)

Hier nun mein angeschwollenes Monster:

attachment.php

o.O alter schwede, genau deswegen benutze ich ne 2te platte für music, bilder und dokumente....

So groß is meine ganze c: platte ja nich ma

Na, da hast du ja den Speicherschlucker.:devil:
Ich würde mir eine externe Platte zulegen und die Bilder dorthin verfrachten.:lol:

Gut, darin sind auch schon meine Ohrgenüsse und eigenen Filme drin :) Gesichert wird das alles zusätzlich auch nochmal auf einer externe 500 GB eSata-Platte. Die wird aber wirklich nur als Backup genutzt und dementsprechend auch nur eingeschaltet - sehr schonend.

Gut, darin sind auch schon meine Ohrgenüsse und eigenen Filme drin :) Gesichert wird das alles zusätzlich auch nochmal auf einer externe 500 GB eSata-Platte. Die wird aber wirklich nur als Backup genutzt und dementsprechend auch nur eingeschaltet - sehr schonend.
Ist auf jedenfall sicherer als auf DVD für die "Schätzchen". Bei meiner Kollegin haben sich die Meisterwerke auf DVD befunden, welche sich nach kurzer Zeit, 3-4 Jahre, aufgelöst haben b.z.w nicht mehr auslesen liessen.(komischer Ausdruck:lol:).

Ja, wirklich harmlos. Darf ich ihn streicheln? :D

Ich denke, dass viele ihre Fotos usw. einfach direkt extern oder auf einer komplett anderen Partition verlagern.

Oft werden auch vollkommen ungewollt Savegames oder andere Dateien von Spielen dort ausgelagert, worunter die Übersicht des Ordners nach einiger Zeit leidet und sich hier auch bei einigen die geringen Größen der eigenen Dateien erklären lassen.

Ich kann dich berühigen Wannseesprinter, wenn ich meine bilder, musik und videos dazu zähle, bin ich locker bei 200GB ;)

Alleine meine Paintball vids und bilder von unseren events sind locker 100GB xD

Nur hab ich die halt nicht in den eigenen datein sondern auf einer extra platte

@ Wannsesprinter - Liegt aber auch daran das dein XP schon recht lange (1 Jahr)auf deinem Rechner ist. Das von D!str(+)yer und Mir ist ja noch recht Jungfräulich.

Ps: Nur gucken nicht anfassen.....

Hmm, da bin ich ja auch noch ein Speicherjüngling ;D
Obwohl mein XP schon 1-2 Jahre rennt. (Naja, sagen wir mein angepasstes Image und die Backups ;) )

attachment.php

Ich benutze den Ordner eigentlich gar nicht. Mein ganzes Zeug macht sich auf einer anderen Partition breit:D.
BTW: Mein Windows ist zu alt :ugly:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch so das ungute Gefühl, dass viele meiner Bilder selbst in vier Jahren keine Beachtung genießen werden. Ergo sollte ich sie irgendwie aussortieren - irgendwie. Da liegt das Problem. Ich bin so ein Datenmessie :cool:

Mein größtes Schmuckstück ist eine Datei von einer PCGH-CD namens "CS-Tipps 1.pdf". Ein ganz alter Schatz, ich weiß gar nicht von welcher Ausgabe das genau ist, aber selbst davon mag ich mich nicht trennen.

also bei mir ist musik in den eigenen dateien, fotos auf ner 2. abrtition, das alles sichere ich auf ne Externe HDD mittels Synctoy (gratis MS Tool)

attachment.php

Wenn ich zusammenfassen müsste, sähe mein grober Aufbau wie folgt aus:

31,4 GB alleine für Dokumentationen, Reportagen, Computervideos etc.

21,5 GB oder auch 12.814 Dateien gehen für selbst geschossene Bilder oder Screenshots von Spielen drauf.

1,07 MB ist der kleinste sich in den Eigenen Dateien befindliche Ordner. Name? "TrackMania" ;)

Zurück