Eigenartiges Verbindungsproblem / Internet mit LANkabel

CopaCabanaVienna

Schraubenverwechsler(in)
Hi all,

ihr seid meine letzte Hoffnung, habe kiene Ahnung mehr und das Schlimme ist der Provider hilft mir auch nicht mehr weiter (der wird aber in 2 Monaten wahrscheinlich gewechselt)
Und zwar: ich spiele online ein rennspiel, bin dabei auch im teamspeak. Nach einiger Zeit verliere ich die Verbinung zum Server. Ich selber würde das gar nicht so merken , wenn nicht gerade jemand vor oder hinter mir fahren würde, ich kriege das nur im teamspeak mit das man dann sagt ich habe den server verlassen (ich fahre aber noch) . ich sehe dann auf der homepage das ich wirklich nicht mehr am server bin , ABER das Internet und Teamspeak funktioniert noch einwandfrei.

Jetzt dachte ich mir das liegt an deren server, so ist es aber nicht denn das passiert mittlerweile auch wenn ich bei anderen servern joine, ich verliere regelmäßig in den spielen die verbindung,
Downloads funktionieren ohne probleme.
Was habe ich bereits gemacht: Lankabel getauscht, Netzwerkkarte eingebaut, Modem neugestartet, Spiel neu installiert, Firewall an / aus, Computer neu aufgesetzt, , diverse einstellungen in der systemsteuerung geändert und wiederhergestellt,speedtest durchgeführt (ok) . Das ist mal im großen und ganzen was ich gemacht habe aber das Problem besteht trotzdem noch.
Hoffentlich hat jemand einen tip für mich.

Vielen dank im Voraus!!!

Zuletzt bearbeitet:
versuch doch einfach mal die IP von dem TS Server anzupingen mit ping IP-Adresse -t

den Ping lässt du einfach mal laufen und schaust mal ob du dort Abbrüche hast. wenn nicht, aber die TS Sitzung gekillt wird, liegt es nicht an deiner Internetleitung.

Zurück