Eidos: 'Singleplayer-Titel sterben nicht einfach über Nacht'

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Eidos: 'Singleplayer-Titel sterben nicht einfach über Nacht'

Jetzt ist Ihre Meinung zu Eidos: 'Singleplayer-Titel sterben nicht einfach über Nacht' gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Eidos: 'Singleplayer-Titel sterben nicht einfach über Nacht'
 
Eidos: 'Singleplayer-Titel sterben nicht einfach über Nacht'

Das will ich ja wohl mal hoffen das die Singleplayer nicht aussterben. Den ganzen Multiplayer Mist kann ich echt nicht mehr sehen. Was ich aber nicht verstehe, warum nicht einfach beides in bester Güte anbieten ??
Battlefield 3 Multi :daumen: Singleplayer :daumen2: nur um ein Beispiel zu nennen.
 
AW: Eidos: 'Singleplayer-Titel sterben nicht einfach über Nacht'

Das will ich ja wohl mal hoffen das die Singleplayer nicht aussterben. Den ganzen Multiplayer Mist kann ich echt nicht mehr sehen. Was ich aber nicht verstehe, warum nicht einfach beides in bester Güte anbieten ??
Battlefield 3 Multi :daumen: Singleplayer :daumen2: nur um ein Beispiel zu nennen.

Ich finde man sollte sich auf entweder einen Singleplayer oder einen Multiplayer konzentrieren. Dice könnte genauso gut den Singleplayer weg lassen und sich stärker auf den Multiplayer konzentrieren - gejuckt hätte es wahrscheinlich niemanden.

Ich finde die Aussage eigentlich sehr gut, da es einige Serien gibt, die ihre stärken eindeutig im Singleplayer haben. Multiplayer ist erst dann gut, wenn es auch wirklich passt.
 
AW: Eidos: 'Singleplayer-Titel sterben nicht einfach über Nacht'

DICE hatte nach eigenen Angaben genug Leute um an beiden Baustellen arbeiten zu können. Das Ergebnis zeigt allerdings etwas anderes.

Wäre Schade, wenn der Singleplayer aussterben würde, aber das wird meiner Meinung nach auch nicht passieren, da SP und MP eben unterschiedliche Erfahrungen bieten.
 
Für mich ist der SP sehr wichtig, der sollte eher noch ausgebaut werden (z. B. mehr Offline-Coop).
 
AW: Eidos: 'Singleplayer-Titel sterben nicht einfach über Nacht'

Bei den klassischen Shootern ala BF, CoD,Moh; BiA usw würde was fehlen, und andere die bisher als klassische Singleplayer kamen machen sich eher Lachhaft wenn die auf Krawall in Multiplayer verbogen werden. Mittlerweile geht es ja kaum noch um den Spielspass sondern eher um die volle Kontrolle
 
AW: Eidos: 'Singleplayer-Titel sterben nicht einfach über Nacht'

Dice könnte genauso gut den Singleplayer weg lassen und sich stärker auf den Multiplayer konzentrieren - gejuckt hätte es wahrscheinlich niemanden.

Au contraire, sie hätten den doofen Multiplayer weglassen und die Story dafür länger machen sollen.
Mit Bad Company haben sie ja schon bewiesen, dass sie brilliante Kampagnen machen können, wer interessiert sich da noch für das öde Multiplayergeklopfe.

Jedenfalls hat der Mann absolut recht. Endlich mal einer, der die Sache etwas differenzierter betrachtet und nicht nur
die neueste (Trend)sau durchs Dorf treiben will. Ob das was mit dem bevorstehenden Tomb Raider zu tun hat und er
anders reden würde, brächte Eidos demnächst sagen wir mal Battlefield 4 heraus, lasse ich offen.
Jedenfalls werden alle Arten von Spielen koexistieren, Single- wie Multiplayer, Casual wie Hardcore, PC wie
Konsole. Weil der jeweilige Markt einfach da ist. (Auch wenn ich nie verstehen werde, warum man ein reines
Multiplayerspiel kaufen sollte....)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eidos: 'Singleplayer-Titel sterben nicht einfach über Nacht'

Da haben sie definitiv recht, ich spiele auch noch heutzutage noch gerne Hitman oder auch Mafia 1
 
AW: Eidos: 'Singleplayer-Titel sterben nicht einfach über Nacht'

Das Hauptproblem ist, dass die meisten Publisher, vor allem die großen, zwingend einen Multiplayer haben wollen, egal ob er zum Spiel passt oder nicht.

Die Gründe dafür:
  • Ein MP macht das Spiel attraktiver für den Kunden (laut diverser Markt-Umfragen)
  • Für Sony+Microsoft ist ein Spiel mit MP attraktiver als ohne, da dann zumindest ein gewisser Teil wieder auf ihren Servern unterwegs ist und so für bessere Online-Zahlen sorgt

Leider wird dabei immer vergessen dass es einfach Spiele gibt für die ein MP keinen Sinn macht. In einem Dead Space, Mass Effect oder Dragon Age brauche ich einfach keinen MP, das sind halt typische SP-Games.
 
AW: Eidos: 'Singleplayer-Titel sterben nicht einfach über Nacht'

Spiele wie Skyrim, Metro, Bioshock, Witcher, Deus Ex, GTA und und und, sind einfach dafür gemacht ein geiles Singleplayer Erlebnis zu bieten. Ich spiele zwar ein Spiel wie BF3 gerne im MP, aber die von mir vorher genannten Titel will ich einfach alleine zocken.
 
AW: Eidos: 'Singleplayer-Titel sterben nicht einfach über Nacht'

Dem kann ich nur zustimmen man will auch nicht immer mit anderen Leuten spielen sondern als Gamer seine Ruhe haben und sich voll auf die Atmo konzentrieren.
 
Zurück