Einfach mal nach Manveer Heir googeln, da wäre ich bei Aussagen von ihm vorsichtig, ob der "im Guten" von EA gegangen ist wage ich zu bezweifeln.
Einfach mal nach Manveer Heir googeln, da wäre ich bei Aussagen von ihm vorsichtig, ob der "im Guten" von EA gegangen ist wage ich zu bezweifeln.
Diese Awards hätten auch genausogut Apple, Activision, Microsoft oder der Springer-Verlag kriegen können.Dann Google mal nach EA .. da findest du genug Shitstorms, Worst Company Awars
Deiner Aussage nach, hättest du das "Magazin" sowieso nicht gekauft.Wieder Geld für ein Magazin gespart.
Die Entwickler selber haben da keine Wahl. Deren CEO von der Firma in der sie arbeiten wird das ganze entschieden. Was die Mitarbeiter davon halten ist in den meisten Fällen völlig egal.Keine Wahl?Man muss sich ja nicht aufkaufen lassen, da gehören immer zwei dazu. Das ganze nachträgliche Geheule der Entwickler ist eh ein Witz...
In der guten alten Zeit hat man gemeckert das der Hersteller schon zwei Jahre nach dem Spiel einen Nachfolger ausliefert.Auf der anderen Seite gibt es grad ein Spiel wie Elex, bei dem das ganze Zusatzkaufgedöns fehlt. Gemeckert wird hier dann wiederum wegen Grafik + Animationen.
Erinnert mich an den MMO-Boom von damals, als World of Warcraft das Nischendasein des Genres gesprengt hat und plötzlich mit >10 Mio aktiven Spielern mächtig abkassiert hat. Natürlich wollten alle ein Stück vom Kuchen abhaben und brachten massenweise MMOs raus, von denen die meisten dann floppten (und die anderen nicht mal ansatzweise WoW-Verhältnisse erreichten).
Nun sind also "Games as Service" Spiele die neue Goldgrube. Möglichst große Welten, möglichst viele Optionen um dem Spieler das Geld aus der Tasche zu ziehn!
Nur geht die Rechnung nicht auf, wenn der Markt plötzlich von solchen Spielen überschwemmt wird, was EA & Co ja offensichtlich vorhaben. Man will die Spieler länger an ein Spiel binden und bringt gleichzeitig noch X weitere solcher Spiele auf den Markt. Wer soll diese dann kaufen, wenn doch immer mehr Spieler für längere Zeit an die "älteren" Spiele gebunden werden!?
Und das soll ein Argument wofür genau sein?Auch wenn ich die Monetarisierung nicht toll finde wird ja keiner gezwungen das Geld auszugeben.
Für mich ist das ein klares Zeichen dafür, dass EA-Spiele für mich erstmal Geschichte sind.Für Heir sind das klare Zeichen dafür, dass Singleplayer-Triple-A-Titel bei Electronic Arts erst einmal Geschichte seien