Eheim Pumpe meets Corsair 750D

So grade noch mal n Durchlauf gemacht, bei voll aufgedrehten Lüfter bin ich bei 60 - 62 °C. Meiner Meinung nach immer noch zuviel... Luft müsste raus sein, die Pumpe macht mir Sorgen habe das Gefühl das sie undicht ist... Gerattert hat sie auch schon mal so komisch...

Prime ist keine alltagsübliche Last, da sind solche Temperaturen "normal".
Sehr viel weniger wird es wohl nicht werden, bei normaler Spielebelastung aber auch nicht mehr.
Wenn die Zahl vor dem °C unbedingt kleiner werden soll, wird dir blos noch köpfen bleiben.

Nimm mal eine ältere Prime Version ohne AVX z.B. die 26.6
Daduch sollten die Temperaturen auch schon um 5-10°K nach unten gehen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

entschuldigt das ich mich jetzt erst melde... Ich musste überraschend auf Montage zu den Össis ;) Was schätzt du geht die Temp runter durch das köpfen?
Verdächtig ist auch das nur Core 2 so heiß wird...

Grüße,
Lucas

Nabend,

so nachdem ich nun "fast" mit meiner Prüfungphase durch bin, habe ich mal wieder etwas Zeit gefunden um ein Update zu posten! Aktuell bin ich nun 2 Laing Pumpen weiter, beide waren mit verschiedenen Deckel nicht ruhig zu kriegen, habe ich mir nun eine Aquastream XT Ultra gekauft. Zusätzlich kam noch ein 280 Radi 45mm dick dazu. Morgen kommt die Aquaero 5 mit dem ganzen Zubehör gedöns, alla Durchflussmesser, Temperatur und was weiß ich noch alles. CPU Block hatte ich auch nochmal runter, WLP getauscht alles schön dünn bzw. passend dosiert ;) Allerdings habe ich immer noch so krasse Temps von 52° bis 63°. Ich denke ich habe einfach eine scheiß CPU erwischt, spiele mit dem Gedanken zu köpfen... Vorhin noch die Vcore gefixt auf 1,1 V und Vccin auf 1,7V stable. Gucken wie weit ich runter kann...

*Offtopic an*
Dieser Beitrag kommt mir wie ein Tagebucheintrag vor...
*Offtopic aus*

Schönen Abend noch die werten Kollegen! :)

Also köpfen und anschließend Flüssigmetall bringt bis zu 20°C unterschied, im besten fall!

Wäre fast eine überlegung wert. Hattest du mit einer älteren Prime-Version mehr Glück? Die neuen sind ja nicht mehr schön :nene: da hab ich mit den Doppelturmern ala NH-D15 und DRP3 über 80°C :O

Moin. Jetzt kommt endlich ne Antwort war lange nicht on auf Grund von Prüfungsvorbereitung. Momentan ist sind ein paar Teile weg zur Rma mal schaun wann was wieder kommt.

Zurück