Eheim 1250-790

Erzbaron

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo allerseits,

ich hab grad folgendes Problem, ich habe mir bei ebay eine Eheim 1250-790 Wasserpumpe recht günstig erstanden und diese auch letzte Woche bekommen, dazu habe ich mir den Eheim Auslassadapter von Aquatuning bestellt sowie ein Einlassadapter auf G1/4".

Heute habe ich die Adapter dann auch endlich mal bekommen und wollte grad voller Vorfreude alles festschrauben und dann die Ernüchterung, die Auslassöffnung hat garkein Gewinde :what: Hat jemand ne Ahnung wie ich den Eheim Auslassadapter da nun festbekomme? Bin ich zu blöd? ...

Diese Pumpe hab ich:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Eheim 1250-790 230Volt Vollkeramiklagerung Eheim 1250-790 230Volt Vollkeramiklagerung 49008

Auslassadapter: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Eheim 1046/48 Einlassadapter G1/4" Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4" 52003

Laut AT Beschreibung soll der ohne weiteres passen ...

Also laut Eheim sollte die 1250 n 3/8" Gewinde am Auslass haben - entweder ist da bei dir noch irgendwas eingeschraubt oder/und du solltest mal ein Gespräch mit dem Verkäufer führen...

Im Notfall sind Kunstharze dein Freund.

genau das hab ich aber auch gelesen ... meine Pumpe hat am Auslass aber kein Gewinde ... sh. Fotos :ugly:

Da hat wohl wer dran rumgebastelt oder es ist n Sondermodell (wobei das irgendwie keinen Sinn ergeben würde - was macht eine nicht-selbstansaugende Pumpe, an der man druckseitig nichts anschließen kann?)

jo schon komisch ... hab jetzt mal ne Mail an den Eheim tech. Support geschrieben ... mal schauen was die dazu sagen ...

hm ist denke ich ein Produktionsfehler! gibts auch bei Aquatuning als gebraucht zu kaufen,....ist das Gewinde vergessen worden

:ugly:

Hab mich mit dem Support von Eheim in Verbindung gesetzt, ich soll die Pumpe da hinschicken (die zahlen den Versand) und dann wir ein Gewinde reingeschnitten, dauert wohl 1 oder 2 Tage und dann kommt sie wieder ... Kompliment an den Support :daumen:

Kleiner Tipp: Kauf dir niemals gebrauchte Hardware bei eBay, damit musste ich auch schon so meine Erfahrungen machen ;)

Kleiner Tipp: Kauf dir niemals gebrauchte Hardware bei eBay, damit musste ich auch schon so meine Erfahrungen machen ;)

Dies kann man pauschal so nicht sagen.
Ich verkaufe selbst gelegentlich gebrauchte HW bei ebay, man muss sich das Angebot und den Verkäufer genau ansehen, ich signalisiere den potentionellen Käufer mit einer Funktionsgarantie von 14 Tagen das er keinen Schrott kauft. ;)

Ooch - bei weniger komplexen Sachen ist das kein Problem. Gerade bei Wasserkühlern kann man massiv sparen und z.B. ne Eheim ist eben auch kaum kaputt zu bekommen - und wenn doch sind die Ersatzteile günstig.
PC-Hardware...
Ich will das jetzt mal nicht schlechtreden, hab da schon gute Preise erzielt :ugly:

Zurück