Eheim 1046 oder Alphacool Station 600

Ja, das wäre eine Überlegung wert, die subjektiven Aussagen zu ignorieren. Dann wirds doch eine 1046, den Yellowstone, weil er besser aussieht :banane:
und nur einen Singleradiator, weil ich keinen Platz hab. Daran wird aber noch gearbeitet. Kann mir jemand ein gutes (kleises) AGB empfehlen?​
 
Aahh. Ja gut. Ansaug und Blasentechnich wirklich gut. Dann sieht meine Zusammenstellung so aus:

Eheim 1046
AGB Innovatek AGB-O-Matic grau
Alphacool Yellowstone HF 14 für AMD , black/black/lback
MagiCool Xtreme Quad 480 Long Radiator
8m UV Schlauch (passt der aus die Pumpe??
Und 4 entsprechende Anschlüsse
2l destilliertes Wasser (Edeka)
Korrosionsschutz
Skythe WLP
 
also wenns roter Schlauch sein soll, würde ich zu Masterkleer greifen, der ist dann auch rot^^, hab den selber der lässt sich super verlegen Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schlauch Masterkleer 13/10mm UV-aktiv Rot (3/8"ID) Schlauch Masterkleer 13/10mm UV-aktiv Rot (3/8"ID) 59043
und ich denke 3 Meter reichen...^^
du brauchst noch Ein/Auslassadapter für die Pumpe Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" 52001
und 6 Anschlüsse (2 für jede Komponente) Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 62076
 
Für die 1046 benötigst du einen Auslassadapter, in diesen kannst du einen normalen G1/4" Schlauchanschluss drehen.

Ich hätte zwar einen anderen AGB genommen, aber dies ist Geschmackssache. ;)

Der Korrorsionsschutz ist nicht empfehlenswert nimm den hier.

Wieso brauchst du so viel Schlauch und nur 4 Anschlüsse?
 
Mit den Schläuchen hab ich mich umentschieden, UV Lila sieht in meinem Case besser aus. Und okay, 8m sind wirklich was großzügig.

Hier nochmal die neue vollständige Liste mit den Preisen bei Aquatuning, aufgerundet:

Eheim 1046 35€
2x Anschlussadapter für Eheim 1046 7€
AGB Innovatek AGB-O-Matic grau für Eheim 1046 19€
Alphacool Yellowstone HF 14 für AMD , black/black/lback 65€
MagiCool Xtreme Quad 480 Long Radiator 73€
4m Schlauch Masterkleer 13/10mm UV schwarz 16€
8x 13/10mm Anschraubtülle G1/4 16€
2l destilliertes Wasser (Edeka) 6€
Korrosionsschutz 10€
AC MX-2 Tube 4g WLP 7€:stupid:

Summe 254€

^^Ist das alles was man so braucht, oder Fehlt noch was?
(Temperatursemsor brauch ich nich, benutz das die Wakü nur für die cpu, bei dem Radiator sollte das kein Thema sein!:lol: )
 
Denke daran bei der 1046 sind die Ein und Auslassadapter nicht gleich.
Ich glaube wenn du den Inno AGB benutzt brauchst du keinen Einlassadapter.

Pumpenentkopplung Shoggy Sandwich ca. 7€ wär noch mit zu nehmen.
Lüfter hast du noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, denn ich verstehe das leider nicht: Für die 1046 braucht man 2 unterschiedliche Adapter für Wasser In- und Output!? :what:
 
Danke für die schnelle Antwort! So ist das also.

^^Ne der Ausgamgsadapter entfällt.

Wie ist der Radiator von der Leistung und der Verarbeitung, vorallem Letzteres spielt bei mir immer eine ganz große Rolle!
 
JOOO, der sieht schonmal gut aus, ist mir aber zu hoch. Ich will einen flacheren haben, da ich die Lüfter eh nur auf Anlaufstrom lassen will, und ich sonst nochmehr Platzprobleme hätt.
 
OK, war ja nur im Bezug auf die Verarbeitung.

Dein "^^Ne der Ausgamgsadapter entfällt. " Irritiert mich noch.
Wenn dann entfällt der Einlassadapter ;)
 
Wenn du soweit alles hast dann vor der Bestellung noch einen Screenshot vom Warenkorb machen und posten, damit auf den letzten metern nix schief geht ;)
 
boa ich muss schon sagen, deine hilfe ist echt lobenswert. allerdings hab ich heute :ugly::ugly::ugly:80€ verwettet:ugly::ugly::ugly:, und muss erst mein budget refreshen!
 
Zurück