Egal ob 32 oder 64 bit?

LucaGurke249

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich würde gerne Windows 7 Ultimate installieren.
64 Bit haben hier, 32 Bit hätte ein Freund bei sich.
Ist es egal ob ich 32 oder 64 Bit installiere?
Sorry die Frage klingt total nach Anfänger aber ich weiß es halt nicht...

Danke schonmal

Nein es ist nicht ganz egal, wieviel RAM ist denn auf dem System verbaut? Wenn mehr als 4GB verbaut sind, aufjeden Fall 64bit, da 32 bit nur 4GB und nicht mehr nutzen kann. Außerdem wird es in Zukunft immer mehr Anwendungen 64-bit ONLY geben, noch dazu ist 64-bit unter Umständen flotter, also eigentlich spricht alles für 64.

Umbedingt 64 Bit!
32 Bit sind extrem veraltet, und meiner Meinung nach ein Relikt aus Win XP-Zeiten, da du unter anderem maximal 3,5 GB Arbeitsspeicher addressieren/nutzen kannst. Manche Spiele setzen 64-Bit Betriebssysteme voraus.

lg

is schon interessant^^

auf ner W7 ultimate dvd sind definitiv beide versionen gleichzeitig, warum ist das bei euch nicht so?:devil:

Auf jeden Fall 64 Bit, auch wenn du weniger RAM hast. Vllt. willst du ja mal aufrüsten und außerdem gibt's einige Programme nicht mehr in 32Bit.

Kommt drauf an wieviel Ram du verbaut hast, aber ich würd ihm die 64 bit Version bügeln. :D

32 bit = bis 3,5 GB Ram
64 bit = ab 3,5 GB und mehr

EDIT: Mist zu langsam :D

MFG

Ich würd auch bei unter 4GB die 64 bit Version nehmen.
32 bit ist total veraltet und es ist schlimm genug, dass das nicht schon längst ausgestorben ist.

Ok danke also nehm ich 64 Bit.
Ich hab nur eins weil ich dass als Iso runtergeladen hatte und aufm USB Stick habe und es immer so installiere und mein Freund hat's genauso.
RAM sind 8gb.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück