EFLC spackt rum

Rotax

Software-Overclocker(in)
So, folgendes Problem:

Frisches System, GTA 4 EFLC via Steam runtergeladen und installiert.

Beim starten kommt:

"Schwerwiegender Fehler: WS 10

XNetStartup fehlgeschlagen."

Google bringt natürlich keine funktionierende Lösung.
Hat jemand eine Idee?

MfG

Weißt du zufällig bei dem Netframework etwas genauer bescheid?

Weil da reicht ja glaube ich nicht nur die neueste, sondern man muss auch die alten installiert haben :schief:

GFWL hat sich bereits selbstständig aktualisiert...

Ich lad mal neuestes Netframework runter... aber wird W7 nicht sowieso mit dem neuesten 3.5 ausgeliefert?

Zuletzt bearbeitet:
Genauer weiß ich nicht bescheid^^
Notwendig ist glaub ich 2.5.

Ich hatte mit 3.5 & aktuell Version 4 keine Probleme.

Ich hab Steam, kann ich da so einfach den Patch manuell installieren?

@ Distroyer, Danke ich schau den Thread heute abend mal an.

Was ich ja schwach finde ist, dass es das Problem schon beim normalen GTA4 gab....

Steam sollte den Patch eigentlich automatisch geladen haben.
Falls es das nicht getan hat, kannst du den aber auch einfach so installieren.

Steam hat ihn noch nicht eingespielt, das geht mir ebenfalls auf den Keks...

dann installier ich ihn mal manuell... nicht dass ich dann aber von VAC2 im Multiplayer gebannt werde wegen veränderten Spieledaten...

Edit: So, hab den Patch jetzt manuell installiert und jetzt startet es, Danke!!!!

Finds aber auch bissl ******* von Steam dass die den Patch noch nicht verteilt haben, das ist doch eigentlich einer der Vorteile... und es ist auch kein unbekanntes Spiel!

Startet sogar wenn Steam garnicht gestartet ist...

Zuletzt bearbeitet:
nicht dass ich dann aber von VAC2 im Multiplayer gebannt werde wegen veränderten Spieledaten...
Wie soll dich VAC bitte bei einem Spiel bannen was überhaubt kein VAC benutzt ?

Finds aber auch bissl ******* von Steam dass die den Patch noch nicht verteilt haben, das ist doch eigentlich einer der Vorteile

Ja, ab und zu ist das schon doof aber Valve muss die Dateien ja auch erst Überprüfen bevor Sie die in Steam einspielen.

Wenn der Entwickler Valve die Daten zu spät gibt kommt der Patch über Steam halt ein paar Tage Später.

Aber immer noch schneller als bei Microsoft wo das 2 Wochen dauert :D

Öhm den Patch für die Retailversion gibts doch schon ewig.
Warum sich Leute überhaupt mit dem Steamsch.. nerven wenn es eine normale DVD Version gibt, ist natürlich noch ne andere Frage. :)
Installiert, gepatcht und seither ohne Probleme gespielt.

Wie soll dich VAC bitte bei einem Spiel bannen was überhaubt kein VAC benutzt ?

Ja, ab und zu ist das schon doof aber Valve muss die Dateien ja auch erst Überprüfen bevor Sie die in Steam einspielen.

Wenn der Entwickler Valve die Daten zu spät gibt kommt der Patch über Steam halt ein paar Tage Später.

Aber immer noch schneller als bei Microsoft wo das 2 Wochen dauert :D

Keine Ahnung, ich dachte halt alle Steam Mulitplayer Games nutzen VAC, aber hast wohl recht ^^

Den Patch gibts auch schon seit 3 Wochen, also langsam wirds wirklich Zeit, normal geht das viel schneller.

@ Holdrio: Warum DVD Version wenns auch Steam gibt? Runterladen, installieren und (normalerweise^^) drauf los spielen, fertig. Warum die diesesmal so ewig mit dem Patch brauchen weiss ich nicht...

Zurück