Edifier S 2000 mit aktivem Sub nachrüsten- Wie steuern?
Hallo Forum,
mein vor kurzem erworbenes Edifier S2000 - Set soll mit einem zusätzlichen aktiven Sub nachgerüstet werden. Leider hat der ausgewählte kleine Subwoofer wie ich eben festgestellt habe nur Cincheingänge, und keine Hochpegelbuchsen. Wie man auf dem angehängten Foto sehen kann, hat der amp des Edifier nun leider wiederum nur Eingänge, und keinerlei Ausgänge. Daher nun meine Frage:
Wenn ich mir zum neuen PC noch eine richtige Soundkarte statt des onboard-Sounds gönne, habe ich ja ( hoffentlich ) Cinch-wie auch Koaxialausgänge. Könnte ich nun vielleicht beide Ausgänge der Soundkarte gleichzeitig nutzen?
Ich würde das Edifier dann mit dem Koaxialausgang verbinden, und den Sub mit den beiden Cinchausgängen. Würde das technisch funzen?
Sonst bliebe nur die blöde Möglichkeit mit irgendeinem Y-Adapter, von dem ich aber nicht weiß wie das funktionieren könnte...
Wisst Ihr da einen Rat?
Hallo Forum,
mein vor kurzem erworbenes Edifier S2000 - Set soll mit einem zusätzlichen aktiven Sub nachgerüstet werden. Leider hat der ausgewählte kleine Subwoofer wie ich eben festgestellt habe nur Cincheingänge, und keine Hochpegelbuchsen. Wie man auf dem angehängten Foto sehen kann, hat der amp des Edifier nun leider wiederum nur Eingänge, und keinerlei Ausgänge. Daher nun meine Frage:
Wenn ich mir zum neuen PC noch eine richtige Soundkarte statt des onboard-Sounds gönne, habe ich ja ( hoffentlich ) Cinch-wie auch Koaxialausgänge. Könnte ich nun vielleicht beide Ausgänge der Soundkarte gleichzeitig nutzen?
Ich würde das Edifier dann mit dem Koaxialausgang verbinden, und den Sub mit den beiden Cinchausgängen. Würde das technisch funzen?
Sonst bliebe nur die blöde Möglichkeit mit irgendeinem Y-Adapter, von dem ich aber nicht weiß wie das funktionieren könnte...
Wisst Ihr da einen Rat?
Zuletzt bearbeitet:
. Du holst dir nen Sub mit Hochpegeleingängen und schleifst den so zwischen Amp und Boxen ein. Der Nubert AW-441 sollte solche Anschlüsse besitzen, ist Preiswert und gut.
Ich hatte überlegt die Standlautsrecher an den Subwoofer anzuschließen. a_fire_inside_1988 hatte mir aber gerade eben erklärt, dass das keinen Sinn mache. Welche Möglichkeiten bleiben mir? .gif)