Edifier M3200 2.1 Soundsystem

Jobo0004a

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Mittag,
Ich wollte fragen ob ihr oder Freunde von Euch Erfahrungen mit dem Edifier M3200 2.1 Soundsystem gemacht habt? Es ist heute für 2 Stunden im Angebot bei Amazon und ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt ein solides 2.1 Soundsystem mir zuzulegen, da ich momentan nur zwei recht gute (aber 3 - 4 Jahre alte) Boxen habe.
Würde man denn einen Unterschied bemerken? Ich höre recht viel Musik und schaue viele Filme / Serien über den Pc von daher würde ich dieses 2.1 Soundsystem kaufen, sollte man eine klare Verbesserung im Klang hörbar merken.

http://www.amazon.de/gp/product/B00...445JQZ3Z7JZ7&pf_rd_i=872398&pf_rd_p=346666807

Liebe Grüße,
Jobo

Du hast schon zwei "recht gute" Boxen und erwartest mit nem Set für 60-70€ eine Steigerung? Also, entweder Deine Boxen sind doch alles andere als "gut", oder aber du überschätzt die Forschritte bei Boxen enorm ;) was für Boxen hast Du denn aktuell?

Hm was hast du denn derzeitig an Boxen, ich habe gerade den Kaffeesatz ausgespült. Ohne die zu kennen kann man schlecht was zu einer Steigerung sagen. Ich würde falls so etwas sein muss eher das C2 / C2+ ins Auge fassen anstatt die Salz- und Pfefferstreuer. Gibt es einen genauen Preisrahmen?

Okay die sind alles andere als gut :D
Ob die Edifier jetzt aber besser sind kann ich dir auch nicht sagen.
Ich denke aber schon, wobei ich auch eher zum C2 bzw C2 Plus raten würde.
Wirklich ''gut'' ist das zwar auch nicht, aber für den Preis doch recht ordentlich ;)

Also, die Edifier wären auf jeden Fall "satter", was den Bass angeht. Aber ob das ganze wirklich einen so großen Vorteil zu Deinen jetzigen Boxen bringt? Ehrlich gesagt würde ich da an Deiner Stelle lieber - wenn schon - gleich etwas mehr ausgeben, denn die Sprünge sind in der Preisklasse schon ordentlich - was ist mit Weihnachten? Boxen sind auch nicht wie Hardware, dass die nach 4-5 jahren "alt" werden, d.h. ein ordentliches Set für 100-150€, davon hast du etliche Jahre was.

Jop so isses..
Ich hab zu Hause noch n Verstärker und 2 Lautsprecher die etwa 25 Jahre alt sind.
Sind immernoch top :)

Zuletzt bearbeitet:
Jepp da wären ein paar Taler mehr die bessere Lösung. So wäre es nur ein Kauf auf Krampf ohne wirklich einen gigantischen Vorsprung zu haben.

Vielen Dank für eure Ratschläge und danke das ihr mich vor einem Fehlkauf bewahrt habt. Der Preis war viel zu verlockend sowie die fast ausschließlich positiven Rezensionen, vor allem wenn man keine sonderlich große Ahnung von Soundsystemen hat. Dann spar ich das Geld lieber und werde mir zu Weihnachten, sehr wahrscheinlich ein vernünftiges Soundsystem kaufen und komme dann wieder auf euch zurück :)

Liebe Grüße & schönes Wochenende euch allen,
Jona

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man GAR kein Set hätte oder ein defektes, dann sind die Edifier für ihren Preis natürlich okay - aber wenn möglich, sollte man etwas mehr ausgeben und dann länger glücklicher sein ;)

Zurück