Edifier C3 vs Edifier C2

hasya101

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen, bin gerade auf der suche nach geigneten boxxen für meinen Laptop, da die eingebauten der größte schrott sind ;D
hatte so an ca 100 eus gedacht, und bin nach längerem suchen auf die "Edifier C3" gestoßen (Hier).
Sehen echt gut aus für den preis! Dann hab ich die (meines erachtens) gleichen boxxen noch einmal gefunden diesmal in zwei identlischen varianten zu unterschiedlichen preisen..
(Nr1) und (Nr2)
wisst ihr was der unterschied ist zwischen den systemen? ansonsten wäre ich versucht einfach das billigste der reihe zu kaufen :schief:

außerdem ständen noch zur wahl:
JBL muss ich da noch was dazu kaufen damit es am pc geht? und die bässe sind nicht getrennt, ist das schlimm? ansonsten fände ich die auch ziemlich cool :D
Noch ein edifier

&& eig zu teuer
H/K is mir schon zu teuer
Teufel - zu teuer, aber bringt so eine USB soundkarte wirklich so viel?

wäre auch gerne offen für andere vorschläge im 100-130 euro bereich, die boxxen sollen musik abspielen und am besten ton-studio-qualität haben :devil:
danke euch schon mal :hail::hail::hail:

Zuletzt bearbeitet:
Tonstudioqualität? Dann hast du dich verschrieben. Du willst also 100€ pro Lautsprecher ausgeben und nicht für das ganze, oder? ;)

Jetzt aber mal ernsthaft. Im bereich um die 70€ ist das C2 wohl das beste (C2 oder C2 Plus macht kaum unterschied, außer, dass die C2 Plus etwas lauter können.) Wie gut die C3 sind weiß ich nicht. Gerade das erste mal gelesen, dass es da wieder ein neues gibt.

Für die beste Qualität wäre wohl ein Receiver/Verstärker + Lautsprecher nötig, da die Soundausgabe an Laptops oft im analogen Bereich nicht sonderlich gut ist, besonders wenn Studioqualität gewünscht ist. Da würden wir aber im höheren Preisbereich kommen.

Teufel sind zum selben Preis meist Qualitativ nicht so gut, wie Edifier. Die Teufel haben zwar mehr Bass, dafür sind sie aber in allen anderen Bereichen besser ;)

danke für eure tips!
die Akai RPM 3 sehen auch sehr gut aus, sind die JBL teile genauso gut oder was macht den unterschied?

@BigBubby was für einen receiver/verstärker braucht man denn da? läuft das dann immer noch über meine 3.5 mm klinge im laptop`? :)

optimal wäre es natürlich, wenn dein laptop auch einen optischen/digitalen ausgang hat. Dann kannst du verlustlos zu einem Receiver übertragen und der kümmert sich dann um das Ansprechen der Lautsprecher.
Modelle kann ich dir jetzt nicht genau sagen (dafür haben wir die HiFi-Freaks hier im Forum). Aber da sind wir vermutlich bei 100-300€ für den Receiver (je nach model, ausstattung, und gebraucht oder neu) + ca. 100€ pro Lautsprecher dazu.
Wenn du dich da genau mit beschäftigen willst, am besten ein paar der Threads hier lesen dazu und dann ein thema mit passenden Titel aufmachen.

Für Otto-Normal sind aber C2 und co vollkommen ausreichend. Ich habe bei mir auch "nur" ein S550 rumstehen (dafür hatte ich schon lange genug gespart und größer gibts erst, wenn ich größere Wohnung habe und mehr Geld verdiene ;) )

hasya101 schrieb:
danke für eure tips!
die Akai RPM 3 sehen auch sehr gut aus, sind die JBL teile genauso gut oder was macht den unterschied?

Ich kenne beide Boxen nicht aber auf dieser Seite ist ein Vergleichstest verschiedener Monitore und die Akai schneiden am besten ab:-)
Meine Schwester sucht noch Boxen in dem Preisbereich ich werd ihr mal versuchen die Schmackhaft zu machen, dann kann ich in ein paar Wochen mehr dazu sagen.

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/akai-rpm-3.html

Zurück