ECS AMD A740GM2 AM2+ + AMD Athlon64 AM2 X2 4200+ + 2GB RAM

querbeet

Komplett-PC-Käufer(in)
Bodsch-Computer

Wer kann mir was zu diesem Angebot sagen?
Es ist für einen Multimedia-PC Grafik OnBoard also erwünscht.

Nur, das Board hat laut dieser Beschreibung kein Front Panel, oder stehts nicht da, weils Standard ist?
Und FireWire leider auch nicht, aber ich glaube das ist eh nicht die Lösung.

MfG QB

Direktlink scheint da nich zu gehen, glaub das is mit JavaScript oder so.
Ich meine das für 94€ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es!!

Für Multimedia brauchst 'nen 780G, der 740G ist nur ein aufgemotzter 690G, also etwas älter und nicht für Multimedia geeignet, wenn wir hier von HD Material sprechen.

brauchbare 780G Boards sind die GIgabytes, das ECS A780GM-A ist nicht so wirklich toll, einmal nur 95W CPUs maximal, zum anderen entsorgte ECS mit dem neusten BIOS einige Optionen...

Allerdings les ich nur hier was von Zubehör! Das wäre dann schon wichtiger denke ich.
Die OnBoard-Graka nimmt sich ja den Speicher dann vom Arbeitsspeicher (2GB)

Hm, ok, obwohls derselbe Shop ist.
Sind die 128MB denn sinnvoll? Brauch ich die? Oder reichts wenn die OnBoard Graka auf den RAM zurückgreift?
Das ist dann ja der einzige Unterschied den ich hier sehen kann.

Und: Passt dieser Prozessor auf des Mainboard.
Sockel AM2 und AM2+ sind ja kompatibel zueinander, aber das Board is ja "microATX" (müsste aber eigentlich gehen.)

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU müsste gehen. Den Sideport Memory brauchts eigentlich nur wenn du mit der IGP Zocken willst, weil die Anbindung zum Arbeitsspeicher sonst deutlich bremst. Wenn der PC nur für HD Videos und ein gelegentliches Spielchen genutzt wird brauchts das nicht ;)

Okay, danke...dann heißt das bis jetzt, Mix Computerversand GmbH dieses Mainboard. Und den genannten Prozessor.

Vllt kann mir noch jemand was sagen, zum Einbau von MicroATX Mainboard in Midi Tower die auch MicroATX "supporten". (der CoolerMaster Elite 330 z.B:)

mATX hat einfach nur 4 Slots. ATX hat 7---> mATX ist einfach nStück kürzer. Du musst einfach die Abstandshalter an anderen Stellen reinschrauben.
Glaube mir, wenn du das Gehäuse und das Board in der Hand hältst wirst du es sofort sehen ;)

Naja, er muss eigentlich nur 1-2 Abstandshalter an anderer Stelle hinschrauben, die anderen 4/6 sind an der gleichen Stelle wie bei 'normalen' ATX Boards...

Zurück