• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eco PC für Gelegenheitszocker

AW: Eco PC für Gelegenheitszocker

Naja bin noch am überlegen. Bei dem Sys aus meiner Signatur ist mir der Verbrauch eindeutig zu hoch, da ich nicht mehr unbedingt zocke (Minecraft ftw :ugly:) wäre also das Intel Gedöns auch für mich eine möglichkeit Strom zu sparen bei gleicher Leistung (Naja, nicht unbedingt auf die Graka bezogen, aber mit dem i3 jedenfalls).

Du könntest durch undervolten noch Strom sparen, oder mit K10Stat die Idle- Taktraten der CPU weiter absenken

Denn bis sich ein neues i3-System amortisiert hat, das dürfte viele Jahre dauern ;)

Du musst bedenken, dass du keine 300€ Strom sparst im Jahr, nur weil du statt des AMD den Intel benutzt. Im Idle zieht der AMD auch nicht wirklich viel, denn dann ist die Spannung sehr weit unten und bei Minecraft wird der sich kaum hochtakten. ;)

Das ist natürlich auch wahr. Ich denke dann wird mein Hauptsystem wohl doch nicht abgebaut :)
Aberr so ein 1100T oder sowas reizt mich atm. sind ja echt günstig geworden die teile.!

Öhm, ich versteh Dich iwie nicht ganz. Du willst ein sparsameres System und liebäugelst mit dem 1100T :D? Das ist doch nur ein hochgetakteter 1055T :huh:

Ne das sparsame System wird sowieso gekauft, ich rede gerade von meinem Rechenknecht aus der Signatur ;)
Das ist ja wieder ein anderes. Und da der 1100T jetzt so günstig ist juckt das in den Fingern!

Ja, aber Du hattest doch überlegt, den 1055T gegen einen i3 zu tauschen. Egal, wenn dann würde ich einen AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed nehmen. Der ist baugleich mit dem 1100T. Da kannst Du im BIOS in einer Minute den Multi hochsetzen, und schwupp hast Du einen 1100T ;)

Aber einen Performanceunterschied wirst Du wohl nicht merken, der ist imo nur messbar.

Nunja, ich wollte den größtmöglichen Prozessor der Serie haben weil ich den Rechner eigentlich 4 Jahre nicht anrühren wollte. Kann sein das da der 1055T mit seiner beschissenen Taktbarkeit irgendwann nicht mehr will.

Verkauf doch alles, noch kriegst du dafür was, wenn Bulldozer draußen ist, fallen die Preise für die Phenoms ins Bodenlose.
Und dann holst du dir einen i5 2500k, der reicht locker für die nächsten 4 Jahre.

Theoretisch wäre das eine Idee, aber da ich den Rechner doch ab und an brauche wäre das ganze umher eig. schwachsinn. Wenn ich den 1055T gut loswerde bezahl ich nur 50€ für den 1100T oben drauf.

Zurück