Ja das habe ich bereits gelesen.Der Eco Modus reduziert den Stromverbrauch auf Kosten der Bildqualität.
Quelle: manual
Vielleicht das der Monitor automatisch, in den Standby wechselt, wenn kein Signal anliegt? Ist zumindest mit meinem Dell Monitor so, wenn ich das Energiesparen aktiviere. Denn sonst müsste ich selbst meinen Monitor ausschalten.
Ja FALD läuft noch. Also ehrlich gesagt kann ich keine differenz erkennen. Auch in HDR nicht wirklich.Läuft das FALD noch?
Ohne scheiss das mit der Wasserkühlung habe ich mir auch schon überlegt!. Aber solange Garantie drauf ist, möchte ich das nicht machen.Ich hab bei meinem neue WLP draufgemacht, seitdem läuft er deutlich kühler und leiser.
Was für Bastler....
![]()
God of All Monitors Water Cooled - Asus PG27UQ
This project all started with my PC enthusiast hobby, centered around building a high performance PC, optimizing for silence, and managing the resulting heat. My PC was originally built in 2016, and was at the time a bleeding edge PC, sporting an Intel i7 6700K CPU, NVIDIA GTX Titan X GPU and...www.tzanetos.tech
Danke dir viel mals, für die Infos.Das zerlegen geht recht einfach.
Bildschirmseite etwas erhöht hinlegen. Damit läst sich der Rahmen besser nach unten lösen.
Dann die Rückseite hoch klappen und die Leitungen lösen.
Abschirmungsklebeband und Verriegelungen der Stecker sind etwas ticky, geht aber.
Es gibt ein Seviceprogramm auf dem Monitor (Laufzeit/ Farben/ Fantest 100% Temperatur usw.)
Frag mich nicht nach der Tastenkombi..
Ich schalte den Rechner an und drück dann sofort die Tasten am Monitor.
Ende vom Lied... der Monitor wechselt die Farben RGB durch und das Menu erscheind mit druck auf dein JS am Monitor.
Nach dem verlassen des Servicemenues zieh ich den Stecker für 20Sec. und er lässt sich wieder ohne Bildtest normal starten.
pcper.com