Eclipse WindowBuilder zickt

xActionx

Software-Overclocker(in)
So nachdem ich in 2h googeln nichts gefunden hab, dacht ich mir mal, dass ich hier nachfrag.

Ich benutze Eclipse Juno 4.2 mit dem 1.7 JRE unter Ubuntu 14.04 LTS. Hab mir dazu das WindowBuilder Plug-in installiert und wollte damit anfangen bisschen rumzuprobieren. Nun zum Problem: Egal wie oft ich neustarte, aktualisiere oder die Palette neu zu laden versuche, sie bleibt leer. Dabei habe ich entdeckt, dass die Componenten zwar da sind, weil ich die Eigenschaften sehe, wenn ich mit der Maus drüber fahre, aber ich sie nicht sehe. Kann sie auch auswählen, aber sehe sie einfach nicht. Total nervig. Ich hab echt schon alles möglich ausprobiert. Die Palette bleibt "leer". Jemand ne Idee?

MFG

Eine direkte Antwort habe ich leider nicht zu bieten, aber falls du nicht an Eclipse gebunden bist, schau dir doch mal NetBeans an. Dessen GUI-Designer fand ich damals ohnehin deutlich angenehmer. Der WindowBuilder unter Eclipse kam mir damals eher wie eine Notlösung vor und hatte diverse Macken und Eigenheiten, die mich letztendlich dazu bewogen haben, den GUI-Code komplett von Hand zu erstellen. IntelliJ IDEA wäre auch noch eine wirklich gute Alternative zu Eclipse mit einem recht brauchbaren GUI-Designer.

Zurück